INNEN-Reinigung von Radi, Schläuche, Kühler leichtgemacht!
Murph 26.06.2002 - 09:07 2044 33
Murph
Nerd
|
Ich hab vor 2 tagen was interessantes beim Forstinger entdeckt. Mein Vater wollte mir etwas Kühlerreiniger suchen, da mein Motorkühler schon etwas verkalkt war. Und erst jetzt kam mir die erleuchtung  also das ganze funkt so: Is ein Pulver in ner kleinen Dose, ausreichend für Kühlkreisläufe bis etwa 10 Liter, dH man sollte mit einer packung 3 "schöne" reinigungen machen können. Man gießt also das Pulver direkt in den Kühlkreislauf, erwärmt es so gut es geht (system einfach mal a zeit passiv laufen lassen), und lässt es eine Zeit zirkulieren (bei nem Auto 4 - max. 24h, also werden bei ner PC Wak schätz ich mal 12h a gemütlicher wert sein, je nach dem wie stark das ganze erwärmt wird - 12h brauchts etwa bei 60°. falls ma net auf so lange dauer passiv kühlen kann, halt länger drin lassen). Das mittel schwemmt alle verunreinigungen aus den schläuchen und speziell ausm Radi raus, greift dabei kein plastik oder metalle an und kostet etwa 9 € pro Dose. Namen hab ich leider vergessen, aber wenn ihr im Forstinger nach Kühlerreiniger fragt wird euch sicher geholfen  Achja nach der ganzen Reinigungsaktion das ganze system SAUBERSPÜLEN, das heißt idealerweise etwa 10-15 minuten mit fliessend leitungswasser durchspülen - nachher natürlich so weit es geht das wasser wieder rausschütteln, abtropfen lassen etc und wieder mit destilliertem auffüllen (gibts übrigens a beim forstinger im 10 liter kanister  ) Hope this helps
|
Heuling
Bla bla bla
|
jo, klingt sehr guat, warä top wenn dir noch da name einfalln würd..
|
Murph
Nerd
|
jo, klingt sehr guat, warä top wenn dir noch da name einfalln würd.. wenn mein auto net grad spazieren gefahren werden würd könnt i jo runtergehen und nachschaun  am Abend kann ich's euch dann sagen, aber es gibt an sich eh nur eine Firma die dieses Mittel vertreibt...
|
Daywalker
im Stress
|
hmm.. keine schlechte idee... sag halt dann den namen
|
Murph
Nerd
|
seids ihr echt alle so kontaktunfreundig?  wurscht...
|
HaBa
VereinsmitgliedDr. Funkenstein
|
Ja genau, gehts zur Edelschmiede, und da wo der Computer mit dem kleinen Display steht fragts mal nach sowas  Ahjo, ihr braucht nicht in den Nachbarraum gehen zum queryn, der wird euch das wahrscheinlich auch so sagen  SCNR
|
Heuling
Bla bla bla
|
najo, weßi eh wies is, faul simma halt, warum unnötig forschen und fragn, wenns eh wer weiß...  dann kann man ja gern ein bissl warten..
|
HaBa
VereinsmitgliedDr. Funkenstein
|
Hat mit Faul nichts zu tun  Bestellt man dann im Forstinger-Webshop oder was solls bringen wenn man dann sowieso hingeht um es zu kaufen?  "Hobts ihr des Garfield-Pulverl in Pocahontas aaaahhh?" hrhr
|
Murph
Nerd
|
|
BlueAngel
Silencer
|
und du bist dir ganz sicher das das zeugs die kleinen dichtungen nicht angreift???
|
Murph
Nerd
|
und du bist dir ganz sicher das das zeugs die kleinen dichtungen nicht angreift??? hab ich ein garantiepickerl auf der stirn kleben?  ICH HAFT FÜR NIX  bei meinem auto rinnt jedenfalls garnix, und mehr als gummi sind die schläuche a net =)
|
BlueAngel
Silencer
|
hab ich ein garantiepickerl auf der stirn kleben?  ICH HAFT FÜR NIX  =) da sag ich nur leider dazu!!! ja aber im auto sind die dichtungen und die schläuche weit massiver ausgeführt, und haben auch einen dementsprechenden höheren qualitativen Gummi! aber naja, vielleicht probierts ja wer aus und dann seh mas eh! *g*
|
Murph
Nerd
|
also da die meisten sowieso im Baumarkt einkaufen glaub i net dass ihr viel andere dichtungen habts als ein Auto. ok, von der druckfestigkeit wirds evtl bissi besser sein, aber das is auch relativ egal...
|
Heuling
Bla bla bla
|
denk ned das da zu gröbre probs lkommen wird, ewrma alles schaun, wenn ich wieda mal meine wak aktivier irgendwann...
|
Murph
Nerd
|
dann tut's halt weniger mittel rein... und: falls die dichtungen wirklich zerfressen sollte (was i ma net vorstellen kann) - was is da lieber: an verkalkten radi weghauen oder 2 dichtungen austauschen?
|