"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

welches NT OS benützt ihr daheim ?

asgaard 29.08.2002 - 19:56 2124 46
welches NT OS benützt ihr daheim ?
WinNT (alt aber gut)
win2k (the best)
winXP (das schönste)
gar keines :P
asgaard

@midgard
Registered: Sep 2000
bin nur neugierig :rolleyes:

asgaard

@midgard
also ich hab seid feb. 2000 bei mir win2k pro und hatte nie probs mit dem OS.
habe von einem freund ein gebranntes winXP und hatte es mal 2 wochen oben :) aber da ich mich unsicher fühle wegn raubkopie gab ichs wieder runter weil ich auf das kommende sp1 nicht verzichten will :rolleyes:
ich finde winXP schneller und genauso stabil wie win2k sp3...

soll ichs mir kaufen des winXP pro oder soll ich bei meinem win2k bleiben ? ich kann mich nicht entscheiden weils ma irgendwie als geldverschwendung vorkommt (181€) und andererseits find ich XP saugeil :eek:

gebts ma an rat :rolleyes:

DAO

Si vis pacem, para bellum
Registered: Mar 2001
1x win2k .. ich bin faul erhlich gsagt

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Registered: Aug 2000
winxp ist für große netzwerke nix, für einzelpc´s nix, mit sp1 noch mehr spyware,....
w2k ist schon ärgerlich genug für mich, aber noch immer die bessere microsoft lösung.

nt4 ist ein alter klassiker, wenns mal rennt dann jahrelang (solange man nix ändert ;) )

Nibbler

OC Addicted
Registered: Jul 2002
2x win2k

usstribe

Little Overclocker
Registered: Jun 2002
Also ich bin für XP, da es für mich endlich eine stabile Lösung von MS (welch Ausnahme!) ist und für mich sowohl beim Zocken als auch beim Arbeiten das derzeit beste Sys von MS ist.
Aber es ist sicher auch Geschmacksache. Mit XP bist allerdings für die Zukunft etwas auf der sichereren Seite, da 2K halt früher das selbe Schicksal ereilt, wie NT4.
Bei den ganzen Aussagen wie "Prog XY läuft bei mir unter XP und bei dem nicht" bin ich immer skeptisch. Die Home-Systeme haben oft soviele Apps, Games, Tweaks und Treiber drauf, daß die angegebenen Instabilitäten oftmals selbstgemacht und nicht Schuld von XP oder 2K sind.

manalishi

tl;dr
Registered: Feb 2001
2k. xp ist imho zu bunt.

asgaard

@midgard
Zitat von manalishi
2k. xp ist imho zu bunt.

man kann XP optisch genau so einstelln wie win2k und dazu sind knappe 5 klicks notwendig...

nivarox

bloß so
Registered: Aug 2002
XP rulez.(wollt ich nur mal sagen)

Ezekiel

OC Addicted
Registered: Jun 2001
win2k ...
bevor ich auf winxp umsteige gib ich mir linux drauf
ich würde dir raten -> blein bei 2k, xp macht nur probs (spyware, automatische updates von diversen proggs usw. ,spyware)

Netsaint

Threadstopper
server rothut, alle workstations win2k, winxp is schneller von der platte geflogen als du BIERHER sagen kannst.

usstribe

Little Overclocker
Registered: Jun 2002
@Ezekiel:
Abgesehen von der Spyware - welche autoupdates haben bis jetzt Probleme gemacht? Ich hab so ziemlich alle Hotfixes eingespielt -> no problem. Die SPs für 2K sind auch nix anderes als 90% Hotfixes.

Und das Autoupdate kannst ganz leicht abstellen bzw. so konfigurieren, daß Du die Hotfixes einzeln auswählen und runterladen kannst.

Netsaint

Threadstopper
Zitat von spunz
winxp ist für große netzwerke nix, für einzelpc´s nix

bei uns werdens jetzt ~500 rechner auf xp umstellen, ich seh die leutz schon mit imagecds marathonlaufen...

:D :D :D :D :D

Guest

Registered: n/a
jetzt noch

2x win2k prof

aber in den nächsten tagen

1x win2k prof
1x win2k server

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Registered: Aug 2000
Zitat von Netsaint
bei uns werdens jetzt ~500 rechner auf xp umstellen, ich seh die leutz schon mit imagecds marathonlaufen...

:D :D :D :D :D

habens bei nem bekannten auch gemacht um group efs verwenden zu können. da efs bei xp noch immer nen bug hat => return tu w2k. ein teurer spaß ;) :rolleyes:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz