2 Mobos plötzlich im A****?
jackass 12.03.2004 - 09:47 706 4
jackass
Big d00d
|
Hi! Seit kurzem funkt mein PC nicht mehr. Er postet beim Booten einfach nicht mehr -> kein Bild am Monitor . Mobo ist ein NF7. Hab schon etliches probiert. 3 andre CPUs, ein anderes Mobo (Chaintech Apogee) an Mushkin-Speicher, etc. immer das gleiche -> bei beiden Boards Das Apogee hat an Speaker drauf und piepst in Sekundenabständen unerträglich laut vor sich hin!!?? Das NF7 piepst (per Lautsprecher) nur wenn ich keinen Speicher drinnen hab! Kann ja nicht sein, dass plötzlich beide Boards hinüber sind Ihr könnt mir da sicher weiterhelfen... PS: Das Ganze trat auf während ich herumwerkelte - glaub beim Speicher wechseln (OCZ auf Infineon) many tia jackass
|
Aslinger
"old" oc.at Member
|
Kert das Chaintech Apogee dir oda ast es ausgeliehen?
Und is des Chaintech früher immer gangen ohne Probs? (Bevors du halt getestet hast)
|
jackass
Big d00d
|
ja, bin mir da ziemlich sicher, dass es früher auch immer gangen is.
Hab zuerst auch versucht, es mit einem Biosstein von nem anderen NF7 zu booten -> auch nix. Naja.. Puntigam hat soeben ein Mail erhalten - am Montag schick ichs zrück!
|
-darkfighterX-
Big d00d
|
Schonmal Clear CMos gemacht?
mfg dfX
|
jackass
Big d00d
|
schon ja... Hab schon alles erdenkliche probiert. Cmos Clear, Bios Battterie raus (für 1h - für 12h, etc.), Bios-Baustein raus, etc. Schön langsam geht ma des am Oa***! Steh kurz vor da Matura und brauch den PC. Die solln ma des gfälligst in Ordnung bringen (bzw. tauschen), die Jungs von Puntigam !
|