"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

NF7 Mem Performance Optimierungen - Ergebnisse

DJ_FedAss 03.03.2004 - 21:15 93681 850 Thread rating
Posts

DJ_FedAss

Der n00b Jäger
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: NÖ
Posts: 1898
das mit C ist das CPC OFF BIOS.

by -=Merlin=-

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: Vienna
Posts: 41
Zitat von by -=Merlin=-
New Bios

D26 ver. 2.0.01
D26 ver. 2.0.01C


- indifikation Mobeil AMD Athlon XP-M
- Romsip Bios Tables
-- 12-31 Tables
- L12 mod built-in
- Cpu Interface Optimised 200FSB
- Bpl 3.02 -> Bpl 3.19 Cpc On
- Bpl 3.02 -> Bpl 3.19 Cpc Off


click to enlarge


D26 ver. 2.0.01 Bpl 3.19 08.09.04


D26 ver. 2.0.01 Bpl 3.19C 08.09.04


by -=Merlin=- ;) :D

- indifikation Mobeil AMD Athlon XP-M
- Romsip Bios Tables
-- 12-31 Tables
- L12 mod built-in
- Cpu Interface Optimised 200FSB
- Bpl 3.02 n Bpl 3.19 Cpc On
- Bpl 3.02 n Bpl 3.19 Cpc Off


D26 ver. 2.0.01 Bpl 3.19 09.09.04

D26 ver. 2.0.01 Bpl 3.19C 09.09.04


by -=Merlin=-
Bearbeitet von by -=Merlin=- am 09.09.2004, 18:10

The Prophet

Editor
Addicted
Avatar
Registered: May 2004
Location: Hinterbrühl
Posts: 553
Neues Tic Tac Bios ! :

D26 SPLIT-FIRE

Features:
1 . Changed the Disable and Enabled CPU Interface Table 133, 166 & 200 MHz FSB: (ABIT Stock ROMSIP Tweak by tictac)
- DISABLE CPU Interface : 133MHz , 166MHz & 200MHz fix D23 3D Fire R2 not booting issue
- ENABLED CPU Interface : Recalls the lost bandwidth when FSB is above 166MHz & 200 MHz at a multiplier that is under 10 (1-3% Better Efficiency than 3D Fire)
2 . Vcore Revised same as D23 3D Fire R1 & R2
3 . Command Per Clock : Enable By Default (ABIT Stock V3.02 BPL)
4 . New Small ABIT Logo at Boot Up
5 . L12 mod built in : Not Included (No L12 build in)
6 . 3D Fire Ingredients : Included
7 . Bios Layout : Stock ABIT Bios
8 . CPU Disconnect Function Patch as Recomended by nVidia Tech (Bus:0 Dev:0 Func:0 Offset:6E Data: 01)
9 . Side Band Addressing : Enable by Default ( Depends on VGA Driver. It might overwrite the setting to Disable)
10. Dimm Driving Stregth & Slew Rate : Stock ABIT Configuration
11. Alpha Memory Timing : Stock ABIT Configuration
12. Maximum Memory Bandwith Efficiency Estimated : (Tested @ 191MHz 2.5-3-3-11 128MB RAM)
- Single Channel : Multiplier Higher than 10 -> 95% / 86%
- Single Channel : Multiplier Lower than 10 -> 94% / 84%
- Dual Channel : Multiplier Higher than 10 -> No Hardware to Test
- Dual Channel : Multiplier Higher than 10 -> No Hardware to Test

Downloads:
http://forum.abit-usa.com/attachmen...p;postid=414300
http://home.doramail.com/tictac/D26-SplitFire.zip
http://www.geocities.com/nastechxtr...6-SplitFire.zip

philsner

Bloody Newbie
Registered: Sep 2004
Location: Daheim
Posts: 3
Hi

schonma sorry für die frage :)

aber ich hab mir jez in der letzen Woche nen XP-m 2600Mhz, ABit NF7-S2, und 1gb twin ram von corsair mit den Timings 2-2-2-5 geholt.

Und jetzt wollte ich mal fragen ob mir wer sagen, welche saachen ich downloaden muss ( Bios Verion, ob Merlin ...Morpheus oder sonst was *g*) welches die besten timings für meinem ram sind und welche werte ihr mir empfehlen würdet wegen multiplikator und fsb, hab übrings nen Zalman CNPS7000B-ALcu Kühler. Und wo ich schonmal beim fragen dabeibin *gg* könntet ihr mir die ganzen einstellungen, die ich im Bios vornehmen muss auch noch dazu posten? wäre ziemlich geil.

Danke im vorraus....


Hoffe auf schnelle antworten

mfg
pHiL

The Prophet

Editor
Addicted
Avatar
Registered: May 2004
Location: Hinterbrühl
Posts: 553
die einstellungen hast du alle auf der ersten seite und bios würd ich mir die aktuelle merlin bios nehmen. für 2 x 256 nimm die cpc on und für 2 x 512 nimm die cpc off. thats it

edit: FSB so hoch wie möglich bei timings von 2-2-2-x, du musst dich spielen um die optimale einstellung zu bekommen.

Nibbler

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: OÖ/Attnang-Puch..
Posts: 4546
@philsner

Ich glaube nicht das du ein Bios verwenden kannst.
Weil du hast den NF2 GB Chip.

philsner

Bloody Newbie
Registered: Sep 2004
Location: Daheim
Posts: 3
Hm hab ich aber schon *gg*

Hab mich mal mit dem dj_fedass in verbindung gesetz .. und er hat mir nen paar tips gegeben, unteranderem auch die empfehlung für das Merlin Bios .. das hab ich jez drauf und läuft 1a

mfg
philsner

Nibbler

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: OÖ/Attnang-Puch..
Posts: 4546
Naja wenns gehht dann passt es ja e noch.

DJ_FedAss

Der n00b Jäger
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: NÖ
Posts: 1898
löl ich hab gefragt obst e das Rev.2 hast, dass du einen GB Chip oben hast, hatte ich ehrlichgesagt net gewusst. Hast ma ja auch net gesagt.

Wundert mich dass das BIOS trotzdem geht, aber im Grunde genommen hat sich am Chipsatz ja net viel geändert.

Nibbler

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: OÖ/Attnang-Puch..
Posts: 4546
Ja wundert mich eigentlich auch aber naja warscheinlich gehen halt ein paar Sachen ned gescheit.

philsner

Bloody Newbie
Registered: Sep 2004
Location: Daheim
Posts: 3
Hm .. bis jez gehts eignlt alles einwandfrei .. außer die graka .. da freeze ich immer wenn ich cs zogge ^^

kanns vielleicht daran liegen ?

ReDeR

Slow "mod-tion"
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: germany
Posts: 2238
hat schon mal jemand mit den neuen nforce treibern gebencht?

DJ_FedAss

Der n00b Jäger
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: NÖ
Posts: 1898
siehe hier:

http://www.overclockers.at/showthre...489#post1597489

Und 1. Post lesen wär auch net blöd, da stehts e. Hab erst letztens upgedatet.

ReDeR

Slow "mod-tion"
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: germany
Posts: 2238
ähh es gibt scho wieder neuere 5.10:rolleyes: :bash:

kannst gleich nochmal updaten... hat sich aber net viel geändert.

Zitat
* WHQL certified kit
* Unified drivers with support for nForce, nForce2, and nForce3 products, including support for dual-processor systems.
* General compatibility fixes
* Audio Driver Improvements
o Addressed audio issues in numerous games and applications
* Storage Driver Improvements:
o RAID Morphing
o Improved RAID Interface
o RAID spans both SATA and PATA devices
o RAID 0, 1, and 0+1
o Improved handling of various storage devices

hier
Bearbeitet von ReDeR am 22.09.2004, 09:22

DJ_FedAss

Der n00b Jäger
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: NÖ
Posts: 1898
ääääh danke für die Info. bash wär aber net notwendig gwesn, ich kanns auch so lesn.

Upgedatet wird des monat nimma weil ich ka Netz hab, kann immer nur in da Schule schreibn. Und den neuen Treiber noch net ausprobiern, und bevor ich erm net getestet hab, empfehl ich erm net.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz