Price/Performance Intel Celeron 2GHz@3,5GHz die Zweite
gustav5 25.09.2002 - 14:11 716 11
gustav5
Big d00d
|
Redphex hat mich auf den Geschmack gebracht. http://www.overclockers.at/showthre...;threadid=49226Werde also umsteigen!!! Dachte mir folgendes System welches preisgünstig sein muß weil ansonsten eh ein P4 gekauft werden könnte anstatt des Celi: INTEL CELERON 2Ghz (ca. 140€) Abit BD7-II i845E (ca. 130€) 256MB PC2100 DDR-RAM (70€) Beim Ram kann i net mehr aus da des vom altem System übernommen wird 1) Was meint die Crem de la Crem der OCdler??? Wird das funzn??? Konstruktive Verbesserungsvorschläge??? 2) Was mir net klar ist warum auf der Intel-Page beim Celeron der i845E net angeführt ist sondern nur der i845GL. Läuft der Celi net mit dem i845E den das Abit BD7-II drauf hatt????????? http://www.intel.com/products/desk_...ss_celeron&3) Auf der Abit page http://www.abit.com.tw/abitweb/webj...ODEL_NAME=BD7II steht ganz unten wegen der Energieversorgung: Switching Power Supply must meet ATX 2.03 specification with ATX12v and AUX Power connector Versteh ich des richtig das ich ein Netzteil des für "P4 Ready" is brauche oder steckt da noch mehr dahinter (spezielles Kabel oder so...?) Bitte um antworten. Denke da gibt es noch ein paar weitere die auf den Celi-Zug aufspringen werden und von diesem Thread profitieren werden. gusti Jules Romains: Es ist unmöglich, den Augenblick zu leben. Man steht immer mit einem Bein in der Vergangenheit, mit dem anderen in der Zukunft.
Bearbeitet von gustav5 am 25.09.2002, 14:14
|
XXL
insomnia
|
sollte funken aber wennst wirklich mehr ocen willst wern die rams schon beschränken da i 845gl is eginetlich daselbe wie da e nur das er lan und grakak onboard hat fürn celi wirst wahrscheinlich a bios-update brauchen am netzteil brauchst an qaudratischen stecker mit 2 gelben und 2 schwarzen kabeln dran und dann noch einen der wie ein alter at-stecker ausschaut ...
|
Luki
UNDER CONSTRUCTION
|
nur so: die 3,5 wurden mit stickstoff kühlung erbracht, net das du dir da was falsches denkst
|
B0tt0mline
n0th(n)ing
|
nur so: die 3,5 wurden mit stickstoff kühlung erbracht, net das du dir da was falsches denkst "Die von Holicho gezeigten air-cooled 3.5GHz sind für die Kosten von 140€ durchaus respektabel."
|
Luki
UNDER CONSTRUCTION
|
Die von Holicho gezeigten air-cooled 3.5GHz sind für die Kosten von 140€ durchaus respektabel. das eh, aber net, dass er sich jetzt denkt - wow der schafft mit nem celi 3.5 (auf lukü) und will das auch nachmachen und ist dann enttäuscht wenns net geht
|
B0tt0mline
n0th(n)ing
|
das eh, aber net, dass er sich jetzt denkt - wow der schafft mit nem celi 3.5 (auf lukü) und will das auch nachmachen und ist dann enttäuscht wenns net geht Irendwie widersprichst du dir selber
|
gustav5
Big d00d
|
Erst mal Danke für die Antworten Jungs. Mir is net ganz klar wegen den 3,5Ghz air cooled von Holicho. Das wird doch da behauptet. Von Stickstoff war da nie die rede. Egal das is eh net mein Ziel. Mindestens möcht ich 150x20=3000Mhz und geil wäre halt 166x20=3320Mhz mit LuKü
|
Cobase
VereinsmitgliedMr. RAM
|
Gestern: Celeron 2,0 beim Ditech ge0wned und IT7 beim KKedv bestellt. Heute: Nachnahme Wisch vom KK in der Post ab 1530 Uhr: Cleron 2,0 auf IT7 0wnage time!
|
gustav5
Big d00d
|
|
Guest
|
ist aber klar das er mit 1/4 vom NW cach ned besonders performen kann.
|
Bloodvirus
Toshiba P10 Begeisterter
|
@ Gustav5:
Dann hol dir doch einen 1,6 A ! Den kriegst du normalerweise auf 2,2-2,4 Ghz und dann hast du gut Leistung zu einem relativ geringen Preis.
Mfg BLOODY
|
gustav5
Big d00d
|
Wrong, ich wart noch a bissal und dann setzt ich mir einen Athlon 2400+ aufs Brettl! Der bläst so manchens Werkel von intel hinweg und auf jeden fall einen 1,6A der auf 2,4 läuft wenn ich den 2400 a weng oc und preislich wird der 2400+ auch bald rutschen (unter 200€). Schade ich wollte doch tatsächlich ins Intellager wechseln.
|