"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Tonwahl im Händlerforum

volker 17.12.2001 - 16:37 13509 92 Thread rating
volker

Legend
EV-WEB.at ownz me ;)
Registered: Mar 2000
So Leute, jetzt muß ich mal als Admin was posten!

Lest euch mal bei ein paar der letzten Threads durch was da für ein Niveau herrscht. Nicht nur das viele Anschuldigungen völlig unter der Gürtellinie sind (is der/die schiach/bled/unfähig etc.) tut dies absolut nix zur Sache wie kompetent und gut oder inkompetent und schlecht der betroffene Laden ist.
Nebenei sind einige der Äußerungen strafbar und können vom betroffenen Händler/Verkäufer wegen Ehrenbeleidigung in der Öffentlichkeit gegen den Poster und auch gegen das Forum eingeklagt werden.
Und ich denke mal das will weder der Betroffene der den Thread gestartet hat oder etwas dazugepostet hat, noch denk ich wird der H4P3 oder einer der anderen Admins recht viel Freude haben wenn das Board geclosed wird (was schon anderen Boards wegen ähnlichen Sachen passiert ist).
Nein, ich schreib das jetzt nicht als Selbst-Betroffener, aber wenn mir wer sowas schreiben würd wär ich auch stinkesauer.....

Denkt bitte mal drüber nach und reißt euch etwas zam - wir sind hier ja nicht im Bierzelt sondern versuchen Tips/Infos etc. an andere weiterzugeben.

Volker

Guest

Registered: n/a
wahre worte.

-> stick (ah, is eh schon ;))

xdfk

pädagogisch wertvoll
Registered: Sep 2000
nachdem sowieso nie ein shop owner außer "euch" sich zu solchen anschuldigungen äußert bzw verteidigt bzw etwas daran ändert wird es schätz ich den betroffenen auch noch nicht zu ohren gekommen sein bzw wer soll klagen wenn er nix davon weiß? wo kein kläger..........

ab und zu sollten gewisse missstände schon aufgezeigt werden jedoch in einer gewissen form.... bzw sollten diese auch dem betroffenen mitgeteilt werden. was bringts wenn der betroffene sowieso nix davon erfährt.........

vEspertine

offline..
schon, xdfk, des is aber sicherlich in einem andern ton möglich..

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Registered: Mar 2001
Vielleicht sollte man sich zu Herzen nehmen das bisher auch kein Händler säumige Kunden geflamed hat.

Volker hat schon recht, in letzter Zeit waren schon gehäuft "tiafe" Threads.

xdfk

pädagogisch wertvoll
@skawars

Zitat
ab und zu sollten gewisse missstände schon aufgezeigt werden jedoch in einer gewissen form....

zuerst lesen dann denken dann schreiben ;)

Newbie aka Stiletto

... the pelvis!
Registered: Apr 2001
puh xdfk .... du verlangst ne menge ...:rolleyes:

volker

Legend
EV-WEB.at ownz me ;)
wie kommst du drauf das das keiner liest ? Ich kenn zwei Händler die das sehr wohl machen und sich ihren Teil dazu denken wenn solches Niveau hier herrscht (obwohls nix posten). Oder denkst du das sie dann die Kunden noch ernst nehmen mit Problemen wenn kommt "ich trottel hab da so teuer eingekauft, bei meiner mutter hätt ichs aber gratis bekommen..... usw. (nur ein Beispiel von vielen).

Schön wärs wenn man sagen kann "in oc.at hab ich gelesen, daß......" und der Händler 1) das Forum kennt 2) die Meinung respektiert weil hohes fachliches Niveau herrscht und idelalerweise vielleicht dann auch gleich ein bissi Rabatt oder ähnliche Goodies gibt oder sich zumindest extra bemüht.

Volker

xdfk

pädagogisch wertvoll
naja bevors net mal richtig kracht liegt der erzieherische wert im allgemeinen recht niedrig..... ;)

@volker es gibt aber nicht nur flames gegen die händler und trotzdem nehmen sie nie stellung?

vieleicht sollten sie ja mal was von sich hören lassen dann könnte man auch sinnvoll mit ihnen diskutieren

logischerweise kann nicht immer alles funktionieren (was würden wir bloß ohne murphys laws machen :D )

volker

Legend
EV-WEB.at ownz me ;)
schon klar, ich sag ja auch nix wenns probleme mit RMA, Produkten, Support oder ähnlichem gibt, kann ja mal passieren - überall arbeiten nur Menschen , auch bei uns.
Mir geht es nur um den Ton, wie das artikuliert wird. Wenns tief hergeht wird auch kein Händler dazu Stellung nehmen, sondern nur wenn wirklich Fakten aufgelistet werden, sodaß der betroffene auch Inhouse nachfragen kann und (so er will) auch klar dazu seinen Senf posten kann. Oft verfremden sich Geschichten etwas in der Erinnerung der Betroffenen (manchmal auch auf beiden Seiten) und nicht selten wird einfach aneinander vorbeigeredet. Viele Sachen lassen sich statt mit viel Ärger oft recht einfach lösen.

HP

Legend
Moneymaker
Genau, besser spaet, als nie (was da rauskommt, kann man im Geizhals Forum nachlesen).

Also Leute reissts euch zam.

thx volker :)

tintifax

Bloody Newbie
was steht denn im geizhals forum? hab nix gfunden

Ezekiel

OC Addicted
Registered: Jun 2001
im geizhals forum gehts tiaf zu , will er imho damit sagen

Guest

Registered: n/a
Zitat von tintifax
was steht denn im geizhals forum? hab nix gfunden
:rolleyes:

schon mal den umgangston dort beachtet?

tintifax

Bloody Newbie
naja das es die leute dort mehr oder weniger oft mitm radl ggschmissn hat is mir eh klar
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz