Cyber System X17 Review
scarabeus 18.12.2005 - 01:47 2223 10
scarabeus
...
|
ich hab mir ein neues spielzeug zugelegt, dazu jetzt ein kleines review. fotos vom x17 folgen dann noch! config: Cyber-System X17 - TFT 17" WSXGA+ (1680x1050) High Glare: - Intel® Pentium-M® 770 (2133Mhz, 2048kb, 533FSB): - Grafikkarte NVIDIA GeForce Go 7800 GTX 256MB PCIexpress (MXM): - 1024MB S0-DIMM DDR2/533 Arbeitsspeicher (1 Modul): - Festplatte 1 - 60GB (2.5", 7200rpm): - DVD±RW Slimline Multinormbrenner (8x Speed, DoubleLayer): - WLAN 802.11b/g (Intel Chipsatz, 54MBit, MiniPCI): farbe vom X17 ist "orange" ... schaut genial aus eine 1,3mp interne webcam ist noch eingebaut obwohl ich diese nicht bestellt habe. 3dmark05 und superpi tests: superpi 1M = 38s 3dmark05 = 6749 punkte das X17 ist nicht übertaktet und ich hab die treiber von der mitgelieferten CD installiert (d.h. es gibt teilweise schon neue treiber, die erst installiert werden müssen) temperatur und lüfter: beim spielen (zb. wow) wird die cpu ca. 56 bis 58° heiss (info laut dem programm "notebook hardware control"). die lüfter-geräusche finde ich persönlich nicht als laut und störend. sicherlich wirds beim spielen ein bisschen lauter, aber wie gesagt ist es für mich nicht störend. so das wars fürs erste. fotos folgen dann noch!
|
Joe_the_tulip
Moderatorbanned by FireGuy
|
klingt mal sehr fein. lass auf jeden fall rmclock drüber, 0,7V sollten bis fast 1ghz und 2133 sollte mit 1,1V gehen. sparst da noch einiges an drehzahl (aber wem sag ich dass ) mim clocken wär ich bei der graka vorsichtig, ich denk, dass die das kühlsystem shconn ziemlich ans limit bringen wird...
|
fliza23
Fidi Tunka
|
heisses teil! die 3dmarkpunkte sind ja beeindruckend für ein notebook... und orange? fotos bitte darf man ausserdem fragen was man für so ein teil heute hinblättert? grüsze fliza
|
Kingpin
OC Addicted
|
Wenn ich mich richtig erinnere so um die 2500€ oder Jürgen? Aber irgendwo in der Nähe jedenfalls Achja hier ist der Link zum Notebook
|
scarabeus
...
|
pics kommen morgen. preis hast fast erraten. kostenpunkt 2600 und ein paar zerquetschte rmclock werd ich mal ausprobieren, danke für den hinweis.
|
Joe_the_tulip
Moderatorbanned by FireGuy
|
aaaalso, gibts schon was neues?
|
T3XT4
Beißer
|
Für alle Interessierten: In der aktuellen C'T ist auch ein einseitiger Bericht drinnen.
|
scarabeus
...
|
|
Probmaker
1.0.0.721
|
|
daisho
SHODAN
|
Hardware ist recht nett Meine Farbe ists aber nicht, kommt mir zu sehr MA48 rüber btw, schönes Weihnachtliches Tischtuch
|
scarabeus
...
|
also mich ownt die farbe schon sehr. obwohl das grelle grün, blau oder rot auch interessant wäre btw. es ownt auch so. bf2 (fast alles auf max details) und wow alles auf high funktioniert ohne probs. schwer ist das ding halt, aber es ist jetzt auch nicht unbedingt das office-notebook @tischtuch jo in der hektik hab ich nicht alles weggeräumt ... tschick, wasser usw. mussten auch aufs bild
|