"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

HDD tauschen bei Acer Aspire

DJ_Cyberdance 28.04.2006 - 10:31 4693 7
DJ_Cyberdance

Here to stay
Registered: Jun 2002
Hat jemand eine Ahnung, wie man bei einem Aspire 1360 (oder ähnlichem Acer-Modell) die HDD tauschen kann? Wenn man den Akku rausnimmt, sieht man den Festplattenkäfig dahinter. Der ist allerdings festgeschraubt, allerdings weiß ich nicht, wie die entsprechenden Schrauben zugänglich sind.

Bevor ich das ganze NB zerlege... Weiß jemand, wo man das passende Service-Manual (also nicht User Manual) findet? Bin bei Acer nicht fündig geworden. Hat das vielleicht jemand? Oder hat schon mal jemand bei einem Acer-NB die HDD getauscht?

Hab schon bei Dell-, HP- und G*****m-Notebooks die HDDs getauscht, die waren recht leicht zugänglich...

PS.: Bitte keine Antworten a la "Ich würds beim Service machen lassen", "ich würd nicht am Notebook rumschrauben" oder "Garantiefall" (es ist keiner), Danke.
Bearbeitet von DJ_Cyberdance am 30.04.2006, 15:55

Spikx

My Little Pwny
Registered: Jan 2002
Hm.. is jo oag, do steht tatsächlich nur "Consult your dealer if you need to perform a hard disk upgrade" im manual. Sucks :)

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Registered: Aug 2000
hast du ein paar fotos? könnten die schrauben unter der tastatur sein?

Hornet331

See you Space Cowboy
Registered: Sep 2003
http://fileshare.eshop.bg/

schau mal dort obs fürs 1360 das service manual gibt.

edit:

http://fileshare.eshop.bg/downloads...e1360_1520.html

hth :D

TheHanta

Little Overclocker
Registered: Mar 2002
Hi,

also bei meinem Aspire gehts ganz einfach, der dünne Ramen in dem die Festplatte montiert ist hat ein durchsichtes dünnes Plastik Bandl oder sowas raushängen in richtung Akku falls es bei dir ebenso aussieht kannst die Festplatte daran rausziehen ohne was abzubrechen oder so ist nur reingesteckt.

mfg.

DJ_Cyberdance

Here to stay
Zitat von TheHanta
also bei meinem Aspire gehts ganz einfach, der dünne Ramen in dem die Festplatte montiert ist hat ein durchsichtes dünnes Plastik Bandl oder sowas raushängen in richtung Akku falls es bei dir ebenso aussieht kannst die Festplatte daran rausziehen ohne was abzubrechen oder so ist nur reingesteckt.

Hm... das hab ich als erstes probiert, aber das sitzt reichlich fest... werds nochmal versuchen...

Edit: Also ich kriegs nicht raus, auch wenn ich mit aller Kraft ziehe... Is das irgendwo festgeschraubt?
Bearbeitet von DJ_Cyberdance am 30.04.2006, 10:34

Franzl

Addicted
Registered: Nov 2000
nein festgeschraubt ist da nix (hab auch ein acer aspire 1360er). einfach an dieser durchsichtigen plastiklasche ziehen - passiert nix.

grüße

DJ_Cyberdance

Here to stay
Zitat von Franzl
nein festgeschraubt ist da nix (hab auch ein acer aspire 1360er). einfach an dieser durchsichtigen plastiklasche ziehen - passiert nix.

Unter Zuhilfenahme einer Zange hats geklappt... aber auch da hab ich ordentlich fest gezogen, scheint mechanisch was verspannt zu sein da drin... Vielleicht hat die HDD deswegen den Geist ausgehaucht... Danke auf jeden Fall!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz