"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Computer total verrückt..

nivarox 25.08.2006 - 19:36 759 6
nivarox

bloß so
Registered: Aug 2002
Also eine bekannte von uns hat riesenprobleme mit ihrem pc. Immer wieder unregelmäßig unaufgeforderte Neustarts...Mein Vater hat den Rechner bei ssich zu Hause 2 Wochen lang rennen lassen, Stresstests, hochfahren, runterfahren, dauerbetrieb. Nie was gewesen. Neu aufgesetzt is eer auch worden. Bei ihr wieder das alte Problem. Gut...nun hat er ein neues Netzteil aber mit dem neuen Netzteil ist jetz alles noch verrückter. Jetz rennt er nicht einmal bei meinem Vater normal. Sobald man den Hauptschalter hinten am NT einschaltet läuft die Platte an und der Lüfter dreht sich. Hochfahren tut er sich aber nicht. Man kann dann normal mit ihm arbeiten. Beim rutnerfahren freezt der Herunterfahren bildschirm ein udn alles bis auf die platte hört auf sich zu drehn.
is ein athlonXP, ich kann nimmer sagen welcher, hab ihn vor 2 jahren zusammengebaut , zeigt 1150 mhz an!? vielleicht dass die cpu hin is? oder mainboard (kt333 chipsatz wenn ich mich recht erinner)

><))))°>

Idle ...
Registered: Sep 2002
Zitat von nivarox
[...]Hochfahren tut er sich aber nicht. Man kann dann normal mit ihm arbeiten.[...]
wie kann man normal mit ihm arbeiten wenn er sich nicht hochfährt?

Zitat von nivarox
vielleicht dass die cpu hin is? oder mainboard (kt333 chipsatz wenn ich mich recht erinner)
hört sich imho sehr stark nach mainboard an

Maekloev

linux addicted
Registered: Oct 2002
schon mal nachgeschaut, ob die kondensatoren auf dem mobo noch alle in ordnung ausschauen? war bei mir mal das problem, gleiche generation....

HeuJi

OC Addicted
Registered: Jul 2001
ständige Neustarts, ich würd auf RAM tippen.
Lass mal memtest laufen.
1150Mhz? Schon FSB anheben versucht?

nivarox

bloß so
mit hochfahren tut er sich nicht meinte ich dass er ned glei hochfahrt sobald das NT an is aber dass seltsamerweise die platten und lüfter hochdrehen. memtest is noch nicht gelaufen. mainboard wär auch mein tipp gwesen. nur das einfach so tauschen is a ned so easy. das seltsame war ja auch dass er mitm alten NT bei der bekannten immer neugestartet ist und bei meinem vater ohne probleme lief

nivarox

bloß so
Keiner sonst eine Idee? Das gibts ja nicht dass ein PC nur in einem gewissen Haus funktioniert. In dem Raum wo er sonst bei der Bekannten steht steht auch noch ein PC der wesentlich mehr Strom zieht also das Netz ist dort auch nicht zu schwach

aNtraXx

trailer park king
Registered: Apr 2002
Das kann durchaus sein, dass ein PC nur in einem gewissen Haus funktioniert ;). Hatte auch schon so einen Fall, dass ein PC bei mir daheim unter keinen Umständen anspringen wollte (schien so als würde er keinen Strom bekommen). Habe jede Steckdose in der Wohnung probiert; ohne Erfolg. Bei einem Bekannten sprang das Teil aber ohne Probleme an.

Ich würde aber in dem Fall auch stark aus Mainboard tippen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz