"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

redcoon

JC 21.10.2005 - 14:40 12878 32
JC

Administrator
Disruptor
Registered: Feb 2001
URL: http://www.redcoon.at/

Art: Kauf
Artikel: Samsung PS-42S5H

Kontakt: protected

weitere wichtige Informationen: Sämtliche Korrespondenz wird offenbar erst am späten Nachmittag erledigt. Meine Mails wurden ausnahmslos erst nach 17 Uhr bearbeitet. Des Weiteren ist das Telefonieren nicht gerade billig (11,63 Cent/Min.).

Bestellung und Lieferung liefen problemlos ab. Die Lieferung erfolgte mit DHL (Terminvereinbarung problemlos möglich). Alles in allem bin ich sehr zufrieden.

eitschpi

epidämlichologe
Registered: Dec 2004
Hat jemand schon diesen Redcoon Schutzbrief dazugenommen/gebraucht? Klingt nämlich wirklich interessant, ich probier's Mal aus.

aNtraXx

trailer park king
Registered: Apr 2002
Ja. Ich habe ihn zu meinem Netzwerk-Laserdrucker gekauft (4 Jahre erweiterte Garantie).

quad-prozzi-fan

I do it my way.....
Registered: Oct 2005
Hab bei redcoon meine LCD TV einen Trockner und eine Joystick bestellt.
Super Preis, das mit den Mails beantworten kann ich bestätigen, da arbeitet jemand wohl lieber am Abend :)

Alle 3 Sachen kamen auf einer Palette gut verpackt mittels Rail Cargo.

Bin sehr zufrieden.

sk/\r

i never asked for this
Registered: Dec 2002
hab damals meinen samsung lcd dort gekauft. absolut problemlos. mails wurden relativ spät beantwortet (as JC said).
ansonsten alles gut verpackt und schnell versendet.

Xan

Legend
So say we all
Registered: Jul 2000
Zitat
Es dürfen maximal 2 Artikel pro Produkt bestellt werden

die logik hinter dieser regelung im onlineshop verstehe ich bis heute nicht. dadurch hab ich dann auch einen anderen händler gewählt...

flying_teapot

Undiskutant
Registered: Jun 2000
also darf mann bei redcoon keine 3 satakabel mit identer artikelnummer bestellen ?

:)

ftp.

Hansmaulwurf

u wot m8?
Registered: Apr 2005
Ich weiß nicht was der redcoon mit Rechnungsnamen für Probleme hat, heute draufgekommen das bei unserer Bestellung kein Name auf dem Packerl steht das weggeschickt wurde. Bei einem Krankenhaus ist das natürlich praktisch :rolleyes:

Support war aber freundlich und bemüht, und Fehler können passieren. Trotzdem irgendwie ärgerlich

creative2k

Phase 2.5
Registered: Jul 2002
Hat in letzter Zeit wer was bei Redcoon bestellt?

Ich hab mir am Montag 2 Lautsprecher bestellt per Vorkasse.

Am Dienstag in der Früh haben sie geschrieben, dass sie das Geld erhalten haben und den Versand vorbereiten. Zu Mittag wurde mir dann per E-Mail geschrieben:

"Die von Ihnen bestellte Ware befindet sich zwischenzeitlich im Warenausgang unseres Logistikzentrums und wird in Kürze der Post übergeben werden.

Demnach sollten Sie in den nächsten Tagen mit dem Erhalt der Bestellung rechnen können."

Nur bis Heute hat sich nix getan und auf Nachfrage per Telefon meinten Sie wieder nur "befindet sich im Warenausgang und sollte Heute verschickt werden".

Haben die generell Lieferprobleme? Ich finds halt schade wenn die Lautsprecher erst nach dem Wochenende ankommen würden...

sk/\r

i never asked for this
was ist dein problem?
sie schreiben ja wortwörtlich "demnach sollten sie in den nächsten tagen..."

heute ist gradmal mittwoch; sprich es ist ein tag vergangen...

creative2k

Phase 2.5
Zitat von sk/\r
was ist dein problem?
sie schreiben ja wortwörtlich "demnach sollten sie in den nächsten tagen..."

heute ist gradmal mittwoch; sprich es ist ein tag vergangen...

Was ist dein Problem mit meiner Frage?

Wenn ich eine Frage zur Versandgeschwindigkeit stelle und du mir ein schnippisches Kommentar hinterlässt bringt mir das sehr viel. :rolleyes:

Es ist mir schon klar dass 1 Tag vergangen ist, aber wenn Sie gestern schreiben, dass es in kürze der Post übergeben wird und sich bis Heute nix getan hat, frag ich mich halt ob das normal ist. Bei so einer Aussage denkt man halt eher, dass sie am selben Tag versenden.

Ich hab halt auch auf Geizhals von Lieferproblemen gelesen und wollte einfach die Meinung anderer User hören, was sie in letzter Zeit für Erfahrungen mit Redcoon und dem Versand hatten.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Registered: Nov 2002
Gestern was bestellt, heute der Post übergeben und schon im Pakettracking sichtbar.
Bei Redcoon hats aber auch bei mir schon öfter _etwas_ länger gedauert. Also 3-4 Tage sind bei denen üblich. Dafür war Rückabwicklung immer problemlos und Preisniveau auf nem sehr niedrigen Level.

sk/\r

i never asked for this
Zitat von creative2k
Was ist dein Problem mit meiner Frage?

Wenn ich eine Frage zur Versandgeschwindigkeit stelle und du mir ein schnippisches Kommentar hinterlässt bringt mir das sehr viel. :rolleyes:

Es ist mir schon klar dass 1 Tag vergangen ist, aber wenn Sie gestern schreiben, dass es in kürze der Post übergeben wird und sich bis Heute nix getan hat, frag ich mich halt ob das normal ist. Bei so einer Aussage denkt man halt eher, dass sie am selben Tag versenden.

Ich hab halt auch auf Geizhals von Lieferproblemen gelesen und wollte einfach die Meinung anderer User hören, was sie in letzter Zeit für Erfahrungen mit Redcoon und dem Versand hatten.

selbst wenns sies am gleichen tag übergeben, wirds am nächsten tag nicht da sein. DPD, post und wie sie alle heißen sagen zwar lieferung innerhalb von 24 stunden zu; jedoch gilt das genau überhaupt nicht.

wir versenden in der firma an guten tagen so 150 pakete. davon kommen nichtmal die hälfte am nächsten tag bei kunden an, obwohl sie am gleichen tag dem fahrer noch übergeben werden.

aber um auf das eigentliche zurückzukommen:
ich bestell auch ab und zu was bei redcoon und es ist normal, dass du 3-4 tage wartest (as obermotz said). "in kürze" ist einfach ein standard text und heißt soviel wie "in 1-2 tagen"

hth :p

creative2k

Phase 2.5
Kurze Zusammenfassung:

03.12.2012

Wollte ich 2 Stück Boxen bestellen. Leider wurde der Preis der Boxen von ~352 auf 504€ pro Stück angehoben (wohl in der Früh/Vortag).
Ich hab im Chat nachgefragt, ob man mir die Boxen noch zum alten Preis anbieten könnte -> Absage.
Hab dann nach dem Chat die Bewertung ausgefüllt und gesagt wie Schade ich es finde, dass sie mir den Preis nicht mehr anbieten können, da ich gerne bestellt hätte.
Hab dann die selbe Standard Antwort erhalten wie zuvor im Chat (Leider nicht möglich .. Tagespreise..). 2 Stunden später erhielt ich einen Anruf. Ich konnte aber nicht abheben und mir wurde eine Nachricht hinterlassen in dem mir ein 2nd Level Support Mitarbeiter sagte, dass man mir Kulanterweise den alten Preis anbietet und er mir auch Per Mail das Angebot schickt.

Sehr nice :D, Angebot hab ich natürlich angenommen (Vorkasse).

04.12.2012

Geld bei Redcoon angekommen. Ware im Warenausgang (siehe vorherige Posts).

06.12.2012 (22Uhr)
"Ware wurde versendet" Nachricht per Mail mit 2 Tracking Nummern für die Pakete.

10.12.2012
Ware mit etwas beschädigtem Karton angekommen. (Ware selbst unbeschädigt)

Bewertung: Super kulanter Service, etwas träger Versand(wenn man Amazon gewohnt ist). Aber alles in allem ein Super Deal (Boxen sind mir nun 100€ billiger als bei Amazon gekommen)
Bearbeitet von creative2k am 11.12.2012, 12:13

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Ich hab 4 LED Scheinwerfer bestellt (war mir 100% sicher das sie passen), hab ich rasch erhalten, haben dann doch nicht gepasst -> zurückgeschickt -> paar Tage später wieder Geld am Konto.

Rückmeldung per E-Mail war auch immer innerhalb von 24h. Kann also auch bei Rückgabe nix negatives sagen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz