"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

aquadrive vs. silentstar hd-box

FrankEdwinWrigh 28.05.2006 - 14:52 939 2
FrankEdwinWrigh

stuck on the outside
Registered: Nov 2002
moin

hab mich entschlossen meine platten zwecks geräuschreduzierung nun auch wasserzukühlen.

allerdings gibt es dabei zwei möglichkeiten ..

entweder das aquadrive von AC oder die Silentstar HD-Box von KTC.

optisch .. keine frage ist das aquadrive viel schöner. laut bewertungen bei ktc kann man die platten bei der KTC variante garnichtmehr hören. laut reviews des aquadrives kann man sie noch wahrnehmen.
jetzt weiss ich leider nicht wie leise die systeme derer die bei ktc gekauft haben sind. sodass die beiden kühler eventuell gleich gut dämmen nur bei den usern halt wegen den anderen lüftern nichtmehr zu hören waren.
ausserdem bewerten ja seiten wie eben in dem fall modforge immer etwas strenger als user.

hat irgendjemand schon beide systeme gehört/vergleichen können ? hat jemand das aquadrive und kann mir sagen obs leise .. nein .. unhörbar ist ?

fage an ktc .. ihr schaut in den thread eh rein *g* ist eure hd-box wirklich so unhörbar ? und .. darf ich mir die unverschämtheit erlauben auch euch zu fragen ob ihr das aquadrive schonmal live gesehen habt bzw ob es gleich gut wie eure box is :)

tia fEw

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
aquadrive = edelstahlbox + aluprofile
silentstar = edelstahlbox + kupferprofile

daher denk ich wird die silentstar bissl besser dämmen :) Hab aber noch keine Aquadrive in betrieb gehört. Ich weiß jetzt auch nicht ob das aquadrive rundherum edelstahl ist. Laut beschreibung besteht die box aus 2mm edelstahl.. die seitenteile aus aluminium?? Na was jetzt :D

Obs wirklich 100% lautlos ist kommt auf die hdd an, ist aber in schätz ich 90% der fälle als unhörbar einzustufen.
Bearbeitet von watercool am 28.05.2006, 16:00

FrankEdwinWrigh

stuck on the outside
Registered: Nov 2002
danke vorerst ..

kanns denn sein dass hier niemand je ein aquadrive besessen hat und was drüber schreiben kann ?? muss ja auch ned lang sein :)

ich überleg mir derweil wie ich die/den aquatube/silentstar verbauen soll .. alles zu eng :/

Mfg fEW
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz