Reichweite des W-lan Routers
KiTo 07.01.2006 - 16:47 931 7
KiTo
Little Overclocker
|
Also wir haben zu hause diesen router: BeschreibungAber da wir nur eine telefon steckdose haben, ist der router genau am anderen ende vom haus wie mein pc (4-5 mauern dazwischen) jezt hab ich das problem dass ich öfter vom i-net rausfalle, bzw. wie kurz vorher so 1-2 stunden gar nicht reinkomm. jezt hätt ich die frage, kann man die Reichweite verstärken, oder welche router wären besser für eine bessere reichweite, oder was kann man sonst tun. Kabel einziehen wär bei uns nicht so ideal, da der vater von zuhause aus arbeitet und wir dadurch 3 standpcs und (falls ich meinen aufdreh) 2 notebooks.
|
FearEffect
Here to stay
|
hmm am router stärkere antenne anmachen ... kA oder linksys+firmware  is halt ziemlich blöd mid 4-5 mauern ... wieviel meter sindsn ?
|
KiTo
Little Overclocker
|
Hmm ... nochmal nachgschaut - 4 innenmauern - und es sind ca. 10m (nicht luftlinie) bis zum router
Bearbeitet von KiTo am 07.01.2006, 17:33
|
John_k22
Addicted
|
Also ich weiß nicht, ob das an deinen Mauern liegt. Wenn du den Netgear 614er hast, hast du wahrscheinlich das gleiche Problem wie ich ProblemDer PC steht im gleichen Raum wie der Router und ich gurke mit 80%-85% herum. Der Laptop steht 2 Zimmer weiter mit einigen Mauern dazwischen und dort habe ich so 85%-90%. Wenn ich mehrere Verbindungen offen habe oder gleichzeitig mit PC und Laptop arbeite bzw. Weibi mit Lapi dann bricht die Verbindung sowieso immer wieder zusammen. Schau einfach mal nach, wie wie stark deine Verbindung ist. Rechts unten auf das Netgear Icon drücken und checken oder checks mit Netstumbler. Ich hol mir dann dan Linksys wrt54gl, da kann man mit ner alternativen Firmware die leistung erhöhen, mir reicht dieses Netgearklump.
|
KiTo
Little Overclocker
|
hmm - ich fahr mit 1-2 % -.-
hat der linksys eine bessere reichweite?
|
BuSHidO
ist süß
|
den linksys router kann mit verschiedenen alternativen firmwires versehen, welche die sendeleistung des routers wesentlich erhöhen. zusätzlich kann man sich leistungsstärkere antennen dafür kaufen. (was aber meistens nicht nötig ist.)
achja, und wenn leutstoffröhren in der nähe von selbst zu leuchten anfangen würde ich nicht mehr im gleichen zimmer mit dem router schlafen ;-)
|
KiTo
Little Overclocker
|
ja - aber geht der dann weiter wie der netgear?
|
Lizardking
Big d00d
|
ich würd auch zu linksys raten, kauf mir jetzt selber einen weil ich nur schererein mit netgear hab. solangs diese blauen metallquader verkauft haben wars ok, aber seitdem das alles nur mehr plastik....ähh...kunststoff is isses der ärgste dreck! falls dus doch mit einer anderen antenne versuchen willst gibts hier einige bauanleitungen MfG
|