Was haltet ihr von dem Angebot: Toshibabook A80 1199EUR
jet2sp@ce 08.04.2005 - 20:24 1801 8
jet2sp@ce
Wie weit?
|
Hi! Ich war heut beim Saturn MAriahilferstraße, da ist diese Woche zufällig grad "Notebookwoche". Sie hatten schon unten beim Eingang jede Menge Notebooks ausgestellt. Da sah ich das Angebot: Toshiba Stallite A80-117. Die specs sind aber anders gewesen als sie zum Beispiel im Geizhals stehen: Pentium M 730 (Sonoma Kern) 1,6GHZ 512MB RAM (2*256) 80GB hdd Display: 15,1Zoll SXGA!! 1400*1050 GraKa: GeForce 6200 Go (64MB; 256MB Turbocache) DVD-RAM brenner 6-in-1 Kartenleser 1199€ Akkuaufzeit war aber nur mit 3,1 Stunden angegeben. Stimmt das? Weil vergleichbare Acer scaffen doch mehr. Was haltet ihr davon? Kennt das wer? Und sind die Speaker für ein Notebook wirklich so toll? Wer kennt sich aus mit der Serie von Toshiba? Lautstärke? (dort wars so laut da hat kein book ein mucks gemacht) Und wäre die GraKa empfehlenswert wenn man viel CAD macht? Tia! Greets, Andi
|
Zaphod
Tortenfreund
|
scheint gut zu sein, v.a. stören mich Widescreen Displays weil die Spiele darauf XXXX aussehen und dieses hat normales 4:3. Störend ist nur dass der Ram etwas bescheiden bemessen ist, ansonsten würd ich sagen um den Preis is es Top (vorrausgesetzt Verarbeitung, Display, Lautstärke, etc. passen)
|
Jordi
Bloody Newbie
|
Jo, sieht eigentlich nciht schlecht aus. Besonders das Display  Toshiba macht ansich auch gute Notebooks, auch die Speaker sollten gut sein. Nur seltsam, dass bei Toshiba das Notebook nur Onboardgrafik hat Link
|
jet2sp@ce
Wie weit?
|
Ja eh ur komisch, aber ich habe die specs und den genauen Wortlaut des Types extra vor Ort ins Handy eingetippt. Wie siehts aus mit der Läutstärke? (vom Notebook, nicht von den Speakern!  )
|
ica
hmm
|
von notebookboxen solltest dir nie viel erwarten - egal was der hersteller schreibt (subwoofer blah blah)
|
jreckzigel
EDV
|
trotz onboard graka solltest mit cad nicht allzuviele probleme haben
|
Dillinja
Bloody Newbie
|
des nb an sich is echt net schlecht. hab nur 1 nachteil: wenn die kühlung anstartet, kann man sich nimma unterhalten..... naja, ganz so schlimm is net, allerdings schon störend laut...
aber vielleicht weis wer, wie man die kühlung beeinflussen kann (ohne takten..)
|
jreckzigel
EDV
|
für ausreichende luftzirkulation sorgen speedstep entsprechend einstellen
seti@home nicht im hintergrund laufen lassen ;-)
|
Cobase
VereinsmitgliedMr. RAM
|
BTW: Das Notbook gibts (bzw. gab) es beim Saturn im Columbuscenter um 999€. Vielleicht kann man noch eines ergattern. Um den Preis nicht zu verachten.
|