"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Matura/Diplom Projekt - Science Fiction Movie - SW EP7

BobbyPI 11.03.2004 - 09:46 5855 131 Thread rating
BobbyPI

jiu-jitsu rulez... ;)
Registered: Nov 2001
Star Wars - Episode 7

Schaut mal auf unsere Homepage... demnächst wird es auch den ersten offiziellen Trailer geben...

Ein Foto und CGI Galerie sind online... und ein Gästebuch gibts auch...

ahp-sig.jpg
http://www.AHP-Studios.at.tf

Greetz,

Robert

Und ja wir dürfen Star Wars verwenden solange wir keinen komerziellen Nutzen davon haben....

//EDIT

Film + Trailer sind jetzt online... Rückmeldungen im Gästebuch sind nicht nur Herzlich Willkommen sondern sogar erwünscht... :D
Bearbeitet von BobbyPI am 16.05.2004, 13:47

dosen

Here to stay
Registered: Feb 2003
mich würd das matrix rebootet mehr interessieren :D

22zaphod22

chocolate jesus
Registered: Sep 2000
ziemlich ehrgeizig ... star wars ist nicht gerade der einfachste proving groung ...

viel spaß & erfolg

BobbyPI

jiu-jitsu rulez... ;)
Matrix Rebooted war nur ein Test für den richtigen Film, in Sachen visuelle Effekte wurde hierbei kaum Rücksicht genommen.

Episode 7 ist unser wirkliches Filmprojekt und wir wollen dabei in Sachen CGI und Video Nachbearbeitung neue Maßstäbe setzten und alles bisher dagewesene im Bereich Diplomprojekte übertreffen.

LTD

frecher fratz
Registered: Feb 2001
die bluebox gefällt mir :) allerdings hätte ich anstelle von farbe blauen stoff verwendet. kann man 1. wieder entsorgen, 2. überall benutzen wo man ihn braucht, 3. hat er je nach beleuchtung weniger farbschwankungen...

BobbyPI

jiu-jitsu rulez... ;)
Ja... aber da wir den Raum von der Schule zur Verfügung bekommen haben und der Stoff teurer als die Farbe gewesen wäre... haben wir uns entschieden diesen Raum zu verwenden...

Achja... hier ist mal der Abstract zu unserem Projekt... sagt mir mal wie ihr den findet... :D (Ist nur mal eine erste Version)

Zitat
Title: Science Fiction made by Students…

Movies are a mass medium and they are very important in our time…

We created a science fiction movie, a mixture of real-world video takes and a computer generated world. The computer generated world, we created with the powerful program 3dsMax, which is also used for computer games or cinema productions. The “real world” takes, we made with a digital video camera, which provides the material for the post production. For the special effects in the real scenes, we used the programs “Adobe Photoshop” and “Adobe After Effects”.

We want to show the future students that it is possible to create a high quality movie, with less money. And we want them to show, that you can do more as surfing in the internet, with your notebook.

The key is the computer, with a computer you can create nowadays nearly everything, everyplace and you can do with that “cyber-stuff” everything you want.

/e

achja hier z.b. unser Jedi Tempel... der dann in Film verwendet wird...

http://starwars.anarchie.at/ahp/gal...mpel/TEMPEL.jpg

semteX

begehrt die rostschaufel
Registered: Oct 2002
der text hört sich ned schlecht an

darf man erfahren welche schule / uni / fh / wwi?

edit: die größte herausforderung wird, dem ganzen cgi zeug ne realistische optik zu geben

grassi3000

radeon gefrierer
Registered: Apr 2003
Zitat von semteX
darf man erfahren welche schule / uni / fh / wwi?
Ich tippe eher auf htl... da alle mitwirkende 19 Jahre alt sind.

Aber w00te idee ... ich hoffe ihr schafft, was ihr geplant habt ...
Wie lange soll denn der Film werden?
Wer schreibt das Script?

Edit: Solltet ihr Fragen in Sachen SW haben, könnts euch an mich wenden ... hab so ziemlich jedes Buch nach Ep 6 gelesen .... wenn nicht fehlen mir max. 3 Bücher ;)

D-Man

knows about the word
Registered: Feb 2003
also ich bin sehr gespannt, ich liebe star wars!
viel glück!

BobbyPI

jiu-jitsu rulez... ;)
Also wir hatten an 20 Minuten gedacht (Vorgabe des Projektbetreuers [der nie da ist... 2 Minuten!])

Achja TGM... Jaja.. HTL...

Aber die Idee kam von uns und sowas gabs noch nicht in dieser Schule ... nicht in dem Ausmaß und in der Qualität... und ich denke nicht das nach uns so schnell an uns heran kommt... (Jaja vllt. sind wir bzw. bin ich etwas überheblich... aber man soll ja zumindest an sich selbst glauben, wenn schon sonst keiner in der Schule denkt das man zu etwas fähig ist...)

Vllt. passt der Film nicht 100% zu den Büchern :D .... aber ich hoffe die Zuschauer verzeihen uns das... ;)

Achja und unsere CGI Sachen sind schon teilweise realistischer als das Material das sie für viele Serien und Filme verwenden....

Aber Episode 1 und 2 werden wir wohl nicht toppen können... :)

greetz

Robert

LTD

frecher fratz
ihr solltets bissal mehr an den texturen arbeiten bei eurem tempel...
die schiffe sehen schon gut aus - einziger wermutstropfel - die triebwerke AUA ;)

kl4Uz

ambestenwisser
Registered: Sep 2002
zuerst mal viel glück und erfolg ;)

jetzt noch etwas kritik. Ich find die Schiffe haben einen totalen Plastik look. Da muss wohl echt noch stark an den texturen gefeilt werden.
und full ack @ LeadToDeath: die triebwerke :eek:

BobbyPI

jiu-jitsu rulez... ;)
Also... die alle Gebäude können nicht Photorealistisch sein da wir eine ganze Stadt bauen... und 2,6 Ghz einfach nicht reichen.... :(

Die Texturen der Schiffe sind 1:1 wie die Original Texturen und die meisten Bilder die online sind, sind gar nicht mehr aktuell (:D)...

Aber von welchen Triebwerken redet ihr?...

LTD

frecher fratz
also wenn ihr rechenleistung braucht, biete ich euch mal meine kiste an - die läuft momentan eh hauptsächlich im leerlauf.

schickt mir einfach die texturen und dateien dann helf ich euch beim rendern der szenen aus.

wir meinen die triebwerke der tiefighter (heißen die dinger so?) ...

rider

We work hard-We play hard
Registered: Jan 2003
also ich halte das für ein sehr ausergewönliche diplomarbeit, hut ab

ich wünsche euch viel erfolg und hoffentlich gibt es bald einen trailer :D
mfg
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz