"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

HT-101... Damits mit der Nachbarin klappt...

raptor-vie 26.04.2004 - 00:01 952 9
raptor-vie

Big d00d
Registered: Apr 2004
hola mes amigos!

Hab da wieder eine Idee... bräuchte aber noch eine Lösung für die warme Abluft, welche derzeit noch auf die Graka und NB bläst und des daugt ma goa ned!

So schauts derzeit aus:

Hab auf Abflussrohren herumgesäbelt und folgendes zusammengebastelt. Zwar bring i jetzt die "kalte" Luft zum Kühler aber wie gesagt die Abluft muss an anderen Weg finden...

p4251843.jpg
p4251847.jpg
p4251851.jpg

Rückseite:
p4251853.jpg

Auf den 120´er Adapter kommt dann der Lüfter drauf der die Aussenluft hineinbläst und unterhalb, also leider über der Grake und der NB, die warme hinausjagt...

Hmmm... ich dachte so an einen Abluft- Tummel an der Vorderseite...

any ideas???

PS: Nein mein PC ist kein *******haus nur weil Ablussrohre verlegt wurden :D

thx & greetz 2 all!
Bearbeitet von raptor-vie am 26.04.2004, 08:07

Thomsn

Big d00d
Registered: Nov 2003
nur mit warme luft wegsaugen wirst ned auskommen! eventuell den plexikasten auf der oberseite aufschneiden und an lüfter draufkleben.

centaur

it's still alive?
Registered: Jun 2002
am besten bastel noch ein rohr auf den plexikasten das die luft wieder direkt hinausführt

salsa

So spät wie gestern.
Registered: Oct 2003
Stellt sich nur die Frage:
Wie viel bringt die Konstruktion?

raptor-vie

Big d00d
Naja... Was die Konstruktion bringen wird sehe ich leider erst immer wenn´s fertig ist und läuft. Bis jetzt ist es nicht viel Aufwand. Werd dann die Temps messen und dann dürft Ihr alle lachen oder staunen :D

greetz!

Taltos

Here to stay
Registered: Jan 2004
ein zweites rohr bei dem lüftergitter unterm NT raus? wenn dann würd ich dort auch einen lüfter montieren und aber dort ansaugen, oben rausblasen...wg. konvektion

greets

edit: is die frage wies mitm platz ausschaut...schaut am bild halbwegs eng aus..

rofn

Addicted
Registered: Nov 2003
netter kühler ;) hab ich auch *g*

nur saugt meiner unten u. bläst nach oben...ich hab oben in meinem case einen 120er reingebaut hat bei mir wunder gewirkt...2,3 grad weniger...u.a. hab ich aber auch die gitter hinten rausgeschnitten u. vorne weggelassen u. die lüfter mit heisskleber angepickt...

case is ein casetek 1016 mit 6 80er lüfter u. einem 120er oben...

demnächst wird noch das seitenteil umgebaut...wo dann noch ein 80er zusätzlich unten reinkommt u. im fenster das lüfterloch komplett ausgeschnitten wird...sind momentan nur löcher drinn...

edit: am besten kaufst dir ein gigabyte board da is der sockel nämlich so, das du den kühler vertikal einbaun kannst...u. nicht wie bei den meisten nforce brettln horizontal...mach ich demnächst auch...
Bearbeitet von rofn am 26.04.2004, 13:27

raptor-vie

Big d00d
Hmmm... hab mir grad das Abit "erschnorrt" ;) aber die Idee ist gut! Würd einiges wesentlich einfacher machen wenn die Sockel um 90 Grad gedreht am Board montiert wären.
Mir ist auch schon was dazu eingefallen. Oben das Abflussrohr und unten werd ich mich der Lüftungstechnik bedienen. Werd ein Kastenprofil auf der Unterseite montieren. Dann sollte genug Platz für die Belüftung der NB und der Graka überbleiben. Mal sehen...

(((-z-e-u-z-)))

Addicted
Registered: Dec 2003
WIe schauts mit den Temps aus? Hast schon was?

MfG

(((((-Z-E-U-Z-)))))

raptor-vie

Big d00d
Ah ja.... hier die Temps:
Is jetzt auf einen P4 2,6 Nordwald drauf

click to enlarge
click to enlarge

Is ja net so schlecht...
Was ich witzig find´ is das er unter Last so zum schwitzen anfängt!?!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz