"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Entscheidungshilfe 20" TFT unter 900€ mit 16ms

Viper780 08.12.2004 - 18:29 3922 44
Viper780

Er ist tot, Jim!
Registered: Mar 2001
Tja wie oben steht such ich an neuen Monitor (braucht wer an 21" CRT mit Sony Trinitron Streifenmaske?).

zurzeit hätt ich mir die Paar hier angescahut

ViewSonic VP201
LG L2010B (wo is da unterscheid zum P)
BenQ FP2091
DELL 2001FP
HP L2035

nur welchen davon?
hat wer einen davon? oder gleich mehrere davon probegesehen?
was mir wichtig wäre is die ausleuchtung, ein gutes Schwarz und das er ned laut ist.

beim View Sonic hab ich ja davon gehört das er wenn ma die helligkeit runterreglt summt.
bei Dell, NEC und HP lest ma öfters das des schwarz eher a dunkel violett is.

vom LG hab ich noch fast garnix gehört (der zurzeit mein favorit is) und die Benq reviews waren allesamt schwach udn haben nix vo der ausleuchtung geschrieben.

btw. auf prad.de war ich schon die empfehlen abe rimmer nur den NEC der mir einfach zu teuer is und probleme mit den Farben und streifen hat (glitzer effekt und Rebek streifen)

TheDevil

Back from Banland
Registered: Jul 2003
hallo!

also den LG würd ich mir mal genauer anschauen...

der is nämlich der billigste, und schaut seehr gut aus!

ich hab mir damals beim makro markt paar monitore angschaut, darungter auch der LG 17", dens um 279€ bei amazon gibt... der is echt super! auch die anderen LG's haben mir sehr gfallen!

ich hab 2 samsung tfts daheim.. und bin mit beiden zufrieden..
nur samsungs gibts garnedmal in der preiseklasse..

ich würd mal schauen, obs den beim makro markt, saturn usw haben, den LG haben! und ma den mal in reallife anschauen!

laut war er aufjedenfall ned... (hab das noch nie ghört, is hoffentlich ein einzelfall)

ausleuchtung.. puh, da kann ich mich ned wirklich mehr erinnern :/

Viper780

Er ist tot, Jim!
tja leider haben die grossen händler selten 20" TFT's und dann meist einen Samsung und an Sony die aber 1. zu laut sand. 2. a ned spieletaugliches display haben.

TheDevil

Back from Banland
hmm, ja, soweit hab ich ned dacht.. *grr*

muss unbedingt a 20" sein?

weil de 19" würden ums doppelte billiger sein, und würdens eher haben!

lg

Viper780

Er ist tot, Jim!
jap, hab jetzt an 20" CRT und i will unbedingt a 1600er auflösung haben.

TheDevil

Back from Banland
puh.. gibt ja keinen 19" mit 1600x1200 :X

naja, ich würd mal paar geschäfte anschreiben, obs zufällig einen LG L2010B haben.. oder so..

ansonsten bist auf usermeinungen angewiesen..

Viper780

Er ist tot, Jim!
leider find ich vom LG auch keien gscheiden user meinungen.

TheDevil

Back from Banland
hmm, auf oc.at dürft erm a keiner haben, und im google findet ma über manche sachn überhaupt nix mehr sinnvolles, nur mehr 100erte preisvergleichseiten, und keine reviews mehr...

http://forum.gamestar.de/gspinboard...ead.php?t=41551

leider ka meinung, aber L2010P und L2010B unterschied wird wenegstens aufgelistet..

lg is a super firma, die lg monitore die ich gsehn hab, waren alle 1A, falls ich den 2010P oder 2010B mal wo seh, informier ich dich...

obst jetzt zuschlagen kannst, weil er top is, kann ich da ned garantieren, aber ich kanns ma ned vorstellen, dass er a dreck is!

lg
Bearbeitet von TheDevil am 09.12.2004, 04:20

fleshmark

GameDev
Registered: Aug 2000
ich bin selbst in der zwickmühle mir einen brauchbaren 20/19" tft zu besorgen. Am liebsten wäre mir ein 19" mit 1600x1200 - doch leider gibts keine :(

schwanke jetzt schon 1-2 monate zwischen 19" und 20" und fakt ist, es gibt für mich keinen brauchbaren 19" (wenn der samsung 193P Knöpfe hätte, würd ich mir den nehmen, ich will nämlich nicht an eine sw/windows gebunden sein, um ihn verwenden zu können)

schliesst du widescreen komplett aus? wenn nicht gibts jetzt den seeehr interessanten 2005fpw bei dell, der nachfolger zum 2001fp (der für mich schon seit längerem interessant ist). is jetzt im angebot für schlappe 770€, was natürlich ein gutes argument für den monitor ist.
Leider lest man des öfteren von schlechter ausleuchtung dieser monitor, allerdings werden sie laut prad anderen foren ohne probleme ausgetauscht, wenns probleme mit der ausleuchtung gibt.

argl. und das angebot für 770€ läuft nur mehr bis 15.12 :( da heissts schnell entscheiden.

btw: bei dell kannst handeln, wennst per telefon bestellst.
edit:
http://www.prad.de/board/thread.php...r=0&page=17

hier gibts im 3ten post auf der seite einen haufen bilder von dem monitor. bei dem passt die ausleuchtung :)

edit2: der 2005fpw hat ein lg-panel.
Bearbeitet von fleshmark am 09.12.2004, 10:28

The Red Guy

Untitled
Registered: Jul 2001
Ich habe den Dell2001FB seit einem Jahr in Betrieb. Was willst denn wissen?

fleshmark

GameDev
Zitat von The Red Guy
Ich habe den Dell2001FB seit einem Jahr in Betrieb. Was willst denn wissen?

mich würde was interessieren:
hab daheim ein 2.5 jahre altes inspiron8200 mit 15" tft, hab damals das ultra-sharp disp. mit 1600x1200 genommen.
eigentlich bin ich mti dem display recht zufrieden nur hat das display einen starken kristall-effekt (siehst besonders auf weissem hintergrund) und will nur wissen ob das bei dem 2001fp auch der fall ist, ob der den selben effekt aufweist. (wenn man es einmal gesehn hat, weiss man was ich mein)

weiteres würd mich interessieren wie du die bildqualität einschätzt im vergelich zu aktuellen monitoren (schliesslcih is der schon länger am markt).

condor

out of my way
Registered: Mar 2003
wir haben auf der arbeit einen Dell 2091FP

sehr scharfes bild, ausleuchtung ist ausgeglichen und regelmäßig, reaktionszeit reicht für office & video locker

und absolut still...

REBKsche streifen hab ich auch noch keine entdeckt ;)

Viper780

Er ist tot, Jim!
des 2001fp hat auch den glitzer effekt aber ned sonderlich stark.

mich würde ja der 2005fpw echt reizen

bin grad beim durchlesen vom prad.de thread.

fleshmark

GameDev
Zitat von Viper780
des 2001fp hat auch den glitzer effekt aber ned sonderlich stark.

mich würde ja der 2005fpw echt reizen

bin grad beim durchlesen vom prad.de thread.

hah, wennigstens bin ich jetzt nimmer allein angesteckt von dem trum :p :eek: werd mal bei gelegenheit bei dell anrufen - denk ein rabatt auf 700€ wär schon drinnen, hat auch einer auf prad.de bestätigt, und um den preis wäre er praktisch unschlagbar

edit: andererseits weiss ich nicht ob mir widescreen wirklich so nützlich ist, beim arbeiten denk ich mal its angenehmer, aber zum spielen wärs wieder weniger praktisch. gibt zwar für einen haufen spiele widescreen-hacks aber so ganz das gelbe vom ei ist das wohl nicht.

edit2: hui, wer ist denn der ominöse viper aufm prad board :D
Bearbeitet von fleshmark am 09.12.2004, 13:37

3N54

Bring the Thunder
Registered: Nov 2001
*g* ich denke ihr habt gerade einen dritten im bunde der infizierten gefunden :) bin selber auf der suche nach einem 20" war bis jetzt auf den Benq eingeschossen, aber der dell beeindruckt mich dich sehr :eek:
vorallem weil der die gleiche auflösung wie mein asus notebook hat :D
ich werd mal auf prad.de lesen gehn :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz