"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Welcher Winnie zum ocen?

haemma 18.01.2005 - 10:49 1692 30
haemma

SSD FTW!
Registered: Feb 2003
Hi!

Ich würde einen Winchester benötigen - 3200+ wär mir zzt. am liebsten nun hätt ich aber eine Frage: Welches Stepping geht zzt. am besten bzw. WO kann ich kaufen?

edit:
den hab ich bei HW-luxx gefunden - wenn der wirklich so gut geht, wo krieg ich den her?
Stepping 0441 SPMW 2600- 2750mhz@1,5v

tia
lg
haemma
Bearbeitet von haemma am 18.01.2005, 10:55

BigJuri

Reservoir Dog
Registered: Jan 2003
Ich würde an deiner Stelle zum Peluga schauen, dort kannst du dir das gewünschte Stepping raussuchen. Zumindest war es zu Sockel A Zeiten so.

haemma

SSD FTW!
ja, peluga hatte ich auch schon in den hintergedanken. mal nachfragen dort. thx! :)

edit: jetzt müsst ich nur noch a gscheites stepping wissen, da peluga hat die 64er winnies auf jeden fall lagernd ;)
Bearbeitet von haemma am 18.01.2005, 11:07

BigJuri

Reservoir Dog
Registered: Jan 2003
Dazu kannst du dir vermutlich in diesem Thread Infos holen:
http://www.overclockers.at/showthre...threadid=129074

haemma

SSD FTW!
danke

buhuhuhuhuhu - der thread is sooo elends lang... - trotzdem thx :)

haemma

SSD FTW!
peluga antwortet net - leider, kennt sonst noch wer an shop wo man stepping-bezogen kaufen kann?

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Zitat von haemma
peluga antwortet net - leider, kennt sonst noch wer an shop wo man stepping-bezogen kaufen kann?

normalerweise sollte man in so gut wie jedem shop steppin aussuchen können. in graz hatte ich zumindest noch nie probleme. einfach zum shop hingehen & sagen, das du dir die CPU selbst aussuchen möchtest. sollte kein problem sein bzw. war bei mir immer stressfrei :D

greetinx NeseN

haemma

SSD FTW!
ok, ich fahr morgen eh hin, passt - hoffentlich is in wean genauso unkompliziert - danke für den hinweis :)

heroman

HDTV!
Registered: Aug 2004
hi
ich bekomm nächste woche nen winni 3000+ ( ist der gut zum ocen?? ) und das mainboard asus a8v delux wifi :) ich hoffe ihr könnt mir tips geben
Bearbeitet von heroman am 19.01.2005, 10:01

haemma

SSD FTW!
443 VPAW soll eigenltich gut gehn, steht alles im winchester oc thread ;)

NeseN

yo, der könnte recht gut gehen, da das stepping ziemlich neu ist. ich schätz so 2,6-2,7Ghz wird die CPU sicher schaffen ;)

greetinx NeseN

heroman

HDTV!
na dann bin ich mal gespannt ! geht das asus auch gut zum ocen oder hat das macken?

NeseN

Das A8V ist ein spitzenboard. ich habs zwar selbst nicht gehabt od. getestet, aber was ich aus benchmarks rauslesen konnte ist es sehr schnell. wenn man z.b. beim A8V & K8N die selben settings einstellt, dann ist das A8V deutlich schneller. allerdings hab ich auch gelesen, das manche A8V vom HTT overclocking nicht gerade die monster sind. iirc kann sein, das bei manchen boards bei HTT 270 schon schluss sein sollte, was in verbindung mit dem wini 3000+ wegen seinem niedrigen 9er multi vielleicht net so optimal sein könnte. das MSI K8N soll vom HTT besser zum oc'en sein (300HTT sollte bei so gut wie jedem board möglich sein), aber dafür ist es leider auch etwas langsamer.

greetinx NeseN

heroman

HDTV!
hmmm .... und was haltet ihr mit einen ABIT AV8 ??

StonieX

OC Addicted
naja, wie wärs mit einem msi k8n neo2?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz