"We are back" « oc.at

NT gefetzt, andere HW kaputt?

Luki1987 16.06.2004 - 21:05 1120 22
Luki1987

Ihr wollt Wacker sein?
Registered: Oct 2003
Hallo. Nachdem ich mein Enermax-NT wunderbar gemoddet habe und keinerlei Probleme damit hatte und es außerdem noch extrem leise ist, habe ich mir gedacht, dass ich das bei meinem JHT 550W auch mache...
Nur gab's hier ein Problem: Die Lüfter waren extrem dumm montiert, so dass man die Platine des NTs rausheben musste, um die Teile rauszubekommen. Naja, habe ich gemacht, 2x NB S2 eingebaut.
Dann der große Moment: NT angesteckt und eingeschaltet (nicht den PC, nur beim NT den Knopf von O auf I gestellt) -> kurzer -> Sicherung ist geflogen...
Nicht gut :eek:
Nun ja, nachdem ich die Sicherung wieder reingemacht habe -> noch einmal angesteckt, von O auf I gestellt -> keine Reaktion mehr.
Also, das NT ist hin (war Gott sei Dank net sooooo teuer (ca. 40 Euro)). Aber was ist mit der restlichen HW? Kann es sein, dass es die auch gefetzt hat??? Ich hoffe nicht, weil das würde seeeeeehr teuer werden. Hat jemand Erfahrungen mit so was? Kann es sein, dass alles hin ist?
Thx,
MfG,
Luki

SockE

Banned
Registered: Oct 2002
naja, wenn da FI gflogen is, dann sollt ja denk ich nix hin sein, es besteht halt die möglichkeit, aber dass kann man nicht genau sagen, sry

Luki1987

Ihr wollt Wacker sein?
Gute Neuigkeit. Ja, der FI ist geflogen. Naja, wenn dann müsste eh ALLES hin sein, oder? Dann ist das einfachste, dass ich die GraKa ausbaue und teste, weil das ganze Sys mag ich jetzt net auseinander nehmen...
Oder kann es auch nur Mobo/RAM/CPU gefetzt haben?
TIA

SockE

Banned
muss net sein, kann auch nur des mobo zerfetzt ham, test halt mal soviel du testen kannst.

Luki1987

Ihr wollt Wacker sein?
Hmmm, wunderbar... Wieder einmal ein geruhsamer Abend... :(
Naja, thx auf jeden Fall für die Hilfe. Ich probier einmal RAM und GraKa.
MfG

SockE

Banned
jap, sind halt alles nur vermutungen, aber schau mal.

Luki1987

Ihr wollt Wacker sein?
So, ich poste das gerade mit den RAM aus dem PC mit dem geschrotteten NT. Also wenigstens haben es einmal die OCZ überlebt :)
MfG

SockE

Banned
wieso baust net einfach des nt in den anderen pc ? :p

edit: obwohl tests mal so weiter.

Luki1987

Ihr wollt Wacker sein?
Weil ich net meinen schönen PC auseinanderreißen will. An dem NT hängen 7 Gehäuselüfter, 2 NT-Fans, ca. 10 LEDs und 2 CCFs.... Alles mit Kabelbindern etc. Also bau ich das sicher net auseinander! :)
RAM gehen, GraKa geht. CPU und Mobo kann ich leider net testen, weil das mein einziges P4-Sys war (bei dem's das NT zrissen hat). Naja, ich werde mir ein neues NT holen und hoffen...
MfG

SockE

Banned
naja, sieht ja schonmal gut aus :)

Skatan

peace among worlds!
Registered: Feb 2004
Zitat von Luki1987
Weil ich net meinen schönen PC auseinanderreißen will. An dem NT hängen 7 Gehäuselüfter, 2 NT-Fans, ca. 10 LEDs und 2 CCFs.... Alles mit Kabelbindern etc. Also bau ich das sicher net auseinander! :)
RAM gehen, GraKa geht. CPU und Mobo kann ich leider net testen, weil das mein einziges P4-Sys war (bei dem's das NT zrissen hat). Naja, ich werde mir ein neues NT holen und hoffen...
MfG

wennst jetzt a neues nt holst musst sowieso entkabeln und alles neu machen?!

ich glaub net dass was anderes hin is!

las mal das nt an tag stehen, wennst glück hast gehts vielleicht sogar wieder!

Luki1987

Ihr wollt Wacker sein?
@Skatan: Der PC mit den CCFs etc. ist mein 2nd AMD-Sys. Darum will ich den jetzt nicht auch noch mit rein reißen, dass ich dann bald gar kein funktionierendes Sys mehr habe :)
Klar, muss ich beim P4 die Kabel neu legen, aber ich will eben net das Enermax aus dem AMD-Sys raus geben.
Ich werde es morgen noch einmal probieren, obwohl ich net glaube, dass sich da noch was machen lässt :)

Btw. habe ich ein Problem bei meinem Enermax-NT:
Ich habe einen NB S2 reingemacht und einen 92er Papst. Eigentlich wollte ich beide @7V betreiben, aber siehe da, sie springen nicht an...
Ich habe mein NT dadurch ca. 2 Tage (natürlich mit Unterbrechungen) passiv betrieben :eek: :cool: Heute ist der PC imho 5-6 Stunden gelaufen *lol*
Naja, aber egal, was ich mache, der Papst will mir nicht anspringen. Woran kann das liegen??? Egal ob auf 7 oder 12 V...
MfG

davebastard

Vinyl-Sammler
Registered: Jun 2002
Zitat von Skatan
las mal das nt an tag stehen, wennst glück hast gehts vielleicht sogar wieder!

:bash:

NL223

RoHS-konform
Registered: Mar 2002
wenn wircklich der >>FI<< gflogen is kann auch leicht sein dass ÜBERHAUPT nix hin is, aber vermutlich si auch end da FI gflogen oder??

wenns die sicherung war is entwder nur was falsch zusammengebaut oder vermutlich der primärteild es netzteils defekt - ob was anders hin is kann man nie sagen, aber ich tippe auf eher nicht, des netzteil wird auch ned fetzen hin sein und sich wenn wer zeit und lust hat auch richten lassen...

wie gsagt, kann auch sein dass nur falsch zambaut hast...

Master99

verträumter realist
Registered: Jul 2001
vielleicht hots a glei die feinsicherung vom netzteil zerfetzt... schraub des mal auf und check!

mei, umständlich satz es aber schon.

man nehme anderes netzteil, legt es neben pc und steckt des an mobo&laufwerke dran. dann kannst glei checken ob alles geht ohne viel umadumbauen zu müssen oder deine weihnachtsbeleuchtung anzutasten müssen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz