Creative Zen Touch / Rio Karma
PC-User 14.12.2004 - 17:12 14259 70
PC-User
o_O
|
Hi, überlege mir demnächst nen HDD-Player zuzulegen. Da mir aber der iPod und die iRiver zu teuer sind, steh ich nun vor der Entscheidung zwischen dem Creative Zen Touch 20GB für 195€ bzw den 40er für 295€ und dem Rio Audio Karma 20GB für 280 €. In der neuen c't scheint mir der Rio etwas besser bewertet wurden zu sein. doch wollte ich eure meinung dazu mal hören. tia
|
xcfk9
Here to stay
|
wennst keine special sachen wie ogg, flac und lan-fähigkeit brauchst (rio) kannst sicher den creative nehmen von der qualität wird kaum unterschied sein
|
JoeDesperado
...loves the ride
|
preis-leistungs-sieger ist eindeutig der zen touch - ich würd ihn mir (wieder) kaufen, wozu sich mit 20gig zufriedengeben, wenn's um's selbe geld 40gig sein können? auch vom design her schneidet der zen touch besser ab, mit dem ipod kann er aber nicht mithalten. [x] zen touch falls du fragen zur funktionalität o.ä. des zen touch hast - immer her damit
|
PC-User
o_O
|
wie schauts beim zen mit playlists aus ? kann der m3u zum beispiel ? und kann er wirklich nicht nen ganzen ordner wiederholen ? sondern nur ein lied bzw alles ? und kann ich den player nun als externen datenspeicher benutzen oder nicht ? wie schauts mir der Akku-Leisung aus ? Wie lang hält der so im schnitt ?
edit: ob 20 GB oder 40 GB hängt noch davon ab, für wieviel ich meinen Sony MZ-N910 los werde
Bearbeitet von PC-User am 15.12.2004, 06:55
|
Lytronic
aka icebreaker2000
|
wenn du die neue ZEN TOUCH meinst, da soll der AKKU ca. 24 Stunden halten, sind aber herstellerangaben. z.B. bei mir stimmen die Herstellerangaben, meine ZEN EXTRA 60Gb hält wirklich 12 Stunden durch wenn ich nur Musik höhre.
ich würd die Creative nehmen, da ich nur gute erfahrungen gemacht habe.
mfg
|
JoeDesperado
...loves the ride
|
@ akku-laufzeit: ~20h - hängt eben von der bitrate ab, 24h @ 128kbit dürfte hinkommen.
@ abspielmodi: er kann ein ganzes album wiederholen/random spielen/normal spielen (album ~ ordner in dem fall, richtige ordner sind's nicht, nur einteilungen nach album/interpret/usw), random spielen (1mal/endlos), titel einzeln abspielen, titel wiederholen, alle wiederholen/random/einmal.
@ ext. HD: funzt leider nur mit der beigelegten software (download v. creative: ~11mb).
@ m3u - k.a., wennst per mediasource eine playlist auf den zen touch überträgst, kopiert er automatisch alle lieder rüber, mehr hab ich noch nicht probiert.
hth!
|
veNi
hopeless romantic
|
und gibts was in dem preissegment was auch als externe hdd (ohne zusätzliche software) funktioniert?
und die ordner beim teil die kann man schon selber einteilen.. also zb jetzt mein rockordner und mein punkordner?
|
TheDevil
Back from Banland
|
ich bekomm zu weihnachten den rio karma...
der dürft recht genial sein...
hat ma den dann als externe im arbeitsplatz?
|
JoeDesperado
...loves the ride
|
und die ordner beim teil die kann man schon selber einteilen.. also zb jetzt mein rockordner und mein punkordner? hab's grad probiert - neue ordner kann man nur im daten-modus erstellen, im musik-modus wird einfach alles im selben ordner abgelegt, dann aber durch die software eingeteilt nach stil/interpret/uvm. mir reicht's so auch völlig, hab keine zeit paar tausend mp3s zu verwalten - was drauf ist, find ich sowieso am player selber (suchfkt). edit: hab fast vergessn, was den zen touch ja eigentlich ausmacht - das touchpad! (nona ) bei schneller suche (viele files durchscrollen) haut's perfekt hin, haklig wird's dann, wenn man zb einen von mehreren menüpunkten auswählen muss - da kann's schon mal nervig werden, weil der anvisierte punkt nicht gleich genau erreicht wird (unahängig v.d. sensitivität des touchpads, die ist einstellbar).
Bearbeitet von JoeDesperado am 15.12.2004, 11:25
|
veNi
hopeless romantic
|
mhm.. nur find ich halt dass bei 20gb ein bissl übersicht ned schlecht wär welche player können denn mit ordnerstrukturen?
|
JoeDesperado
...loves the ride
|
um das ganze mal bildlich zeigen zu können: software: nomad explorer "alles in einer wurscht" : selektiert: hth
|
veNi
hopeless romantic
|
del pls
|
veNi
hopeless romantic
|
mhkay... thnx ich glaub den leg ich mir unter den weihnachtsbaum...
|
coupe
Bloody Newbie
|
und das mit der externen platte klappt echt nur mit dieser beschissenen creative software?
|
JoeDesperado
...loves the ride
|
jep.
|