"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Paintball

machiavelli 21.08.2004 - 22:54 5110 30
Posts

machiavelli

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: x
Posts: 993
derre,
nachdem ab nächster woche 3 wochen break vom studieren sind wollen n freund und ich uns paintball gewehre kaufen, da wir aber beide keine ahnung haben worauf man achten muß (hersteller, typ, qualität...), frag ich mal ob irgendwer von euch bescheid weiß.
budget sind ca. $250/rifle.
wäre nett wenn ihr den euro-preis angeben könntets, damit ich vergleichen kann ob's hier in us billiger is. sollte aber schon eher was gscheites sein, dass ich's wenn ich dann nachm studieren nach .at zurückkommen mitnehmen kann.
wenn jemand ev. auch einen online anbieter in us kennt wär das natürlich perfekt!

thx ausm sunshine state

Fabian1983

Here to stay
Registered: Mar 2003
Location: zwanzig
Posts: 1572
Steigts lieber um auf Airsoft. (http://www.airsoft.dot.at)
Billiger, und imho "realisitischer", ich steh nicht drauf, mit Farbkugeln herumzuballern :)

Gegi

Here to stay
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 781
http://www.xtremez.com/

sind in usa viel billiger!!

cbs2k1

Big d00d
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: AT
Posts: 288
naja, ihr solltet euch auch die sicherheitsausrüstung zulegen, da paintball doch schon sehr gefährlich sein kann, also wirst afaik mit deinem budget ned wirklich auskommen...

aber frag mal in Juggernout
was ich so herausgelesen hab is er hier de beste anlaufstelle in sachen pb

aLiEn

one n' only chip shuffler
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: GRAZ
Posts: 1239
Ja frag Juggernout der Spielt selber! Sogar in nem fixen Team soviel ich weiß! Der kennt sich hier mit abstand am besten aus

pm to Juggernout
Bearbeitet von aLiEn am 22.08.2004, 02:06

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5592
Zitat von aLiEn
Ja frag Juggernout der Spielt selber! Sogar in nem fixen Team soviel ich weiß! Der kennt sich hier mit abstand am besten aus


jap schon, aber plappere nicht alles nach was die anderen so schreiben ;)
btw.
Zitat von Juggernout
gas ? --> druckluft !
So ein Kompressor + Füllstation kostet zwa 3000€ aber dafür hat man ihn dann für immer ;)

Turnier Marker + HP Setup + Lauf + Hopper = ~ 2500€
Ausrüstung - Trikot & Hose & Schützer & Maske = ~ 500€
Turneirpaint pro Kiste = ~ 65€ (ein team verschießt bei nem normalen Turnier ca 10Kisten (Kiste á 2000 Kugeln)

mfg

gepostet in diesem thread:
http://www.overclockers.at/showthre...mp;pagenumber=5

schon ein teures hobby, also ob du da mit 250$ durchkommst? (denke aber das es juggernout ein bischen professioneller betreibt :))

BigJuri

Reservoir Dog
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5468
http://www.paintball.at/site/shop/index.php

Unter den Sets findest du einige Markierer, die durchaus für Einsteiger geeignet sind.
Falls du den Markierer einzeln kaufen möchtest wäre für Neulinge die Tippman Model 98 oder die Spyder empfehlenswert. Wenn dich dann allerdings das Paintballfieber packt (was leicht passieren kann :D) wirst du bald einen besseren Markierer wollen. Und mach auf keinen Fall den Fehler und spar bei der Maske.

machiavelli

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: x
Posts: 993
@dosensteck: eigentlich wollen wir nur ein bißchen am strand rumfetzen und das nur im kleinen rahmen halten :)

@BigJuri: thx, werd mich mal ein bisserl einlesen, aber da meine vorkenntis wirklich 0 ist, werd ich dem juggernout mal eine pm schreiben!

aLiEn

one n' only chip shuffler
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: GRAZ
Posts: 1239
@ dosenstecker
thx das nächste mal les ich wieder was der direkt ober mir schreibt :D

BigJuri

Reservoir Dog
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5468
Zitat von machiavelli
@dosensteck: eigentlich wollen wir nur ein bißchen am strand rumfetzen und das nur im kleinen rahmen halten :)

Vorsicht! Wenns kein Privatgrund mit Fangnetzen rundherum ist kannst du wirklich große Probleme bekommen. Auf öffentlichem Grund darfst du die Markierer theoretisch nicht mal schussbereit in der Hand haben. Aber auf paintball.at steht das eh alles.

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3532
Zitat von BigJuri
Vorsicht! Wenns kein Privatgrund mit Fangnetzen rundherum ist kannst du wirklich große Probleme bekommen. Auf öffentlichem Grund darfst du die Markierer theoretisch nicht mal schussbereit in der Hand haben. Aber auf paintball.at steht das eh alles.

Bei Baywatch (se6 ep8) spielen aber Mitch & Co auch am öffentlichen Strand (afaik eh mit a paar Spyders), und was Liefeguards machen kann ja gar ned illegal sein, oder? :D :rolleyes: :p

BigJuri

Reservoir Dog
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5468
Na wenn unser David das macht...:D;)

Juggernout

Focus.
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Wien
Posts: 3639
Servus Leute ! :)

Ja ich betreibe das ganze doch schon etwas (;)) professioneller !
Und die von mir angegebenen Preise beziehen sich auf eine reine Turnierausrüstung !

Was ich jedem Anfänger raten kann der sich eine Ausrüstung zulegen möchte:
http://www.maxs-sport.at
--> Zu finden is das Geschäft in Wien im 2. Bezirk und bietet alles Was das Paintballer(Anfänger)herz begehrt !
Da findet ihr sehr günstige Einsteigersets zu genialen Preis- Leistungsverhälntnissen !

Der Import aus den USA rechnet sich deffinitiv nicht da ihr den Zoll (der meißt eine Frechheit ist) dazurechnen müsst - außerdem is die Chance das ihr den Markierer dann wirklich bekommt gering da das meißte vom Zoll retourniert wird !

Wer eine persönliche Beratung von mir haben möchte kann sich gerne mit mir einen Termin diesen Donnerstag oder Freitag im Maxs Shop ausmachen und ich helfe gerne !

Nächste Woche siehts dann schon schlecht aus weil ich in London ein großes Turnier habe wo ich mit meinem Team hinfliege ! :D

mfg Phil

HVG

untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5964
wieso importiern? er is ja in den usa
da wird für ihn eher der shop in wien teuer :D
ich glaub er will eher namen von modellen die er sich als anfänger kaufn kann/soll ;)

Juggernout

Focus.
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Wien
Posts: 3639
Oh ! :D

Na dann schreib mir mal bidde alle Markierer (ned Gewehre ! - grad du der in den USA lebt müßte wissen das man Marker sagt !) die bei dir zur Verfügung stehn !

bzw habts a Verleihfeld in der Nähe ?
Wenn ja gehts dort spielen und schauts was die Kids spielen und was dort gut läuft !

mfg
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz