always english??
fossybaer 23.08.2002 - 11:46 1598 31
fossybaer
Wadlbeisser
|
Hallo Leutz! Ist es denn wirklich notwendig, sämtliche, das Forum betreffende Fragen, Erklärungen etc in Englisch zu verfassen? Also ich persönlich find das "bescheiden"! Da komt man als Neuer dazu, will sich mal über den Usus informieren, und dann das!! Es mag ja sein, dass vorwiegend jüngere "User", die der englischen Sprache (vor allem der computerbezogenen) durchaus mächtig sind. Aber die bereits ältere Generation kann damit sicher nicht mehr so viel damit anfangen! (Während meiner Schulzeit hatten wir zwar auch EDV - 2 Std./Woche in der 4. HTL - aber da gab´s z.B. noch gar kein Windows) Es ist nicht einfach, mit normalen Englischkenntnissen, die man vor fast 20 Jahren erworben hat, den div. Erklärungen zu folgen.
Wird als nächster Schritt das gesamte Forum auf Englisch umgestellt? Nur damit alles international wird, und sich auch vielleicht verirrte anderssprachige Internetsurfer zurechtfinden?
Ich wäre stark dafür bei unseren eigenen Sprache (mit Ausnahme der Fachausdrücke natürlich) zu bleiben. Wer weiß, vielleicht erhöht sich so die Anzahl der "members" und "users"
mfg Fossy
|
HP
Legend Moneymaker
|
gib ein konkretes beispiel bitte an.
|
Guest
|
Interface: Englisch Content: Deutsch. so wirds immer sein Aber ich lass mal durchblicken, dass diese Frage bei v5 nicht mehr von relevanz sein wird.
|
WONDERMIKE
Administratorkenough
|
|
xdfk
pädagogisch wertvoll
|
jucheee lokalized version für alle? ich will bitte ein kantonesisches interface haben
|
Anon337
done
|
wurde hier schon des öfteren besprochen/diskutiert und wir sind jedesmal zum selben ergebniss gekommen: englisch
das forum selbst _muss_ in englisch bleiben, user cp, about, search, etc sind mitlerweile auch gängige wörter und beinahe selbsterklärend, auch mit geringen englischkenntnissen.
re/previews sind sowieso immer in deutsch.
|
Daroude
OC Addicted
|
Ich stimme dem zu, es sollte english bleiben weil: a: man dadurch english nicht so leicht verlernt b: man dadurch sogar ein bissl english dazulernt. Ich hab das gesehen wie ich mit einem Online Rollenspiel begonne hab. Davor hab ich quasi Schul-English gekonnt, nicht gut aber nicht schlecht. Nach ca. 2 Jahren Spielen hab ich mich fließend auf english verständigen können. Also a bissl lernfreudiger sein
|
HaBa
LegendDr. Funkenstein
|
Es gibt halt Wörter wie "post" die man nicht wirklich eindeutschen kann ("Anmerkung", "Bemerkung" ...)
Ich glaube der Großteil der Wörter ist verständlich, zumindestens im Kontext (as gamma said)
Naja, Deutsch würde ich "holprig" finden ...
|
fossybaer
Wadlbeisser
|
Der Forumaufbau selbst ist ja kein Problem. Aber z.B. wollte ich, wenn ich im Forum poste, auch so ein kleines "Bildchen" unter meinen Namen stehen sehen. Also schnell mal die FAQ geöffnet um nachzusehen wie´s geht OK, kein Bildchen unter dem Namen.... Ist es denn notwendig die Erklärungen und Erläuterungen in Englisch lesen zu müssen?
|
HP
Legend Moneymaker
|
|
Guest
|
Wie gesagt: es wird in v5 an multilanguage support geben. das heißt aber nicht, dass ich mir die arbeit machen werde, deutsche stringtables zu schreiben -> wer das möchte wird zu gegebener zeit herzlich eingeladen
|
WONDERMIKE
Administratorkenough
|
wie sieht der support aus?
|
Murph
Nerd
|
Wie gesagt: es wird in v5 an multilanguage support geben. das heißt aber nicht, dass ich mir die arbeit machen werde, deutsche stringtables zu schreiben -> wer das möchte wird zu gegebener zeit herzlich eingeladen Einladung wird gern angenommen Ich hätt auch nen professionellen Übersetzer für dich (der Bücher übersetzt), unser Keyboarder
|
Fidel
Here to stay
|
Da dere könnte ja in v5 jeden post in english übersetzen. :-) Wäre feiner multilanguage support.
|
jayjay
---------
|
Da dere könnte ja in v5 jeden post in english übersetzen. :-) Wäre feiner multilanguage support. kann man das nicht so machen, dass wenn man deutsch eingestellt hat, die Wörter, die in englisch sind auf deutsch ersetzt werden... also so wie die Schimpfwörterliste, nur halt dass mans an und ausschalten kann
|