"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Sneak Preview: Mindhunters

Cobase 08.06.2004 - 22:36 1056 14
Posts

Cobase

Moderator
Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17893
http://www.imdb.com/title/tt0297284/
http://www.mindhunters.de/

Zitat
On a remote island, the FBI has a training program for their psychological profiling division, called "Mindhunters", used to track down serial killers. The training goes horribly wrong, however, when a group of seven young agents discover that one of them is a serial killer, and is setting about slaying the others. Can the few that are left figure out who the killer is in time?

Endlich mal wieder ein Top-Movie in der Sneak, nach den Reinfällen der vorangegangenen Wochen (Skaggerak, New York Minute). Kein Film von der Sorte "Viel Lärm um Nichts" (siehe Punisher Preview) sondern ein cleveres Katz-und-Maus-Spiel in bester "10 kleine Negerlein" Manier, bei dem die Spannung von der ersten bis zur letzten Minute reicht. Action und eine Prise Sarkasmus hier und da dürfen natürlich auch nicht fehlen, genauso wie überraschende 180° Kehrtwendungen der Story.

Auch die Schauspieler - u.a. Kevin Slater, LL Cool J, Val Kilmer, Patricia Velasquez - wissen zu überzeugen. Da kann Thomas Jane ("The Punisher") noch so oft seine Gesichtslähmung zum Besten geben, an die natürliche und ungekünstelte Coolnes von LL Cool J wird er nie heranreichen.

Kein Big Budget Film, aber ein Film, der, sobald er erhältlich ist, seinen Weg in meine DVD-Sammlung finden wird.
Bearbeitet von Cobase am 08.06.2004, 22:38

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
na dann muss ich mir den Film ja geben sobald er rauskommt. Hab gestern den Trailer gesehn @kino und muss sagen, looks nice! :cool:

tomstig

OC Addicted
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: /home/tomstig/
Posts: 1341
hab ihn am letzten dienstag in der vorschau gesehen, hab ihn mir gestern angeschaut, bin geteilter meinung:
zum einen, super spannend, mich hats ur oft grissen, und die idee war an und für sich auch top...
aber teilweise war er seeeeehr fad, ich hab mir schon gedacht: wos mach ich hier??

aber egal, im ganzen würd ich sagen ein guter film, zum abschalten....

btw: die säure in der tschick - wtf?? :D

condor

out of my way
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hamburg
Posts: 1967
am SA gesehen...

die uhren-rätsel waren schon teilweise ganz interessant, genauso wie manche todesursachen ^^

imho hättens ein paar mehr schockeffekte sein dürfen ;)

guter 2h unterhaltungs-film

Juggernout

Focus.
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Wien
Posts: 3639
Hab ihn heute auf Englisch gesehn

Top Film !

Gfallt ma sehr gut und kann ihn nur weiterempfehlen !

grOOvekill@

Legend
Vienna Badass
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: @home
Posts: 2301
Also, ich hab ihn mir vorgestern angesehen und bin irgendwie nicht so überzeugt davon. Die Idee hatte durchaus Potential, das 10 Negerlein Prinzip kommt halt immer gut. Die Auflösung war mir dann aber doch zu sehr an den Haaren herbeigezogen. Ich hab mir irgendwie die ärgeren Twists and Turns am Ende erwartet. So wie es dann letztendlich war, war es eher enttäuschend. Mister Harlin hat meiner Meinung nach auch schon bessere Filme gemacht.

veNi

hopeless romantic
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: las vegas
Posts: 793
cliffhanger? ;)


Zitat von Juggernout
Hab ihn heute auf Englisch gesehn

Top Film !

Gfallt ma sehr gut und kann ihn nur weiterempfehlen !

kann mich nur anschließen...

The Red Guy

Untitled
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Transdanubia
Posts: 3121
Am Sonntag war ich den Film anschauen.

Nette Unterhaltung für Zwischendurch. Sehr grosses Potential für eine geniale story zu beginn. Ab der Hälfte total schwach geworden. Autor hat wohl seine kreativität verloren.

Der Kampf im John Woo Stil hat dann überhaupt nicht reingepasst.

B0tt0mline

n0th(n)ing
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: in bed with spac..
Posts: 3540
mir hat er wiklich gut gefallen!

grOOvekill@

Legend
Vienna Badass
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: @home
Posts: 2301
Zitat von veNi
cliffhanger? ;)

kann mich nur anschließen...

Naja, Cliffhanger war ganz lustig, oder? :) Aber Die Hard 2, The long Kiss Goodnight oder Deep Blue Sea fand ich im Prinzip ganz gelungen, ja.

veNi

hopeless romantic
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: las vegas
Posts: 793
ja hast ja nicht so unrecht... die hard 2 (obwohl um längen hinter die hard I) hat scho seine stärken...

angelwings

Little Overclocker
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: vienna
Posts: 113
hm hab ihn viel zu unlogisch gfundn! leute die zu so etwas ausgebildet werden machen nicht so dumme fehler!

domino steinen hinterherschaun anstatt das ende zu suchen und den sinn herauszufindn bzw es aufhalten.

nicht wegspringen wenn so eine riesen flasche auf einen zufällt! das is die normale reaktion! aber nein.....

wenn zwei uhren da sind dann sterben auch zwei und dann sollte man nicht unvorsichtig irgendwelche hähne zudrehn! bzw sollte man vielleihct den anderen bescheid geben wenn man das mit dem licht herausfindet!

oder wer raucht da einfach noch ne zigarette wenn der kaffee schon mit schlafmittel oder ähnlichem gemischt war!

und noch vieles mehr! also ich hätt bei dem film echt durchdrehn können!*Grml*

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Ich fand ihn nicht so schlecht. Leider wurde das Potential nicht mal annähernd ausgeschöpft. Was die Domino-Steine betrifft finde ich, dass die Typen wohl auch im wirklichen Leben einfach die Kettenreaktion beobachtet hätten - schließlich war's zu dem Zeitpunkt nur ein Training.

Der weitere Verlauf jedoch war ziemlich schrecklich. Alles wurde zwar passabel inszeniert, aber ich hatte nicht den Eindruck, dass die Gruppe eine Profiler-Ausbildung genossen hat. Naja, es hätte auch noch schlechter kommen können ;)

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5346
seit langem mal wieder ein guter film zumindest mir hat er sehr gefallen
@The Red Guy in der mitte hat er mal ein bisschen geschwächelt aber sonst super :)

WoT

reloading life...
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Vienna
Posts: 1749
imho sehr schwacher film. einmal von der dummen handlung (welche mir nach einer zeit nur mehr am nerv ging) abgesehen konnte jonny lee miller einmal mehr beweisen das er seinen beruf total verfehlt hat! spannend war er wenigstens ein klein wenig, aber überraschend, najo ab einen punkt im film fand ich es nicht mehr überraschend wenn wieder wer anderer verdächtigt wurde - es passierte ja sowieso alle 10min.

ein film mit so vielen logiklöchern könnten die noch schlimmeren darsteller nicht raus reissen! ich würde den film pasabel nennen, da er wenn man sein gehirn total ausschaltet ja doch kurzzeitige unterhaltung bietet.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz