"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Warum quietschen die Reifen net?

Nockerl 15.06.2005 - 20:37 4740 45 Thread rating
Nockerl

unglücklich verliebt
Registered: Nov 2003
Hab da mal a frage, warum quietschen meine reifen eigentlich bei extremer kurvenfahrt net, warum fangt des auto an zu schieben ohne das es quieckt, hab sogar schon den reifendruck gesenkt auf 2.2 bar, aber es quieckt net. die reifen wären 2000er baujahr, liegts am alter?

mein auto ist ein toyota corolla baujahr ´95, sollt aber net unbedingt daran liegen.

seas

ps: ich weiß, wiedermal sehr krasses topic, aber net unbedingt grad prolodumm.

salsa

So spät wie gestern.
Registered: Oct 2003
Zitat von Nockerl
...aber net unbedingt grad prolodumm...
Sondern?

Nockerl

unglücklich verliebt
Zitat von salsa
Sondern?

prolodumm wärs wenn ich nicht wissen wollte warums nicht quietscht, sondern fragen würde welche felgen ich dafür aufziehen sollte, und ob ich net vielleicht a loch irgendwo reinbohrn sollt, damit was quieckt.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Registered: Mar 2001
Du könntest sie mit Öl ein bißchen ...

Freu dich doch dass sie nicht heulen.

Die Gummimischung ist Hauptschuldiger, dann kommen Alter und Fahrwerk (IMHO).

=> Probiers halt noch um einiges schneller, oder mal auf einem Parkplatz voll einschlagen und weglassen usw.

Unterm Strich: nein, prolodumm nicht, die würden sowas IMHO nicht fragen ...

nfin1te

nuttiest knifenut
Registered: May 2002
Einfach schneller fahren, dann quietscht es sicher, im Optimalfall krachts dann auch.

:rolleyes:

aNtraXx

trailer park king
Registered: Apr 2002
Ich würde mich freuen, meine quietschen sogar wenn ich mit 20kmh um eine enge kurve fahre... DAS nervt.

t3mp

I Love Gasoline
Registered: Mar 2003
Und vom Belag hängt's auch ab... in einer Parkgarage in St.Pölten kriegt sogar meine Mutter ihre Reifen zum quietschen. :rolleyes:

coolpire.at

OC Addicted
Registered: Feb 2003
hm, meine quietschen mit 5km/h schritttempo in der milleniumcity garage. probiers dort, vielleicht quietschen sie dort :D

Nockerl

unglücklich verliebt
Zitat von nfin1te
Einfach schneller fahren, dann quietscht es sicher, im Optimalfall krachts dann auch.

:rolleyes:

na, je schneller ma fahrt, desto hochfrequenter wird das geräusch, folgedessen könnte es nicht mehr hörhbar sein wenn ich noch schneller fahren würde. (habs bei 80Km/h auf an gut übersichtlichen bis 800m freie sicht wegerl ausprobiert, gut asphaltiert, trotzdem fast ohne qietschen aus der kurven gschoben)

naja, wenns keiner weis wunderts mi net, finds einfach nützlich - wenns quietscht hat man eine akustische-warnung, da man nurnoch sehr wenig spielraum hat bis ma aus der kurve getragen wird. -> quietschen ist sicherheit pur :)

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Registered: Mar 2001
Zitat von Nockerl
na, je schneller ma fahrt, desto hochfrequenter wird das geräusch, folgedessen könnte es nicht mehr hörhbar sein wenn ich noch schneller fahren würde. (habs bei 80Km/h auf an gut übersichtlichen bis 800m freie sicht wegerl ausprobiert, gut asphaltiert, trotzdem fast ohne qietschen aus der kurven gschoben)

naja, wenns keiner weis wunderts mi net, finds einfach nützlich - wenns quietscht hat man eine akustische-warnung, da man nurnoch sehr wenig spielraum hat bis ma aus der kurve getragen wird. -> quietschen ist sicherheit pur :)

Bei meinem Auto habe ich aber noch _so_ viele Reserven wenns mal quietscht ...

Und: so hochfrequent dass du es nicht mehr hörst wird es sicher nicht.

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Registered: Nov 2000
Zitat von Nockerl
...sicherheit pur :)

...solange es menschen wie dich auf der strasse gibt anscheinend nicht... :bash:
Bearbeitet von TOM am 15.06.2005, 21:02

XXL

insomnia
Registered: Feb 2001
sei froh
reifen quietschen ist ent positiv, spricht eher dafür das die reifen recht guten grip haben
ich mein ich hab oft das prob das die reifen bei der ampel zum quitschen anfangen und leicht durchdrehen => leistung geht net auf die strasse
ich weiss ja net wieso du willst das deine reifen quiestschen, mir wärs lieber sie würdens net tun ...

Earthshaker

Here to stay
Registered: Dec 2002
ack XXL

Sind wohl sehr gute Reifen, welche Marke issn das? :)

storms18

Addicted
Registered: Apr 2004
Beim polo von meinem bruder (sind fast am metal ding am reifen weiß nimmer wie das heißt) hat 45ps drehen die noch im 2. gang durch.

Aber er muss schon mit 60 in ne laaange recht scharfe kurve fahren damit das heck ausbricht:)

retro

computer says no
Registered: Jul 2002
nicht genug ps?
bei meinem mercel quietscht ah nix

aber einmal bin ich in st pölten beim regierungsviertel mit dem dienst a3 (140ps td) genau so rausgefahren wie mit dem mercel (72ps sauger) und es hat ordentlich gequitscht ...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz