Aktiv Headset?
StonieX 04.04.2004 - 16:27 2233 20
StonieX
OC Addicted
|
Nach der gestrigen Lan stehe ich mal wieder vor der Entscheidung ob ich mir ein neues Headset zulegen soll oder ob es eine andere Möglichkeit gibt die Töne etwas lauter aus meinem Headset zu entlocken.
Momentan habe ich noch das Game Voice von Microsoft oder besser gesagt das Plantronics Headset und mein Problem ist dass es einfach zu leise ist. Als Signalgeber dient die Sixpack 5.1 von Terratec.
Kennt oder hat jemand das gleiche Problem und kennt eine Lösung? Gibt es eventuell Verstärker für Kopfhörer (etwas günstiges, kein Studioteil) oder liegt es am Headset selbst (kaum vorstellbar) oder an der Soundkarte?
tia Stonie
|
xcfk9
Here to stay
|
im windows und am headsetlautstärkeregler alles ganz oben?
|
Zaphod
Tortenfreund
|
ja dreh einfach mal alle laustärkenregler von windows ganz nach oben wenn du dir nicht sicher bist welcher genau es ist. ist ist sicherlich ein softwareproblem denn die hardware ist so ausgelegt dass ein Normalhöriger sicher ausreichend laut aufdrehen kann.
|
TOM
Super ModeratorOldschool OC.at'ler
|
das stimmt nicht ganz... mit einem plantronics und konsorten gehts noch aber mit "richtigen" kopfhörern wie meinen sennheisern (HD 280 Pro) reicht die leistung der soundkarte (SB L!ve) nicht aus um wirklich laut zu hören -> ich brauch einen verstärker
es gibt eigene headsets mit eingebautem verstärker -> sauteuer aber ich hab neulich wieder ein "CS-Headset" mit zusätzlichem kleinen verstärker gesehen.... sowas wär recht praktisch....
also bei dem game voice/sennheiser sollte es eine software einstellung sein.. bei gscheiten kopfhörern kannst einstellen was du willst... ohne verstärker spielts da keine laute musi :]
|
Zaphod
Tortenfreund
|
das stimmt nicht ganz... mit einem plantronics und konsorten gehts noch aber mit "richtigen" kopfhörern wie meinen sennheisern (HD 280 Pro) reicht die leistung der soundkarte (SB L!ve) nicht aus um wirklich laut zu hören -> ich brauch einen verstärker
es gibt eigene headsets mit eingebautem verstärker -> sauteuer aber ich hab neulich wieder ein "CS-Headset" mit zusätzlichem kleinen verstärker gesehen.... sowas wär recht praktisch....
also bei dem game voice/sennheiser sollte es eine software einstellung sein.. bei gscheiten kopfhörern kannst einstellen was du willst... ohne verstärker spielts da keine laute musi :] lol und meine HD600, die wohl als die am Schweresten zu "fahrenden" Kopfhörer sind, kannst ohne vorverstärker so laut aufdrehen dass es dir das Hirn rausblast. hab die terratec dmx 6fire soundkarte.
|
Krabbenkoenig
Managing the unmanageable
|
lol und meine HD600, die wohl als die am Schweresten zu "fahrenden" Kopfhörer sind, kannst ohne vorverstärker so laut aufdrehen dass es dir das Hirn rausblast. hab die terratec dmx 6fire soundkarte. "Die am schwersten zu Treibenden Kopfhörer dies bei MM & Co. gibt" würd wohl besser passen. Wennst die HD600 ohne Amp betreibst verschenkst einiges an Klangpotential, probiers aus, wirst sehen was ich meine. @Sotnie Kauf dir einen Kopfhörerverstärker gibts eh schon recht günstig.
|
StonieX
OC Addicted
|
Es soll ja kein High End Klang sein da ich das Headset auch nicht so oft verwende, wenn es allerdings der Fall ist möchte ich auch etwas hören Was würdet ihr denn empfehlen? Vorschläge unter 100,- sind herzlich willkommen Bin heute mal so durchs Netz gesurft, allerdings habe ich nicht allzuviel gefunden. Zum einen war da mal etwas von Trust (751B 5.1 Silverline Headset, Multi Function Headset 410 Bass) oder eines von Typhoon (Bass Vibration Headset) - Ich weiß dass es sich dabei nicht um allzu gute Headsets handelt allerdings brauche ich es wirklich nur zum Spielen und eventuell mal zum Film anschauen tia Stonie ps: net Sotnie
|
Viper780
Er ist tot, Jim!
|
naja wie wärs wennst da trotzdem was odredntliches zulegst? ala sennheiser oder AKG? soo teuer sands ned.
|
Zaphod
Tortenfreund
|
schmeiss dein geld nicht zum Fenster raus die hardware MUSS LAUT genug sein bei dir ist es eine Softwareeinstellung die falsch ist. Irgendwo hast du den Lautstärkenregler nicht ganz oben. wennst zuviel geld hast http://www.geizhals.at/a70969.htmlhttp://www.geizhals.at/a70972.htmlaber das wird wieder so leise sein, wurscht welches du dir kaufst.
|
StonieX
OC Addicted
|
Naja, wie gesagt sind sämtliche Regler am Limit. Deshalb kommt nur ein aktives Headset (oder eben einfach "nur" Kopfhörer) in Frage. Mir wäre es anders auch lieber. Aber welche Tipps hättet ihr was ein "aktives" Headset betrifft?
tia Stonie
|
Zaphod
Tortenfreund
|
was ist denn ein inaktives Headset ?
|
StonieX
OC Addicted
|
ein inaktives Headset ist meiner Meinung nach eines dass "nur" an der Soundkarte angeschlossen wird. Mit "aktiv" meine ich eines dass einen eigenen Verstärker mit Stromversorgung dabei hat
|
Zaphod
Tortenfreund
|
ich würd mir an deiner Stelle das Headset behalten und deine offenbar äusserst crappige sounkarte austauschen, denn mit meiner kann ich meine sehr INaktiven Kopfhörer wie gesagt saulaut aufdrehen.
|
maXX
16 bit herz
|
|
Viper780
Er ist tot, Jim!
|
jo mi wunderts das des pantronics ned aluter geht, probiers mal am Discman, mp3 player und soundkarte vo freunden aus bzw. verlgleich mal mit anderen kopfhörer an deiner soundkarte.
ansonsten empfehl ich dei HSC/HSD 200er serie von AKG oder dei oben genannten Sennheiser
|