"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Acer Aspire 1681WLMi-M11 (LX.A2705.067) Erfahrungswerte?

obelixx 08.09.2004 - 16:53 1083 11
obelixx

Bloody Newbie
Registered: Jun 2004
Hi!

hab vor mir in der nächsten zeit nen schleppi zu kaufen....den hab ich mir da angeschaut, weil er eigentlich vom preis her nicht schlecht punktet....zuminderst mit dem was drin is....

meine frage ist nun, ob jemand dieses notebook hat und evenduell nähere fakten weiß. Ueber google hab ich leider nix dazu gefunden!...

danke..

luke

OC Addicted
Registered: Aug 2001
also ich sitzt hier an nem TravelMate 4001WLMi, der ja ansich baugleich ist, von den verbauten komponenten her.

kann mich nicht beschweren, ist ein top teil für den preis.

alles in allem sehr empfehlendswert.

eXtensa

Big d00d
Registered: Aug 2004
Also aus den Erfahrungswerten die wir mit dem Gerät bei uns in der Technik sammeln konnten, ist das Gerät durch seine Hardwarekombination eine gute Preis/Leistungs-Maschine, es besitzt zwar keine 128mb graphikkarte, sondern nur 64mb (was natürlich den Preis um einiges senkt), aber auch mit dieser Karte (welche ja in den meisten Geräten derzeit Standard ist) sind 3D-Anwendungen oder Spiele (ala NFSU zb.) kein Problem.

Lange Akkulaufzeit, sowie geringe Wärmeentwicklung durch den Dothan bringen natürlich noch dazu ein großes Plus ein!

Die Verarbeitung des Gehäuses ist sehr robust und dadurch nicht leicht kleinzukriegen, dennoch hat man bei zb. den Displayverankerungen eine leichtgängige Öffnungsmöglichkeit!

Die Oberfläche des Uppercase (rund um die Tastatur) ist aus einem neuen Material und es ist nur wenig Wärme spürbar beim Arbeiten, durch den Dothan.

ica

hmm
Registered: Jul 2002
Zitat von eXtensa
Lange Akkulaufzeit, sowie geringe Wärmeentwicklung durch den Dothan bringen natürlich noch dazu ein großes Plus ein!

und wieso gibt acer dann bei der laufzeit nur 2h an, wohingegen andere modelle mit 4-5h aufgelistet sind?

XeroXs

doh
Registered: Nov 2000
weil der akku sehr schwach ist, und sich der extensa scheinbar nicht wirklich informiert hat ;)

eXtensa

Big d00d
da muss ich XeroXs Recht geben, hab nicht gleich daran gedacht, dass dieses Gerät ja einen schwächeren Akku besitzt, sondern nur auf Grund des Dothan die lange Laufzeit angepriesen habe!

hat sich mal ein kleiner Fehlerteufel eingeschlichen :)

tatsächliche Laufzeiten vom 1680er post ich sobald ich diese Woche eines am Tisch habe!

obelixx

Bloody Newbie
thx das war scho sehr hilfreich...ich mein akku...wenn der echt so schwach is....

gibts da ne möglichkeit nen stärkeren zu kaufen? oder einen zu wechseln?

mfg obelixx

ica

hmm
Registered: Jul 2002
laut extensa in nem anderen thread: ja

eXtensa

Big d00d
es gibt einen starken akku nachzukaufen, es ist derzeit aber leider nichts bekannt was eintauschaktionen betreff starken akku gegen schwachen mit aufpreis betrifft, werd diesbezüglich noch nachhaken ind er firma!

sollte es wie bis jetzt keine eintauschaktionen für den akku geben musst du bei nachkauf eines 4400mAh Akku mit 140€ exkl. rechnen!

obelixx

Bloody Newbie
ok des is zu viel :) *g*.....aber mal schaun ich denk das mir der akku so und so reicht , weil ich sowieso noch nicht studiere und immer ne steckdose zur verfuegung habe, falls es mal eng werden wuerde gg :)

danke auf jeden fall mal!..

mfg obelixx

Xtremly

Big d00d
Registered: Mar 2002
@ extensa

ja frag bitte mal wegen der akku eintauschaktion, würd mich auch interessieren.

eXtensa

Big d00d
ja ich werde mich wie versprochen drum kümmern, vielleicht erreich ich ja was, aber derweilen bleibts so wie genannt ...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz