Sapphire ATI 9800 Pro Bios auf XT Niveau ?
toxic 05.11.2004 - 13:00 3235 29
toxic
Big d00d
|
Ola Oca´s . . Hab die o.g. Karte seit ner Weile und hab mich dafür interessiert was fürn Chip drauf ist und festgestellt das es "nur" der R350 ist... Hab aber mal in irg. Zeitschrift gelesen das es auch nen Bios für diese Karte gibt um die als 9800XT laufen zu lassen.... Das Ocing an sich krieg ich mit ATI Tool 0.0.2.2 bis auf 480 / 410 MHZ hin !!! Ohne jeglichen Bildfehler... Now the Question: Wo kriege ich dieses Bios für meine Karte her ??
tia mfg tox
|
Starsky
Erbeeren für alle!
|
obs für diese karte mit r350 ein xt-bios gibt,weiss ich jetzt auch nicht. du kannst aber mit einem bios-editor (z.B. radedit) den stock-takt ändern (statt 380/340 z.B. xt-takt 412/365). radedit gibt´s hier (downloads area,ati bios utilities): http://www.rojakpot.com/default.asp...1=92&var2=2 (heisst ati bios editor 1.1) flashrom (allerdings eine ältere version) findest dort auch.
|
toxic
Big d00d
|
thx Starsky . . . Bin fündig geworden und kann jetzt ne 9800XT mein eigen nennen. ;-)
|
Dimitri
PerformanceFreak
|
Bin fündig geworden und kann jetzt ne 9800XT mein eigen nennen. ;-) Zumindest vom Takt her ... Will dir ja die Freude net verderben, aber die 98er XT hat eine schnellere PixelShader-Einheit, die funktioniert aber erst ab R360! /edit: Ach ja, durch deinen wirklich hohen Takt (gratuliere zu der Karte) gleichst du den Unterschied aber locker aus)
Bearbeitet von Dimitri am 08.11.2004, 16:36
|
Aslinger
"old" oc.at Member
|
Und wennst beim R350 des XT Bios verwendest dann hast Grafikfehler im 3DMark03 bei 2 Tests.
|
MrBug
kleiner Krabbler
|
jop, also lass normales bios drauf und fahr mit hohem takt. Dass bios bringt sowieso nichts bei einem r350chip. (Ausser höherer takt)
|
creative2k
Phase 2.5
|
jop, also lass normales bios drauf und fahr mit hohem takt. Dass bios bringt sowieso nichts bei einem r350chip. (Ausser höherer takt) doch bringt es, wenn du mal werte ohne xt bios und werte mit xt bios im 3dmark03 gesehen hast bei gleichem takt...
Bearbeitet von creative2k am 09.11.2004, 17:28
|
-TB-
OC Addicted
|
bei ner pro mit R350 wird das xt bios kaum mehr punkte bringen; der r350 ist nicht in der lage um einige befehle des r360 auszuführen
ein auf r350 gemoddetes xt-128mb bios könnte dir nur einen höheren takt bringen
|
creative2k
Phase 2.5
|
bei ner pro mit R350 wird das xt bios kaum mehr punkte bringen; der r350 ist nicht in der lage um einige befehle des r360 auszuführen
ein auf r350 gemoddetes xt-128mb bios könnte dir nur einen höheren takt bringen willst du mir etwa erzählen, meine karte hat plötzlich mehr punkte bekommen weil ihr es so gefällt? ... informier dich oder test es selber bitte .... ich hab auf jeden fall XXX (200-300, weiss nichtmehr so genau, is schon länger her..) punkte mehr bekommen..
|
-TB-
OC Addicted
|
und deine karte hatte einen r350 chip?
|
creative2k
Phase 2.5
|
und deine karte hatte einen r350 chip? ja .. mit der karte hab ich zu tombman zeiten alle ge0wnt ..
|
-TB-
OC Addicted
|
na ok der performance zuwachs bei gleichem takt müsste aber geringer sein als mit nem r360?
|
MrBug
kleiner Krabbler
|
der performance zuwachs war vielleicht nur da, weil die ram timings aggressiver eingestellt waren. Kannst mit ATI-Tool testen, welche timings funktionieren. Aber nicht speichern. Wenn du dir sicher bist, dass die timings gehen, nimm nen bios editor und editier dein original bios mit neuem takt und neuen timings, und es wird garantiert besser sein als ein xt bios mit xtram timings und xt takt.
|
RacerTime
Bloody Newbie
|
Hallo, hab mal ne frage, kann mir jemand das 9800xt bios mit 128mb geben?
Hab nämlich den R360 chip und möchte auch mehr leistung und noch die temperaturdiode freischalten, oder weiß jemand wie man die temperaturdiode freischlatet?
Achja ich hab eine Sapphire 9800 pro 128mb 256bit mit R360! Brauche das bios dringenst, hab zwar schon eins gefunden aber nur ein sapphire 9800 xt 256mb bios, und das kann man mit meiner grafikkarte schlecht nehmen oder?
MFG
|
joken9seven
Addicted
|
Soweit ich informiert bin hat die Sapphire 9800 Pro mit R360 (bzw. fast alle 128MB Versionen) keinen Temperaturfühler verbaut und kann daher nicht freigeschaltet werden.
|