Radeon: Speicherchips ausgebrochen
xcfk9 24.06.2004 - 16:03 937 5
xcfk9
Here to stay
|
Hab mir gerade bei meiner Radeon 9500Pro 2 Ramchips rausgebrochen (wollte die Passivkühlkörper runterbrechen) Gibt es eine Möglichkeit die wieder reinzumachen? -> Die Chips sind als Ganzes raus und auf der Platine sind lauter kleine Löcher
|
u5V8eYCW7P
Banned by Moderators
|
Die sind doch mit ziemlich kleinen "Dräten" verlötet imho.
Ich denk net dassd da was machen kannst
|
Luki1987
Ihr wollt Wacker sein?
|
ACK@Jack Imho ist die Karte hin mfG
|
xcfk9
Here to stay
|
ja glaub ich auch ich werd mir merken nie mehr mit dem schraubenzieher an grakas zu arbeiten
|
3N54
Bring the Thunder
|
nop die sind grid ball verlötet, und das kann man ohne reflow lötstation nicht selber löten, jeder versuch das irgendwie ( ja es gib leute die glauben es geht im offen ) selber zu pfuschen wird ned hinhaun, einige methode die aber mehr oder weniger auch pfusch is, is du kaufst da a doserl grid ball lötzinn, bestückst die platine mit diesen, und legst den chip drauf, dann mit dem heißluftföhn drüber, aber ned zu lange sonst is da ram hin.... aber ICH übernehme keine haftung das diese methode nicht das Pcb zerstörrt ! ps: @jack drähte
|
T3XT4
Beißer
|
Gibs einen Profi-Elektroniker.
Der lötet dir die Teile wieder an.
Die Frage ist ob die extreme physische Belastung ned noch was anderes hingmacht hat und ob es reicht wenn man die einfach wieder verbindet. Wiederstand dürfte ja auch steigen...
Naja, bei einem Freund von mir, hat das auf jedn Fall gefunzt. Allerdings hatte er ein anderes Prob. (2 Pins waren von seinen TB runtergrissen -> Elektroniker hats wieder drangmacht und der funzt bis heute noch)
|