"We are back" « oc.at

acerservice - garantie?

HitTheCow 02.08.2004 - 14:05 7492 86
HitTheCow

it's been an honor.
Registered: Mar 2002
mich würde gerne interessieren, wielange ich auf mein notebook garantie hab, bzw dessen komponenten.

normalerweise hab ich 2jahre normale garantie (hab auch nix extra verlängert oder so)

der akku ist auf 6 monate begrenzt, das weiß ich.
aber gibts sonstige begrenzungen? kA ... tastatur (abnützungserscheinungen) oder display?

bei mir ist das problem, dass mein cd-lw bissi rummuckt. kann von einigen cds einfach kein install mehr ausführen (liegt nicht am OS). image kann ich ziehen und mounten und danach installieren, ist aber umständlich. passiert mir vorwiegend bei originalcds :confused:

zweitens wäre hier noch entweder der grafikchip oder das display. welches des öfteren einen derben grünstich abgibt. habs weder übertaktet noch sonstige krumme dinger gedreht.
treiber (jeden catalyst, omega, acer-treiber) alle durchprobiert.
mit dem ati-tool hab ichs mal untertaktet (ram und core um je 50mhz runter). war nur temporär ne besserung...
steckdosen oder akkubetrieb wars auch nicht.
hab eigentlich schon alles erdenkliche probiert. jetzt gings auch wieder 2 monate ohne mucken. und gestern abend beim homeworld2 macht er wieder mucken.

nujo
click to enlarge click to enlarge

userohnenamen

leider kein name
Registered: Feb 2004
hast dus ned in der htl gekauft?
da is doch normal immer ein 3 jahres garantiepacket dabei, naja egal

ich würd acer anrufen, die machen das schon und sagen dir wies abläuft
bei mir wars absolut problemlos (war zwar HP, aber egal)

HitTheCow

it's been an honor.
nö privat, war in keiner laptopklasse (obwohl, alle bis auf 4 leute eins hatten :))

na ich hab eh schon mal die platte ausgewechselt (toshiba war kaputt), einfach einschicken mit ner mehr oder weniger genauen fehlererklärung).
wollt nur wissen (falls es das display ist) ob man eh nicht beschränkte garantie (zB eben das display) hat.

und ich glaub eben, dass es ein temp-.problem ist, obwohls eben nicht immer 100% zutrifft. tritt halt vorwiegend (95%?) bei games auf. ein tab-switch zurück ins windows (1-2 minuten warten) und es verschwindet manchmal wieder

userohnenamen

leider kein name
Registered: Feb 2004
sehr komisch

also bei mir hams das display auch problemlos getauscht
nur bei mir warens halt groß auftretende pixelfehler/pigmentstörungen ;)
--> kleine teile (kreise) des displays waren heller wie andere

HitTheCow

it's been an honor.
nö, sonst hab ich keine probleme mit dem display
keine pixelfehler, schön hell und im gegensatz zu den meisten anderen notebooks bei uns in der klasse auch ein sehr gutes bild (ihmo)

Joe_the_tulip

Vereinsmitglied
banned by FireGuy
Registered: Mar 2003
ich denk dass display, tastatur und cdlw ganz normal in die garantie integriert sind.

btw. kriegt ma nach 13mon die tastatur von nem lcib800 anstandslos ausgetauscht (also so binne 24std, wenn man selber hinfahrt und abholt?) (obwohl mein opa wenig tippt fehlen scho halberte und ganze buchstaben)

HitTheCow

it's been an honor.
hehe... ich hab schon die zweite tastatur. die erste hab ich nach ca 5 monaten gewechselt. in der zwischenzeit ging sichs aber zeitlich nie aus, dass ich das notebook einschickte.

ja die tastaturen müssen wohl was haben: 5 tasten ganz weg, weitere 3 zur hälfte... (hätt gedacht ich wär ein einzelfall)

NyoMic

xepera-xeper-xeperu
Registered: Feb 2001
hmm nachdem bei mir das display sowieso komplett im ***** is, werd ich das mit den Tasten auch gleich beanstanden

HitTheCow

it's been an honor.
habens bei mir das erste mal gleich freundlicherweise mitausgetauscht :)

HitTheCow

it's been an honor.
btw. sollt ich die displayfotos dazupacken (hätt auch noch mehrere)
oder reicht ne fehlerbeschreibung?

Joe_the_tulip

Vereinsmitglied
banned by FireGuy
Registered: Mar 2003
pack sie am besten dazu!

Römi

Hausmeister
Registered: Feb 2001
Ich hab meins im Juli eingeschickt mit ner langen liste an Fehlern (auch Touchpad, tastatur, wackliges Display, HD, CD usw uvm).
Haben alles was beanstandet war getauscht - hat 3 tage mit Verschicken gedauert.

imho super service :D

HitTheCow

it's been an honor.
ach jo, sollt ich vielleicht noch erwähnen:

wurde an einem freitag mittag eingeschickt (abgegeben am postamt 5112: versichert bis 1200€ -> 19.90€) und am montag wurde es mit einem lieferservice bereits wieder geliefert. :)

ausgetauscht wurde mobo, combo-lw und tastatur

5 STERNE fürn acer-super-service :thumbup:

Taimat

Kel Thuzad
Registered: Jun 2002
bei einem bekannten von mir hats ebenfalls nur 3 tage gedauert, wirklich super service, da gibts nichts zu meckern!

eXtensa

Big d00d
Registered: Aug 2004
Also, ich denke als Acer-Techniker kann ich dir die Garantiefrage leicht beantworten :)

Grundsatz ist in Österreich (meistens liegen den Geräten leider deutsche Garantiekarten bei ...) dass man:

1 Jahr Garantie ab Kaufdatum hat (ohne jegliche Erweiterungen)
dies betrifft ALLE Gerätekomponenten sprich Display, Tastatur, Festplatte, Laufwerk, usw. usw. ...

6 Monate Garantie auf das ZUBEHÖR, welches Akku und Netzteil betrifft!

Das leider weitverbreitete Missverständnis, dass unsere Geräte 2 Jahre Garantie haben möcht ich gleich mal aufklären, das sind die deutschen Garantiekarten die leider vielen Geräten beiliegen. In Österreich gilt nur die 2 Jahre Gewährleistung, welche sich auf Fehler, die AB DEM KAUF bestanden haben bezieht!

Von der Garantie ausgenommen (egal wie alt das Gerät ist) sind nur:

mechanische Beschädigungen (runtergefallen, drübergefahren, Bltzschlag, Flüssigkeitseintritt,...)

Im Prinzip also hast man NIE Garantie, wenn man SELBST am Fehler schuld ist, durch was auch immer halt.

Tritt ein Defekt von selber auf, bsp. dein Grünstich, so ist das natürlich ein Garantiefall und wird von uns in 1-2 Tagen erledigt. (sofern das Gerät noch in der 1-Jahres-garantie liegt, andernfalls wird ein Kostenvoranschlag erstellt, wenn du das wünscht).

Wenn ich mich nicht verschaut habe am Bild hast du einen TM660 (evtl. auch TM650 -sieht fast gleich aus) der sich normalerweise noch in der Garantie befinden müsste.

Wer jetz rummotzt *g* , dass unsere Garantie so kurz ist, soll sich mal bei anderen Firmen informieren, wie das da WIRKLICH mit Garantie und Gewährleistung aussieht usw.

Ausserdem bieten wir relativ günstige Garantieerweiterungen an zb. Garantie auf 3 Jahre, mit Pick-Up Service von daheim und Unfallschaden-versicherung (womit auch mechanische Beschädigungen kostenfrei repariert werden.)

Diese Erweiterungen kann man NUR innerhalb der ersten 30 Tage nach Kauf des Gerätes freischalten, also noch paar Monaten dann dazu kaufen geht nicht aus Rechtsgründen...

Qestions? -> Ask!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz