dvd -> divx
Duron 29.08.2002 - 22:44 26364 219
Duron
Here to stay
|
Hab erst seit kurzem ein DVD-Laufwerk und will jetzt mal eine dvd rippen/encoden Freund von mir hatte da mal ein Programm da hast die CD reingeschoben, ausgewählt welches Format du haben willst und den Rest hats selbst gemacht, weiss aber nicht mehr wie das heisst Gibts einfache Programme? thx for help
Bearbeitet von am 29.09.2002, 15:33 (added to FAQs)
|
COLOSSUS
AdministratorGNUltra
|
DVDx ist das einfachste, imo auch beste Programm für sowas.
|
Duron
Here to stay
|
thx, gleich mal testen
|
Master99
verträumter realist
|
gibt schon einfache programme und lösungen, aber wennst gute ergebnisse erzielen willst musst schon a bissal zeit investieren!
MovieJack -> mit einem klick wird aus der DVD ne V-CD. Qualität is aber dann eben ziemlich dürftig!
FlaskDECSS -> keine Ahnung obs da irgendwas aktuelles gibt, ich hab das früher verwendet um direkt von der DVD zu rippen. sprich, du brauchst keine 5-6GB auf der HDD frei haben.
XisMpeg -> ne Weiterentwicklung von Flask. is ganz gut zu bedienen, aber nicht der Geschwindigkeitsknüller.
hab mich aber schon länger nimmer mit den neuen sachen beschäftigt. meine großen Ripperzeiten waren zu DivX 3.11 Zeit.
GuarianKnot soll auch so ne Compilation aus vielen guten Tools sein...
also a bissal allgemein Kunde:
wennst nicht wert drauf legst, dass du die Filme auch auf DVDStandalone-Playern abspielen willst, dann würd ich DivX machen. einfach die beste Qualität.
aktuell ist 5.02 (Pro)
2pass Encoding ist vor allem für 1CD Movies sehr empfehlenswert. Dauert halt dafür doppelt so lange...
|
Duron
Here to stay
|
will den film jetzt auf 3 cds machen. dauert immerhin 2h 40min (scarface) wo stell ich das bei dvdx ein? edit: found master99, ich brauch nur divx da ich die filme sowieso übern tv-out anschaue, ausserdem kann ichs mit nero immer noch als svcd brennen. thx
Bearbeitet von Duron am 29.08.2002, 23:11
|
Duron
Here to stay
|
so, abwarten und schauen
|
Master99
verträumter realist
|
dvdx kenn ich nicht... muast di an andere forumkollegen wenden...
allgemein zur bitrate bestimmung brauchst an Rechner. i hab mal an kleinen, feinen gemacht, schick i da wennst ma dei Email PM'st.
@ Nero: wennst es als S-VCD brennen willst, musst es aber mit Nero neu errechnen lassen... dazu brauchst an PlugIn für Nero, der kostet wos, und außerdem dauert des long!
|
Master99
verträumter realist
|
also wennst es auf 3 CD's machst und für Audio 128kbit/s verwendest kannst a Bitrate von 1500kbit/s verwenden!
des gibt a sehr gute Qualität!
EDIT:
auf 2 CD's wärs a bitrate von ca. 1000kbit/s .... mit 2pass bekommst da absolut brauchbare ergebnisse!
|
Duron
Here to stay
|
720x576 1 pass mach ichs grad audio is ac3 kann grad ned nachschaun unter decoden. hab eh zeit
|
COLOSSUS
AdministratorGNUltra
|
ich hab den ultimativen LotR-4cd-Rip hier, mit 2048kbit divx5.0.2 und ac3 audio mit guten ergebnissen macht rippen sogar spass, so arm das jetzt auch klingt
|
Duron
Here to stay
|
wenn sich das ergebnis gut sehen lässt zahlt es sich echt aus und das is mir ein/zwei rohline mehr wert. colossus, wo stell ich die sprache vom dvd um? ripps nämlich grad auf englisch
|
Xan
LegendSo say we all
|
DVDx ist das einfachste, imo auch beste Programm für sowas. dvdx is das frontpage in der movie szene ich würd smartripper, xmpeg, und nandub nehmen. das reicht für 95% der fälle. interlacde dvds muss ma halt min nandub oder dvd2avi nochmal bearbeiten weils sonst nix gleichschaun xmpeg zeiten sich aber ansich auch schon vorbei. derzeit is Gordian Knot aktuell. flott, kannst alles einstellen was man irgendwie brauchen kann... ajo.. für sowas gibts eigene foren.. zb http://www.doom9.net
|
Duron
Here to stay
|
Xan, egal ob frontpage.
will dass es einfach is, weil ich in thema dvd encoden n00b bin.
ergebnis seh ich bald: 33% sinds jetzt.
später werd ich mich vielleicht mit was anderem beschäftigen.
|
defe
Wait what
|
frontpage hrhr, aba recht hast ich rip mit gknot...sin recht gute ergebnisse leider hab ich in letzter zeit macros drin xan: weisst ob antishit dagegn wirklich hilft oda bringts eh nix?
|
Killer00
Big d00d
|
also wennst es auf 3 CD's machst und für Audio 128kbit/s verwendest kannst a Bitrate von 1500kbit/s verwenden!
des gibt a sehr gute Qualität!
EDIT:
auf 2 CD's wärs a bitrate von ca. 1000kbit/s .... mit 2pass bekommst da absolut brauchbare ergebnisse! muahahahahaha auf nen 3cd ripp nur 1500kbits wenn dus gut anstellts kannst nen 2 cd ripp mit 1900 machen also bei 3 cd muss mindestens 2200 kbits *grumllll* jetzt hab ihr wieder jemanden zu DVDx angestiftet also für nen süitzen ripp: smarripper-Hdd-mitvob2audio ac3stream rausrippen--gordian knot rippen--zum schluss alles muxen das ist der Schnelleste weg einen einigermassen guten ripp zu bekommen wenn du wirklich gute quali haben willst musst noch viel mehr machen
|