"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Logitech V400 - Dual Laser

TOM 24.04.2006 - 17:56 3412 18
TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Registered: Nov 2000
logitechv400.jpg
Zitat
"... When was the last time you used a notebook mouse that actually met your expectations and worked like a real mouse should? No, we can't recall that time either. That hasn't stopped us from eyeing the latest offerings available, especially now that new Macbooks are on the horizon. Today we take a look at the V400 Laser Cordless mouse for notebooks, courtesy of Logitech. Curious to see how all the bells and whistles (we're talking dual laser tracking, buttons galore, a tilt wheel and a stow-away wireless receiver) hold up? Read on for the review.

The V400 Laser Cordless mouse for notebooks is quite a breakaway from traditional mini mice. A long wireless range that's perfect for presentations, above-average tracking, solid battery life and wide platform for a more comfortable grip make for a superb mouse. Mac compatibility, side scrolling, a stow-away receiver, and back and forward buttons are just icing on the cake. While I'm a bit skeptical about the dual laser's actual benefits, I highly recommend the V400 to any serious laptop junkie..."
Review

jet2sp@ce

Wie weit?
Registered: Mar 2003
Yeah, danke für das Review, einen besseren Zeitpunkt könnts nicht geben, da ich genau diese Maus die Woche noch kaufen will! ;)
Nun steht diese Entscheidung fester denn je, das Reviw klingt gut, vor allem die Batteriedauer! :)

XXL

insomnia
Registered: Feb 2001
dual laser :D
erinnert mich rigendwie an die dual optical ;)
also wenn ich einen laptop hätte den ich verwenden würde wprde ich mir die maus holen ...

prayerslayer

Oar. Mh.
Registered: Sep 2004
sehr nice, vor allem die hohe reichweite. für mich wär das allerdings nix, ich bau solche sachen innert einer woche irgendwo an, wenns net physikalisch am notebook hängen :D

jet2sp@ce

Wie weit?
Zitat von prayerslayer
sehr nice, vor allem die hohe reichweite. für mich wär das allerdings nix, ich bau solche sachen innert einer woche irgendwo an, wenns net physikalisch am notebook hängen :D

DAS hab ich mir auch gedacht ist der einzige Nachteil! :p
Aber immer noch besser als jedes mal Kabel zamrollen! ;)

davebastard

Vinyl-Sammler
Registered: Jun 2002
Zitat von jet2sp@ce
DAS hab ich mir auch gedacht ist der einzige Nachteil! :p
Aber immer noch besser als jedes mal Kabel zamrollen! ;)

das usb teil kannst eh nach der verwendung in die maus hineinschieben, so verlierst sie sicher ned.

Hab zurzeit eine optische Benq die ähnlich wie die hier ist.Allerdings bin ich mit der Betriebsdauer nicht zufrieden.Werd wohl auf die Logitech umsteigen wenn ich mal wieder Geld hab.

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Registered: Oct 2000
sehr interessant ist imho die tatsache, dass die V400 (neu, dual laser) BILLIGER ist, als die V500 ("alt", norm. optischer sensor ohne laser).

V400: http://www.geizhals.at/a161228.html
V500: http://www.geizhals.at/a109575.html

Die weiteren buttons sind auch interessant, aber da ich schon länger eine V500 besitze, ist es mir das geld nicht wert, zumal ich mit der v500 sehr zufrieden bin :)

schwaigerf

Addicted
Registered: Oct 2005
Wie wird denn die Maus mit dem Notebook verbunden ?
Muss man den BT Dongle verwenden oder funzt auch das interne BT des notebooks ?

jet2sp@ce

Wie weit?
Zitat von schwaigerf
Wie wird denn die Maus mit dem Notebook verbunden ?
Muss man den BT Dongle verwenden oder funzt auch das interne BT des notebooks ?

Das wird davon abhängen, welche Protokolle das interne BT unterstützt. Ich glaube aber nicht daß es so geht. Aber cool wärs schon! :D
Schätze aber, man wird wohl den Dongle benutzen müssen.

jet2sp@ce

Wie weit?
So, die Maus verrichtet schon ihren Dienst, und wie! :D
Ich kann alles gute was ihr da nachgesagt wird nur bestätigen. Meine Empfehlung! :)

quad-prozzi-fan

I do it my way.....
Und wie schauts mit den BT Protokollen aus? Geht es auch mit interen BT oder nur über den Dongle?

Wie lange hält der Akku bei dir? Kannst sicher noch net sagen, da er noch nicht leer ist oder? :D

jet2sp@ce

Wie weit?
Tja, Akku ist das einzige was ich noch nicht sagen kann! :D
Wegen bluetooth hab ich tatsächlich geschaut, aber ich habe kein Protokoll gefunden, das sowas unterstützen würde. Da gibt es alles mögliche, aber die Maus kann imho nicht direkt mim Laptop (Acer Aspire 5652WLMi mit integr. bluetooth) kommunizieren.

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Registered: Oct 2000
kann auch nicht mit integriertem BT funktionieren, weil das KEINE Bluetooth Maus ist! wer hat sich denn den bullshit aus der Nase gezogen? Das steht weder im Review, noch auf der Logitech Seite :p

quad-prozzi-fan

I do it my way.....
Zitat von Mr. Zet
kann auch nicht mit integriertem BT funktionieren, weil das KEINE Bluetooth Maus ist! wer hat sich denn den bullshit aus der Nase gezogen? Das steht weder im Review, noch auf der Logitech Seite :p

:p tja dann kanns natürlich net gehen :D

jet2sp@ce

Wie weit?
Zitat von Mr. Zet

Ja eh nicht aber ich hab durch die Frage trotzdem nachgschaut. Es würde auch nicht gehen wenns eine wäre imho.

Bei der Gelegenheit: Die Maus verrichtet weiterhin großartig ihren Dienst, Batterie noch nicht schlapp! :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz