"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

gamers.at - lame

fleshmark 23.09.2002 - 22:53 2867 43
fleshmark

GameDev
Registered: Aug 2000
pff, nasty werbung auf gamers.at

hasse solche werbungen :mad:

edit: siehe attachment
lame_16553.jpg (downloaded 205x)

valentin

Here to stay
Registered: Jan 2001
Noch aufdringlicher gehst wirklich nimmer.:mad: Und die Begründungen im Forum sind auch :rolleyes:.

fleshmark

GameDev
Registered: Aug 2000
vorallem störts beim lesen wenn rechts oben immer so ein lästiges flash läuft - argl - und wehe man fährt mit der maus drauf :bash:

valentin

Here to stay
Des ganze ist noch dazu ein (großflächiger) Link. D.h. die Seite wird dadurch unbrauchbar.:mad: Wegklicken kann man es auch nicht und es taucht immer wieder und auf jeder Seite auf. Ich weiß ned wer sich so etwas ausdenken kann.:rolleyes:

Guest

Registered: n/a
jetzt kennts einen der gründe warum ich js deaktivert hab.

noledge

CWNE #540
Registered: Apr 2001
gamers.at ist seit dem relaunch nicht mehr zu gebrauchen...

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Registered: Oct 2000
sorry, dass ich an neuen thread aufgemacht hab... "shit happens"

also hier nochmal: ich find diese art der werbung a absolute frechheit...

sowas darf doch nicht wahr sein :rolleyes:

Guest

Wieso a frechheit? die schicken dir daten an deinen Browser ... wenn der die dann so nervig interpretiert -> SSKM.

Ich finde die Werbung selber nicht schlecht, ist halt wie eine Werbepause beim Fernsehen! Auch hier ohne wegklick-Button.

So bled es ist, so wird die website-werbung der Zukunft aussehen - weil mit werbebannern ist nix mehr zu holen ;)

valentin

Here to stay
Zitat von .deRElict.
Wieso a frechheit? die schicken dir daten an deinen Browser ... wenn der die dann so nervig interpretiert -> SSKM.

Ich finde die Werbung selber nicht schlecht, ist halt wie eine Werbepause beim Fernsehen! Auch hier ohne wegklick-Button.

So bled es ist, so wird die website-werbung der Zukunft aussehen - weil mit werbebannern ist nix mehr zu holen ;)
Das ganze ist nicht wie eine Werbepause sondern wie ein Fenster das ein Viertel des Fernsehbildes verdeckt und in dem dauernd Werbung läuft.:(
JS deaktivieren ist auch ned wirklich möglich weil so viele Sites den Crap verwenden. Sogar für einen simplen Download oder für die Navigation glaubens den Blödsinn verwenden zu müssen.:mad:

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
najo.. kannst ma sagen wie man in der heutigen zeit ohne js surfen soll? auf nahezu allen NICHT php basierten seiten wir js fürs menü verwendet...

najo.. also im fernsehen geht die werbung nach der pause aber vorbei.... bei gamers.at nicht
auf gamespy.com gibts auch solche flash werbungen, aber immer mit der möglichkeit sie zu beenden...

Guest

Ich komm ohne JS aus ... und wenn ich mal auf a seite komm, wos gebraucht wird und deren informationsgehalt gut ist, schreib ich den typen halt ne mail. Die meisten ändern daraufhin ihre Seite.

Aber nur rumsitzen und meckern, damit erreicht man 0 ;)

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
hmm naja, aber irgendwie ist es auch lame, js zu verdammen, weil es oft missbraucht wird...
was is wenn irgendwann wer eine möglichkeit findet mit php oder was auch immer dinge zu tun, für die es nie gedacht war, und die einfach nur nervig sind.... is dann auf einmal auch das "böse" php?

ich finds ehrlich gesagt schade, dass die entwicklung in diese richtung läuft :(

Guest

Ich hab nichts gegen js an sich, nur gegen Leute die sich damit nicht auskennen und dann schrott produzieren ... und die sind leider in der Mehrheit.

Verübeln kann mans ihnen aber nicht. Ich kenn keine JS-Referenz, die brauchbar sind. von O'Reilly bis Selfhtml ist alles unbrauchbar weil nicht WAI-Compliant.

d.h. um mit Js sinnvolle Ergebnisse zu erzielen muss man schon sehr tief in die Materie eintauchen und das schafft man halt sicher nicht mit dem lesen eines Buches oder dem besuchen eines Webmasterkurses.

valentin

Here to stay
Zitat von Mr. Zet
hmm naja, aber irgendwie ist es auch lame, js zu verdammen, weil es oft missbraucht wird...
was is wenn irgendwann wer eine möglichkeit findet mit php oder was auch immer dinge zu tun, für die es nie gedacht war, und die einfach nur nervig sind.... is dann auf einmal auch das "böse" php?

ich finds ehrlich gesagt schade, dass die entwicklung in diese richtung läuft :(
Natürlich ist es schade daß JS mittlerweile so einen schlechten Ruf hat aber wenn es so penetrant eingesetz wird ist es einfach nur lame. Ich mein wieso muß ich JS aktiviert haben um ein simples BIOS-Update runterzuladen?:rolleyes:
Irgendwie scheinen die "Webdesigner" fern jeder Realität zu sein. Egal ob auf http://www.gamers.at oder http://www.tron20.net. Um auf letzterer zu Information zu gelangen verlangt schon nach einiger Geduld.
Die Funktion der "Werbung" auf gamers.at verstehe ich einfach nicht. Ich mein da bekommt ja jeder einen Hass auf das Spiel wenn es einem so penetrant unter die Nase gerieben wird. Die Begründungen im Forum "Ja wir brauchen 2000€ für die Site. Wenn ihr die Werbung nicht wollt, schickt uns halt einen Scheck." sind ja auch lame. wieso schaffens andere Sites mit "normaler" Werbung? Wieder eine Site die massiv an Qualität verliert...

Ezekiel

OC Addicted
Registered: Jun 2001
auf oc.at die werbungen find ich voll ok, aber auf gamers.at ist das ja a frechheit ...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz