"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Robophilo - humanoider Roboter

Joe_the_tulip 09.12.2007 - 11:51 2938 8
Posts

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16421
click to enlarge
Humanoid, also einem Menschen ähnlich, soll der Hobby-Roboter RoboPhilo sein. Für 500USD kommt er komplett montiert und mit einer Fernbedienung. Der Bausatz kostet knapp 400USD Von seiner Funktionalität können sich potentielle Kunden in diesem Video überzeugen.

master_burn

Editor
Loading . . 40% . . . 50%
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: near Quasi
Posts: 2472
das teil scheint echt was zu können:

http://www.youtube.com/watch?v=LFLRopYArB0&NR=1

Die steuerung würd mich nur interessieren .. und ob das teil laufen kenn .. sah zumindest bis jetzt nicht so aus

edit: arg ich hatte keine ahnung das das schon so gut funktioniert: http://www.youtube.com/watch?v=Jqla...feature=related

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 14047
die teile gibts eh wie sand am meer, das einzige was neu ist ist der preis, der liegt derzeit bei den meisten deutlich jenseits 500eur

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11954
Zitat von InfiX
die teile gibts eh wie sand am meer, das einzige was neu ist ist der preis, der liegt derzeit bei den meisten deutlich jenseits 500eur

allerdings: wenn ich mich für robotik interessiere dann wohl auch für die hardware und da gehört das selbstbauen meiner meinung nach dazu und ned nur irgendwas kaufen.

quad-prozzi-fan

I do it my way.....
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: NÖ - Petzenkirc..
Posts: 5221
haha geiles teil, vorallem im letzen vid wo er rolle und rad usw. macht, nice.

Aber einen richtig nützlichen nutzen seh ich zz nicht darin, ist halt eine nette spielerei.

chrisx190

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: (Upper) Austria
Posts: 518
Die Seitwärtsrolle hat mich auch fasziniert.

Man bekommt auch noch die Software "Motion Creator" dazu, mit der man eigene Moves Programmieren kann. Also eine Zeitlang wird er schon Spass machen. Vor allem aber der Bausatz um 400 $ und der Zusammenbau wäre Interessant.

quad-prozzi-fan

I do it my way.....
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: NÖ - Petzenkirc..
Posts: 5221
Um das Geld kauf ich ma leiber eine Kokü :D

Heisst das, dass ich die alle Moves vorher einprogrammiere bzw. vordefinierte angebe, und dann einfeich per Knopfdruck wieder dieser move abgerufen?

chrisx190

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: (Upper) Austria
Posts: 518
Compared to other humanoid robot kits currently on the market, RoboPhilo is surprisingly easy to understand and work with. It's hierarchical data structure lends itself to creating extensive libraries of reusable poses, motion sequences, and routines.

http://www.robots-dreams.com/2007/1...hilo-motio.html

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19670
Zitat von davebastard
allerdings: wenn ich mich für robotik interessiere dann wohl auch für die hardware und da gehört das selbstbauen meiner meinung nach dazu und ned nur irgendwas kaufen.
Sagt wer? Gilt villeicht für dich...

ad Topic:
Ja, ist halt Spielerei. Wenn jemand Geld dafür ausgeben will soll er.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz