"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Notebook bis 1500€ - Auswahl?

doublezero 11.09.2004 - 00:07 3612 34
doublezero

Bloody Newbie
Registered: Sep 2004
Also ich spiele mit den Gedanken mir ein Notebook zuzulegen ich hab mir einige angeschaut und hab eine kleine auswahl getroffen ich würde maximal 1500€ zahlen vieleicht auch ein wenig mehr!

Also ich hab meine Auswahl nach diesen Kriterin getroffen:
Centrino (Akkulaufzeit)
DVD-Brenner (bevorzugt Multiformat)
Qulität/Verarbeitug
Garntie
guten Grafikchip (so etwas um den 9600 herum)
WLAN 54Mbit (11 reicht auch aber 54 wären ideal)
Desweitern erweitrungs Möglichkeiten wären nicht schlecht und eine Docking Lösung (muss abern icht sein)
(GIGABIT)

Zurzeit sind mir nur der

Acer Extensa 3001

Samsung P35 1500

Acer Aspire 1681WLMi-M11

Acer TravelMate 292LMi-M11

Acer Aspire 2012WLMi (etwas zuteuer aber vl kan man mich ja überzeugen)

Acer TravelMate 4001WLMi-M11

Toshiba Satellite Pro M30 Pentium-M 1.50GHz

ASUS M6711NeU

FSC Amilo M 1420 Centrino 1700

Jedes hat sicher seien Vorzüge und Nachteile ich weiß alles vom Samsung mich würden die andern interesiern Extensa kan ich testen hat ein Schulkollege!

So fals jemand ein bessers Notebook weiß kan er es ruhig Posten

Das Notebook würde für dne Schulbebrauch verwendet werden heißt:
Gute Akkuzeit
Game mässig solte es ein wenig schaffen!
Gute Boxen (wären auch nicht schlecht!)[Darüber würd ich bei den Noteboks auch gern was wissen]
Temerpatur an allen Stelen (wirds wo total heiß)
LAutstärke der Lüfter

Also ich hoffe es gibt ein par leute die mir eingies über die Notebooks erzählen könne über einige Acer hab ich schon etwas glesen!

mfg double

nessus

Bloody Newbie
der thread könnte auch von mir sein, habe nämlich auch dasselbe problem!:rolleyes:

und ich glaube ich hab die lösung gefunden, was dich auch interessieren würde:

FUJITSU-SIEMENS AMILO M1420
http://www.mediamarkt.at/images_ext...es/g3800340.jpg

gibts bei mediamarkt, weiß aber nicht was es da kostet, bei geizhals um 1439,- -->link

Ich hab seit letztem Jah (Okt.2003) ein Fujitsu-Siemens und nun schenk ichs meiner Schwester. Ich hab das Notebook gequält, geschunden und damit alles mögliche gemacht. Es ist sicher die Hälfte der Zeit eingeschaltet gewesen und es hatte bis heute noch(zum Glück) gar nix(*klopf**klopf*):) War vollauf zufrieden.

Ich glaub ich werd das nehmen und weil auch schon jeder Acer nimmt:D

mfg

edit:// oder hat jemand gröbere Einwände?!

ka0s

Big d00d
Registered: Apr 2003
ich würd ehlich gesagt das hier nehmen
http://www.geizhals.at/a114286.html Acer Aspire 1681WLMi-M11

schaut für mich am besten aus neue cpu generation gute graka und das für einen wircklich guten preis weis aber nicht wie schnell die hdd is. bin auch schon am überlegen ob ioh mir nicht das kaufen soll.
Bearbeitet von ka0s am 11.09.2004, 10:00

nessus

Bloody Newbie
wenn schon acer, dann den hier: click

sind glaub eh so ziemlich gleich, nur der akku vom 4001er hält glaub ich länger, ~5h!

eXus

WTO-Gegner
Registered: Jun 2002
Zitat von nessus
wenn schon acer, dann den hier: click

sind glaub eh so ziemlich gleich, nur der akku vom 4001er hält glaub ich länger, ~5h!

ja aber was is der unterschied?

check des nit ganz :D

extensa? sag was ;)

ica

hmm
Registered: Jul 2002
das aspire 1680 hat nen schwachen akku....da gibt sogar acer nur 2h laufzeit an.

das FSC m1420W würd ich nicht nehmen, war ein test im ct. erstens ist der akku nicht das wahre, zweitens ist es sehr laut (war beim media und hab mich selbst davon überzeut...wenn du dir zuerst ein travelmate 292 anhorchst, und dann das m1420 ist das ein unterschied wie tag und nacht). waren noch ein paar mängel was mir jetzt nicht einfallen, auf jedenfall hats gereicht, dass ich es mir anders überlege.

das samsung p35 hat ein schlechtes display und soll auch recht laut sein. außerdem musst du bei jedem defekt das gerät nach deutschland schicken, da die garantie in österreich nicht gilt!

ich würd mir mal das benq joybook 8100 ansehen. gibts beim cosmos um 1599, ist aber meiner meinung nach sehr gut. in den tests die ich so gelesen hab schneidets immer sehr gut ab, verarbeitung ist einwandfrei soweit ich das beurteilen kann, und ausschauen tuts meiner meinung nach auch noch gut.

ansonsten würd ich das asus nehmen

eXtensa

Big d00d
Registered: Aug 2004
wie ICA schon gesagt hat, der Akku des 1680er ist schwächer, tatsächliche Laufzeiten/Akkustärke folgen diese Woche, sobald ich eines der Geräte am Tisch hab ...

Von den Acer hat der TM292 als einziges kein WXGA Display, und ist mit dem AS2010, im Vergleich zu den anderen Acer ein NB mit Banias CPU statt Dothan.

Von der Hardware her sind die gelisteten Geräte alle ca. in der gleichen Klasse, die Kaufentscheidung wird eher nur am Geschmack liegen und an der Akkulaufzeit zu der ich wie gesagt noch genaue Daten posten werde!

Die Laufzeiten des TM292 und AS2010 sind unumstritten eben 4-6h!

Einen AS2000 hab ich selbst daheim und bin sehr zufrieden damit, leise, leicht, flach, keine Hitze und das Gehäuse find ich persönlich sehr "edel" gemacht mit den glatten Silberflächen überall...

Zu den anderen Marken kann ich der Erfahrung nach nichts sagen, da ich diese Geräte eben nicht in der Hand habe :)

c147258

- - - - - - -
Registered: Jul 2003
ich würd ein Asus M6700N oder M6800N empfehlen...müsste sich mit dem Preis auch noch ausgehen

DaVe dA RiPPA

MASTERMIND
Registered: Jun 2001
ich hab mir vor ein paar wochen ein individuell zusammengestelltes von ww-mmm.de gekauft, und bin sehr zufrieden.

hat ca. 1500 gekostet, mit 60gb hd, sxga+, 1,5 dothan, 512mb ram, multiformatbrenner und radeon 9700pro mit 128mb.

das ganze is auf basis eines compal dcl56, kannt es dir im webshop ja mal anschaun.

das einzige, womit ich nicht 100%ig zufrieden bin, ist, dass das display kein reines schwarz produziert (keine ahnung, wie das so bei anderen notebooks ist), es wirkt immer leicht grau. beim filmschaun merkt man auch, dass es unten etwas heller ausgeleuchtet ist.

wenn man von dem absehen kann, ist es aber ein superleises, kühles notebook mit langer laufzeit...

MfG
DaVe

nessus

Bloody Newbie
wie läuft das bei dir ab, sollte das notebook mal was haben, der shop in .de ist?

mfg

DaVe dA RiPPA

MASTERMIND
Registered: Jun 2001
anrufen, dann hinschicken...

wie bei jedem webshop...

c147258

- - - - - - -
naja..bei comdor.de angeblich holt der ASUS Support das Notebook ab...
muss man nachfragen

eXtensa

Big d00d
Registered: Aug 2004
aber fragen für welche Länder das gilt und obs mit ner Aufzahlung verbunden ist, für einen solchen Pick-Up Support!

nessus

Bloody Newbie
aso, habs grad gesehen: "Pickup & Return Service von ASUS ab sofort auch in Österreich!"

mal anschauen, was die so haben

c147258

- - - - - - -
naja...da könnt ich dir das M6700N empfehlen

die CPU kann man mit CPUCool höher takten und mit ATI Tool lässt sich die Grafikkarte problemlos übertakten.
(mehr infos im http://www.kickme.to\asusm6n Forum)

...bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Notebook

meins wäre eins mit 1,5Ghz, 9600M, 60GB, 1280x800 Auflösung

allerdings gibts bei Mediafrost auch noch die SWXGA Asus Notebooks, aber mir wäre die Auflösung etwas zu klein. Das WXGA ist perfekt zum schreiben, i-net surfen und natürlich zocken ;)

Viel Spass ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz