Welchen 20" Widescreen TFT mit 1680x1050?
Brain_Death 18.03.2006 - 10:14 6249 53
b_d
© Natural Ignorance (NI)
|
Bearbeitet von b_d am 20.03.2006, 18:47
|
jreckzigel
EDV
|
nimm den belinea
|
LordGogi
Who's The Stig?
|
ich hab mir zu Weihnachten den Dell bestellt. Jetzt bin ich doch etwas geschockt das es jetzt bereits so eine Auswahl gibt. Beim mir damals war nur Philips, Belinea und der Dell zu haben die DVI hatten.
Zum Dell muß ich sagen wenn du gerne auch mal Dvd schaust oder Spiele (wo es eher dunkel ist) eher nicht. Er hat massive Probs bei der Ausleuchtung. Unten links und oben rechts ist das Bild bei schwarzen hintergrund einfach zu hell. Wenn das Bild nicht schwarz oder sehr dunkel ist merkt man davon nichts. Hab natürlich den ersten austauschen lassen aber der zweite war nur minimal besser.
Bei der Auswahl würde ich mir am ehersten den Nec oder den Viewsonic holen. Mit dem V924 den ich vorm Dell hatte war ich auch sehr zufrieden nur wollte ich damals schon 16:10 haben. Der Nec gefällt mir von den Daten her besser und wegen dem Ips Panel. Vom Design her eher der VS.
Fsc und Acer fallen bei mir weg, das Design gefällt mir überhaupt nicht.
Ich denke ich werde meinen Dell verkaufen. und paar Testberichte der beiden suchen.
Achja weil ich grad bei Prad gelesen hab, hab leider vergessen mir die Revision des ersten aufzuschreiben. auf jeden fall hat der den ich behalten hab einen ältere.
Bearbeitet von LordGogi am 18.03.2006, 11:25
|
Castlestabler
Here to stay
|
Würde dir zu NEC oder DELL raten. Belinea würde ich nicht empfehlen, kann nichts besser als das DELL-Display, aber kostet mehr.
|
pred
Here to stay
|
Belinea würde ich nicht empfehlen, kann nichts besser als das DELL-Display, aber kostet mehr. hab den Belinea und bin sehr zufrieden damit Im Vergleich zum Dell eines Freundes find ich ist der Gesammteindruck beim Belinea (evtl auch dank des sehr guten mva-Panels) einfach besser Blickwinkel ein wahnsinn, Farben/ Kontrast sehr gut, relativ schnell was will man noch mehr? (außer evtl. den eizo s2110 ) edit: seh grad zu den 400€ vom Dell kommen ja noch Mwst und Versand dazu was dann auch auf ~500€ kommt
|
LordGogi
Who's The Stig?
|
der Belinea kostet ohne Versand bereits min 520,- bei Geizhals
er hat die preise ohne MVSt angeben.
|
Master99
verträumter realist
|
und in deutschland MIT mwst kostet der beline 488 euro...
@ Castlestabler: reines Daten vergleichen bringt sich null... die haben 2 ganz unterschiedliche panele drinnen (dell s-ips und belinea mva mit overdrive)... außerdem heufen sich in letzer zeit irgendwie negative meinungen über die dell's (hat da die qualität nachgelassen?)
|
b_d
© Natural Ignorance (NI)
|
.
Bearbeitet von b_d am 18.03.2006, 16:47
|
jreckzigel
EDV
|
@Brain_Death: @102035W Um den Preis von computerunivers kann ich Dir den Monitor auch liefern. 485,34 € netto, portofrei, Vorauskasse, die UST kannst Dir bei der UVA sowieso zurückholen
|
x37
xxx-xxxxxxx
|
das mit den preisen ist so:
ich würd alle (außer dell und acer) bei http://www.computerunivers.com bestellen. weil da kann man so bestellen, dass man die mwst gleich bei der überweisung schon NICHT mitzahlen muss. sind zwar meist immer bissi teurer als das billigst gelistete g.AT (!) preis aba wenn die mwst wegfällt wirds billiger (das NEC teil zB um 70€ ?? check net ganz was du meinst. wenn ich ne die Mwst abziehen darf ich das immer (natürlich auch bei at geschäften) oder ich darfs net dann muss ich auch die Mwst in DE bezahlen. Wenn ich nettorechnung aus dem eu-ausland haben will brauch ich eine UID. sorry für ot aber des würd ich mich interessieren was der shop so besonders macht.
|
b_d
© Natural Ignorance (NI)
|
check net ganz was du meinst. wenn ich ne die Mwst abziehen darf ich das immer (natürlich auch bei at geschäften) stimmt schon so, nur zahl ich halt den vollen preis und krieg das geld (also die mwst) nur am jahres ende zurück (und nicht mal das, muss halt nur soviel weniger zahlen) Wenn ich nettorechnung aus dem eu-ausland haben will brauch ich eine UID. genau, und die hab ich sorry für ot aber des würd ich mich interessieren was der shop so besonders macht. eigentlich nix. nur eben die möglichkeit gleich die UID nummer anzugeben und so muss ich schon beim kauf die mwst nicht mitzahlen. und darum gehts mir (!) würde zwar eigentlich bei jedem shop aus eu land gehn aba nur bei sehr wenigen gleich bei der bestellung. und dann is mir das ganze wieda zu mühsam.
|
x37
xxx-xxxxxxx
|
kapiert bis auf stimmt schon so, nur zahl ich halt den vollen preis und krieg das geld (also die mwst) nur am jahres ende zurück (und nicht mal das, muss halt nur soviel weniger zahlen) wir machen die Umsatzsteuererklärung einmal im Monat... so ist recht unwichig ob ich die jetzt mwst jetzt mitzahl oder net.
|
b_d
© Natural Ignorance (NI)
|
wir machen die Umsatzsteuererklärung einmal im Monat... so ist recht unwichig ob ich die jetzt mwst jetzt mitzahl oder net. -> pm
|
jreckzigel
EDV
|
fällst du unter die kleinstunternehmerregelung (unter 22.000 € Umsatz pro Jahr)
|
whitegrey
Wirtschaftsflüchtling
|
|