"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Parhelia 2

sensei 10.10.2002 - 20:28 1468 32
sensei

die Küstenwache?
Registered: Dec 2000
lt. Gamestar :rolleyes:

Gerüchten zufolge erscheint noch in diesem Jahr eine aufgebohrte Parhelia-Grafikkarte. Matrox will die Parhelia 2 komplett DirectX 9-tauglich machen. Der neue Fertigungsprozess (0,13 statt 0,15 Mikron) soll höhere Taktfrequenzen ermöglichen.

na schau ma mal ob die mehr kann (von der Game performance)

FFJoe

Big d00d
Registered: Aug 2001
matrox soll sich beeilen.. ich brauch eine neue grafikkarte..

Ner0

Banned
Registered: Sep 2002
Jo,die is sicher nicht Uninteressant,dann haben R9700 und NV30 fette konkurenz...weil die jetzige Matrox Parhelia is scho nicht schlecht....aber die 2er is dann sicher fett....hoffe nur sie wird nichts oo teuer wie dich jetzige...

mfg Ner0

Nibbler

OC Addicted
Registered: Jul 2002
naja obs mithalten kann is die frage weil so wie die 1ster am papier ausgeschaut hat wars auch gut aber dann wars zum schmeissen

Master99

verträumter realist
Registered: Jul 2001
wenns die jetzige gscheit aufbohren... mehr SPEED ist angesagt, is sie sicher a nette alternative zu ATI und NVIDEA!

Ner0

Banned
find ich auch....mit dem gleichen takt wie die R9700 is sie sicher besser oc bar und schneller wegen 0.13 MIkron...

othan

Layer 8 Problem
Registered: Nov 2001
hmm... wenns was gscheits mit der RAM bandbreite anfangen können... warum ned.

Preislich wirds wahrscheinlich teurer wie die jetzige Parhelia
und vielleicht ne 256mb version?!

Die Karte wär halt scho a traum aber leider ned so fürs gamen :(

Matrox' letzte Karten waren vom speed her ja immer ne enttäuschung

centaur

it's still alive?
Registered: Jun 2002
leider.....
seit der g400 ist matrox im leerlauf :(

Silvasurfer

I do my own stunts
Registered: Feb 2002
naja die haben immerhin die buisiness kunden und denen sind die features wie dualhead und ein klares 2D bild wichtiger als 3D

Ner0

Banned
Naja,dafür sidn die Karten immer perfekt für biusness Pcäs sprich 3 Bildschirme oder Vidoeschnitt und fotobarbeitug da sidn die karten immer vor ATI und Nvidia ...aber im gaming bereich is tote Hose..aber mit der version und 2.2NS speicher und dem 0.13 Mikron könnt die Karte r9700 den wind aus den Segeln nehmen bzw. sie übertreffen...denk ich mir halt..

mfg Ner0

Guest

Registered: n/a
also i glaub, dass die Matrox Parhelia 2 ein Flop wird. ATI und NVIDIA haben halt stets weiterentwickelt. Matrox vielleicht auch, aber beim Releasen sans zu langsam.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Registered: Jul 2001
Matrox läuft irgendwie eh außer Konkurenz.. zumindest für mich ;) denn wer die Matrox-Karten braucht, hat eh keine Alternativen

XXL

insomnia
Registered: Feb 2001
naja wenns wieder nur ein papiertiger wird für normale menschen die keine 3 monitore brauchen ziemlich uninteressant ..

Xan

Legend
So say we all
Registered: Jul 2000
Zitat von Ner0
Jo,die is sicher nicht Uninteressant,dann haben R9700 und NV30 fette konkurenz...weil die jetzige Matrox Parhelia is scho nicht schlecht....aber die 2er is dann sicher fett....hoffe nur sie wird nichts oo teuer wie dich jetzige...

lol :)

wenns sagma 2-3x so schnell ist wie die jetztige wirds vielleicht a konkurenz.. aber ich kann mir kaum vorstellen das sowas schaffen.. aber wir werdens ja sehn :D

tombman

the only truth...
Registered: Mar 2000
Zitat von Xan
lol :)

wenns sagma 2-3x so schnell ist wie die jetztige wirds vielleicht a konkurenz.. aber ich kann mir kaum vorstellen das sowas schaffen.. aber wir werdens ja sehn :D

lol, wie wärs mit 4x so schnell, tät eher hinkommen :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz