"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

probleme mit neuem 8k3a+

Mirror 06.07.2002 - 00:16 1446 32
Mirror

Hakke-Core
Registered: Aug 2001
voller freude baute ich mein neues Motherboard ein was ich muir zuvpr gekauft habe, dazu die angeblichen original samsung vom nre(sind sicher keine..weder chips noch pcb stimmen mit dem auf der web-seite überein..werd sie morgen umtauschen)schalte den pc ein...kein boot.auf der anzeioge von epos fehler nummer 25..im handbuch steht nix drüber.
1 std rumgetan..kein boot..pc zum händler..dort angekommen bottet das ding auf einmal.
ok ab nach hause und schaun was geht.
schalte den rechner ein, komme ins win. alle treiber weg?!"?"?"(sogar die cookis von dem forum..weg..)

ok so weit so gut..nur..wollte mal probehalber 3dmark2001 durchlaufen lassen..nur..nach dem zweiten gametest(car-high) hab ich auf einmal nur noch ein buntes bild mit bunten streifen und nur reeboot ghet mehr.
system is noch ohne oc(temps angeblich im idle:32°C)

von den specihern bin ich entäuscht(ANGEBLICHER SAMSUNG OTIGINAL PC2700 cl2.5)..mit schärfsten timings komm i ned über 138FSB(kein boot)
mit langsamsten dagegen auf 180
(auf meinen samsung-chips steht SAMSUNG oben danach 226 und in der zweiten reiher ne zahlenkombi..es kommt aber kein 56 vor wie bei den originalen; nud hört mit nem d auf..wo bei den originalen laut web ein c ist)

1: is das normal das alle treiber weg sind vom win??(graka, via-treiber,cookis, NT-karte, sound usw)

2:gibt es echt solche schrott-teile von samsung das i ned mal 166fsb mit d schärfsten timings schafft??

3:warum bekomm ich bunte streifen beim 3dmark?

4:Is t die temp. glaubhaft? ne oder? (tb@1330 133fsb, nornalerweise 1425@150fsb)hab mal wo gelesen das epos sagt das man 15-20 dazurechnen soll..kann i das 1 zu 1 auf mich schließe`n?

ohaxnjoe

Little Overclocker
Registered: Feb 2002
ja da kann i a lied drüber singen hab heut auch mein 8k3a+ bekommen und siehe da mei compi packt grad noch an fsb von 145, mit mein altem msi hab i locker 156 geschafft ......... irgendwie zipft mich des gscheit an 147 €ier fürn *****:mad:

Mirror

Hakke-Core
höhö hab nur 137 gezahlt :) sogar mir raid *gg*

ich hab mein problem gefunden..es sind die samsung..die steigen mit 140 aus bei schärfsten settings.
mit cl 2, sonst langsamste timings komm i auf 172+

defe

Wait what
Registered: Dec 2001
Zitat von ohaxnjoe
ja da kann i a lied drüber singen hab heut auch mein 8k3a+ bekommen und siehe da mei compi packt grad noch an fsb von 145, mit mein altem msi hab i locker 156 geschafft ......... irgendwie zipft mich des gscheit an 147 €ier fürn *****:mad:

also dasd grad dem board die schuld gibst...naja
das epox brettl hat eigentlich an recht gutn oc ruf...
ich glaub manche ziehn da zu voreilige schlüsse...
kann meins erst am montag testn aba denk ned dasd wengan board bei den 145 anstehst :rolleyes:

btw hab auch nur 137,50 zahlt :p ;)

TheHackman

48°12'N 16°19'E
Registered: Jul 2001
erm das epox schafft eben auch nen' 200er FSB ;)
-> is eigentlich das beste board in der preisklasse :)

Mirror

Hakke-Core
hehe naja meine rams steigen aber bei genau 180 aus. und sobald i a nur irgendwas beim speicher auf schneller stell, isses aus.
schärfste timinhs gehn nur bis 140,..und das bei 2.75V

TheHackman

48°12'N 16°19'E
beileid...

aber ich hab anscheinend die origin. samsung :cool:
ich hab nur 145mhz FSB schärfste timings getestet -> LÄUFT :cool: :D

naja mal unlocken wenn ich zeit hab...
aber all zu weit werd ich ned kommen, is agkga aká a.rsch stepping :( :(

nfin1te

nuttiest knifenut
Registered: May 2002
lol hackman ich hab leider genau das selbe stepping :(

TheHackman

48°12'N 16°19'E
jo ich hab erm rel frueh gekauft...
hatte noch keinen tau von irgendwelchen guten steppings...
najo wuascht :)
entweder ein neuer a xp kommt bald (:p) oder halt dann an guten T bred :D

nfin1te

nuttiest knifenut
ich schau dass ich an xp1600 aroia bekomm

ohaxnjoe

Little Overclocker
Registered: Feb 2002
@defe das des epox an guten ruf hat is ma schon klar, aber i hab bis auf es brettl am compi nix verändert. i war mir auch ziemlich sicher, dass mit dem super vcore no mehr drinnen is. i kann mir des eigentlich nit erklären warum jetz bei 145 schluss is

Mupf

user
Registered: Sep 2001
mach bei den rams mal burnin.

die probs die du oben schilderst deuten eher auf graka hin :rolleyes:

Pepman

Ducatisti
Registered: Dec 2001
Ich hab ähnliche Troubles mit dem Board und bei mir liegts auch an der Graka - welche hast Du?

Mirror

Hakke-Core
hab jetzt die rams ungetauscht und siehe da..scvhärfste settings bis ~178, maxfsb hab i bis jetzt 208 erreicht...mit voller bestückung(ATI8500,NT-karte und SB)

werd mal die spannung auf ~2.9 erhöhen(speicher) und mal die 220fsb marke ankratzen ;)

nfin1te

nuttiest knifenut
hohoho gl ;)
Kontakt | Unser Forum | Ãœber overclockers.at | Impressum | Datenschutz