A64 3000+ Vs. P4 3,2 Ghz
DIDI20 04.04.2004 - 22:30 931 8
DIDI20
Addicted
|
Hätte da ne frage, welcher Prozessor ist eigentlich schneller, habe vor mir ein Board zamt CPU zuzulegen; habe zur Zeit einen Athlon2600+ mit MSI K7N2Delta-ILSR! Wie viel schneller wäre eben die zwei CPUs zu meinem? Und welcher sprich A64 3000+ oder P4 3,2 GHZ ist dann im endeffekt schneller??? Bei dem P4 würde ich mir ein ASUS P4P800 Deluxe nehmen, und beim A 64 3000+ ein ASUS K8V Deluxe!!!! Gibts bessere Boards zu den CPUs???? Bei beiden die Boxed Version, reicht das? Oder wäre es sowieso gescheiter noch ein bißchen zu warten und dann andere CPU und Mainboard???? Dann noch eine frage würde mir gleich ein neues Gehäuse kaufen; habe die Thermaltake reihe in Blick, aber welches; habe noch nie ganz durchgeblickt wodurch sich die einzigen Eigenmarken sprich dem VM2000A Lanfire um ca. 169€ und zb. dem XASER V Damier black um zb. 159,90€ unterscheiden, sind diese eigentlich gut??????? Und dann noch etwas Graka, FX5900XT ca. 200€ oder Radeon 9800 SE AiW Enhanced ca. 250€ zu den jeweiligen System???? Bitte endlich mal um eine Antwort!!!!!
|
Stiga05
Big d00d
|
ich würd das bei systembau posten...
Der CPU vergleich passt hier noch her aber der rest--> Systembau
|
Flotschi
Banned by Moderators
|
a 9800se aiw enhanced kostet dich neu über 300€
ich würd zu amd u. ati greifen
|
Tscheckoff
Subnotebook-Fetischist :D
|
Also ... Wenn du deinen 2600+ ein wenig übertakten könntest, würde das Sys jetzt noch leicht reichen, und es wäre nicht mehr so viel Unterschied zum 3,2er NW oder A64 3000+ ... Aber wenn du nicht clocken willst --> je nach Geschmack eben kaufen ![;)](/images/smilies/wink.gif) ... bzw. was im Endeffeckt billiger ist ![;)](/images/smilies/wink.gif) ... A64-Kombo: 3200+ und Shuttle AN50R ... P4-Kombo: P4P800-E / P4C800-E oder Abit IC7-Max 3 und nen 3,2 GHZ P4 NW --> Beide CPU`s einfach mit Boxed-Kühler betreiben ... Mit dem Boxed-Kühler könnte man eigentlich beide auch noch ein wenig clocken ... Aber wenn nicht --> issas auch egal ![:D](/images/smilies/biggrin.gif) ... Wegem dem Gehäuse: Die Xaser - Reihe ist immer gut ... Kanns`t auch nach Gefallen der Gehäuse kaufen ![;)](/images/smilies/wink.gif) ... Wegen Grak: Entweder FX 5900 XT kaufen --> Preis so um die 160,- Oder R9800 NonPro kaufen --> Preis so um die 170,- ... --> Würde da eher zur R9800 NonPro greifen, da die so gut wie gleichwertig zur R9800 Pro ist, und (meist) besser Bildqualität hat, und im AA und AF besser bzw. schneller läuft ... --> Oder kauf gleich gebraucht ne R9800 Pro ... kostet dich meistens sogar < 160,- ![;)](/images/smilies/wink.gif) ... MFG Tscheckoff
|
pITBULLbOSNA
OC Addicted
|
a64 3200+ , epox 8hda3+ , 9800pro bzw. eine 5900 die auf 5950 U geht
warten würd sich aber auch auszahlen , dein sys is ja ned langsam ....
was für graka hast denn ?
mfg
|
Nightstalker
ctrl+alt+del
|
http://www.chip.de/artikel/c_artikel_10913957.htmlGab aber noch einen anderen Test, jedenfalls bleibt es sich im Grunde gleich, es is ist eher die Frage was DU damit vor hast und wie die Zukunft aussehen wird, nachdem aber der Socket 939 noch auf sich warten lässt und AMD die Produktpalette der 754er noch erweitern wird und Intel Probleme mit dem neuen LGA Sockel hat ist es momentan wirklich nur Geschmacksache welche CPU du nimmst. MfG
|
Gladiac
Peng peng
|
vom preis her is sicher der A64 interessanter ..
3000+ Newcastle + Shuttle AN50R
|
DIDI20
Addicted
|
OK, also angenommen ich würde mir den A64 3200+ (obwohl ich sagte will mir den 3000+ kaufen aber egal die paar €), ist der ja definitiv schneller als der P4 3,2GHZ.Oder??? Für Spiele hauptsächlich...., schätze mal wenn er für Spiele schnell ist wird er nicht sehr langsam in einer anwendung sein oder???
Dann eben welches Board ist gut für den A64 3200+, SHUTTLE AN50R oder ASUS K8V Deluxe, oder......?
Dann was wichtiges noch würde mir die CPU nicht Boxed leisten sondern Tray, und mit einem CPU Lüfter, am liebsten Zalmann, wo paßt der drauf (oder Thermaltake Silent Boost K8)?
Dann kaufe ich mir das Xaser V Damier in schwarz Gehäuse mit 5 Lüfter und Anzeige integriert. und eine Radeon 9800 Pro Karte. Würded Ihr noch empfehlen neue Festplatte habe eine Maxtor 60GB u. Segate 40GB!!!
Dann kann ich mir die Speicher habe derzeit 512MB DDRam PC400 behalten? CL3-............oder CL2........nur wenn unbedingt notwendig??
Dann das wichtigste Netzteil, welches genügd eben für diesen PC damit er einwandfrei funktioniert, mache keine Extremen Sachen mit meinem PC außer eben Spielen, Internet, Musik, usw...........
Danke!!!!!
|
Flotschi
Banned by Moderators
|
netzteil:tsp420 hdd:samsung 160g 8mb oder a cuda mit 120gb und 8mb
|