Samsung SM 957p
FoxyM 17.09.2002 - 15:43 518 10
FoxyM
Big d00d
|
Hab mir vor ner Woche den Samsung SM 957p zugelegt. Bin aber bisher nicht wirklich zufrieden damit - düft nicht ganz in Ordnung sein.
Hat zwar einen BNC-Anschluss aber der funktioniert nur (wenn überhaupt und sporadisch) wenn er ein Signal übern d-sub kriegt und ein 2. PC am BNC hängt. Nur BNC verwenden geht anscheinend nicht. Kann das sein?? Hat ja sogar schon mein alter 17" Samsung können!
2. Prob is mehr ein Schönheitsfehler. Auf der rechten Seite kann ich das Bild einfach nicht entzerren - bleibt gekrümmt. Der schwarze Rand ist in der rechten oberen und unteren Ecke etwa 2-3 mm groß. Beim Versuch zu entzerren verschwindet höchstens das Bild dahinter - die Ecke bleibt aber schwarz! Linke Seite is ok!
3. Prob: Der Monitor brandelt, wenn er in Betrieb ist. Kommt man ins Zimmer, glaubt man es hat grad ein Kabel durchgeschmort. Is zwar schon weniger worden (vielleicht gewöhn ich mich auch nur daran). Kann auch ned normal sein oder?
4. Prob: Monitor kennt anscheinend keine Energiesparfunktion. Geht nach 15 min. oder nachdem der Pc runtergefahren is nicht in standby sondern meint, dass ich mein Signalkabel prüfen soll. Kann´s ja a ned sein.
eure Meinung?
cu
|
FoxyM
Big d00d
|
hallo?
|
-fenix-
OC Addicted
|
wegen dem verzerrten: da musst sich ahlt im OSD mit dem kissenausgleich herumspielen
das mit dem BNC sollt eigendlich ned sein - zumindest is bei anderen modellen ned
der geruch is ganz sicher NICHT normal
|
FoxyM
Big d00d
|
mit kissenausgleich herumspielen funkt eben nicht, der schwarze Zipfel bleibt, das Bild verschwindet "hinter" dem Zipfel
na werd ihn auf alle Fälle umtauschen - hilft nix wieder rumschleppen..... :-(
|
-fenix-
OC Addicted
|
hm ich kann mir ned vorstellen wie du das meinst mit dem bildfehler
aber is eh wurscht wennst ihn umtauscht
|
NL223
RoHS-konform
|
mit kissenausgleich herumspielen funkt eben nicht, der schwarze Zipfel bleibt, das Bild verschwindet "hinter" dem Zipfel
na werd ihn auf alle Fälle umtauschen - hilft nix wieder rumschleppen..... :-( des mim schwarzen zipfel kann i ma schon vortsellen er kann eben nicht so weid ablenken vermutli wegen dem fehler... solltst wircklich auf jedenfall umtasuchen
|
scarabeus
...
|
also ich hab den gleichen dreck zu hause mein monitor war jetzt 4 od. 5 mal bei der reparatur (ich hab schon aufgehört zu zählen) ich hatte das gleiche prob wie du, meiner wurde kostenlos ausgetauscht dafür hab ich jetzt ein noch lustigeres prob: und zwar seh ich jetzt beim starten; desktop, bei allen proggies und auch bei spielen leichte helle streifen (von der mitte bis zum rand gewölbt). schaut so aus, wie wenn ein magnet in der nähe stehen würde (das entmagnetisieren bringt gar nichts!) es stehen der pc, die creative-boxen, ein hub und das microsoft-headset daneben ==> glaub bzw. hoffe doch nicht das eines von diesen dingen diese streifen auf meinem pc verursachen (mein alter monitor hatte diese probs nicht) also ich hab bis jetzt mit diesem monitor nur probleme gehabt und kann eigentlich nur von einem kauf abraten
|
FoxyM
Big d00d
|
schön dass i ned allein bin!
|
aLdiTueTe
Wunderbar!
|
na die dürfen normal nur 3 mal austauschen oder reparieren sonst kannste dein geld zurück verlangen ist in .de zumindest so...
|
scarabeus
...
|
schön dass i ned allein bin! tjo, du kannst nur probieren mal bei dieser firmaprobieren. zumindestens wird der monitor abgeholt und man bekommt ein erstatzgerät ich hoff für dich, dass du mehr glück hast
|
Matteh
Here to stay
|
Meiner läuft problemlos ausser das er im Standby Modus eigenartige, aber Gott sei dank nicht sonderlich laute, Geräusche von sich gibt.
|