grOOvekill@
LegendVienna Badass
|
grOOvekill@'s SAR (Schei** auf's Rauchen) diary
DAY 1 ====
Ich habe gestern gegen 18 Uhr meine letzte Zigarette geraucht. Heute früh bin ich aufgewacht und habe mir gedacht: "Schei**e, Mann! Nun rauchst du seit 13 Jahren. Irgendwie Zeit, damit aufzuhören". Auf dem Weg in die Arbeit habe ich meine halbvolle Zigarettenpackung einem Sandler geschenkt, der mich irgendwie mißtrauisch gemustert, sich dann aber doch bei mir bedankt hat. Habe ich ihm eigentlich einen Gefallen getan? Keine Ahnung.
Bevor ich mich ins Büro begeben habe, habe ich noch einen kurzen Abstecher in der Apotheke gemacht. Nikotinpflaster. Haben mir das letzte Mal auf geholfen aufzuhören. Es sollte Pflaster geben, die einen daran hindern, wieder anzufangen! Habe mir eine Packung mit 7 Pflastern (ja, für eine Woche) um unglaubliche 27,90 gekauft!! Das wären 8,45 Packungen Marlboro Lights. Oh, Entschuldigung, die heißen ja nicht mehr Lights. Also dann halt die Marboro mit der gold-weißen Packung. Die Dinger geben 24 Stunden Nikotin ab. Mal sehen. Ich hab mir eines auf den Oberarm geklatscht und warte seitdem darauf, daß sich mein Arm gelb verfärbt.
Ich habe übrigens eine tolle Technik, sich etwaige Rauchgedanken aus der Birne zu pusten. Sobald der Gedanke an eine Zigarette unerträglich wird, gehe ich auf den Boden und mache 20 Liegestütze. Ehrlich, danach hat man keinen Bock mehr auf Rauchen und man tut etwas für seine Oberarmmuskulatur. Mist, während ich dies schreibe, habe ich plötzlich ganz bösen Appetit auf eine Zigarette bekommen. Entschuldigt mich mal kurz...
Okay. Rauchdrang ist verschwunden. Wie spät ist es jetzt? 9.56 Uhr. Und noch immer keine geraucht! Mal sehen, ob ich es durchhalte.
Haltet mir die Daumen!
Tag: 1 Seit 16 Stunden rauchfrei!
|
vEspertine
offline..
|
hatte auch nach ca 5 jahren mit täglich 1 packung für 8 monate aufghört.. und dann war ich wieder so gscheit anzufangen.. glaubs mir, die nikotin-pflaster sind unnötig.. schau eher, dasst bananen, äpfel usw zur hand hast.. weil rauchen ist imo nur gewohnheits sache und keine sucht (zumindest physisch gesehen)
|
PimpD.
Big d00d
|
"hau" dir an zahn aus, hilft beim rauchenaufhoeren;
war auf einem konzert, bin auf ein heurigenbankerl gfalln und hab mir einen schneidezahn nach innen gebogen - muss jetzt 2 monate a schiene drueber tragen (plastiktrum aufn zahn geklebt) um zu sehen ob er ueberhaupt noch rettbar ist - und warum soll das am rauchen hindern ? : ganz einfach: der palstikstriefen wird schnell ganz ganz schirch gelb;
lange gschicht, kurzer sinn: wuensch dir toi toi toi
|
Luki
UNDER CONSTRUCTION
|
bin seit 8. Dezember 01:00 am versuch nicht raucher zu werden - mir hilft mein nasen-menthol-spray - wennst den gescheit reinziehst dann kannst echt super durchatmen und willst auch kane mehr - also go for it, wir drücken des durch
|
PimpD.
Big d00d
|
nur macht nasivin ebenso leicht suechtig (bin mir aber net sicher) -
|
Luki
UNDER CONSTRUCTION
|
nur macht nasivin ebenso leicht suechtig (bin mir aber net sicher) - was ich lesen kann was drinnen ist: (stift ist aus thailand) menthol und eucalyptus öl
|
WONDERMIKE
Administratorkenough
|
nur macht nasivin ebenso leicht suechtig (bin mir aber net sicher) - true true.. ein Klassenkollege hat letzten Winter so eine Sucht gehabt, seine Nase war dann wunder als wund ich hab ihm dann erzählt, dass die irgendwann zusammenfällt und er ein großes Nasenloch hat usw... dann hat er aufghört
|
grOOvekill@
LegendVienna Badass
|
glaubs mir, die nikotin-pflaster sind unnötig.. schau eher, dasst bananen, äpfel usw zur hand hast.. weil rauchen ist imo nur gewohnheits sache und keine sucht (zumindest physisch gesehen) Okay, hier mal die Liste der Gegenstände, die sich momentan auf meinem Schreibtisch befinden: .) Eine Packung Nimm 2 .) Eine Packung Juicy Fruti Banane .) Ein Golden Delicious Apfel .) Eine Nashi-Apfel-Birne .) Eina Abate-Fetel Birne .) Eine Tafel Finessa Marzipan .) Eine Packung Salzbrezeln .) Eine Packung Dextro Energen .) Ein Netz Clementinen Glaub' mir, ich verlass mich definitiv nicht nur auf Pflaster! Daß sie gar nix bringen, würde ich nicht sagen. Das letzte mal konnte ich mit den Pflastern auch ganz gut aufhören. Wie ich bereits sagte ist ds Problem eher nicht wieder anzufangen. He! Schon 10.32 Uhr! Wieder 'ne Stunden rumgebogen!
|
Symon
Addicted
|
@grOOvekill@ wie lange soll man die nikotinpflaster eigentlich "konsumieren", bzw wie lange braucht man die? Okay, hier mal die Liste der Gegenstände, die sich momentan auf meinem Schreibtisch befinden:
.) Eine Packung Nimm 2 .) Eine Packung Juicy Fruti Banane .) Ein Golden Delicious Apfel .) Eine Nashi-Apfel-Birne .) Eina Abate-Fetel Birne .) Eine Tafel Finessa Marzipan .) Eine Packung Salzbrezeln .) Eine Packung Dextro Energen .) Ein Netz Clementinen btw ein freund von mir hat auch mal mit dem rauchen aufghört, und hat, um sich abzulenken jedes mal wenn er lust auf eine zigarette hatte, einfach was gegessen, hat dann ~10-15kg zugenommen und als er abnehmen wollte hat er wieder mit dem rauchen angefangen (also jedes mal eine geraucht wenn er lust auf was suesses oä hatte...) will dich jetzt nicht entmutigen oder so, wollts nur mal erwaehnen
|
.dcp
notamodbuthot
|
hab auch mal für ca. 2 monate aufgehört. vorher so 1 schachtel pro tag, nujo nach zwei monaten im suff wieder angefangen: erst eine, dann nächste woche wieder eine, nach 3 tagen noch eine, dann eine pro tag. letztendlich bin ich jetzt bei ca nem big pack, also mehr als vorher, ich glaub auch nicht dass ich es nochmal versuchen werde... aber die viel glück groove, hoffentlich packst du's. kleine frage am rande: wer ist raucher und wünscht sich, nie an der ersten kippe gezogen zu haben? :handheb:
|
grOOvekill@
LegendVienna Badass
|
Wow! Schon 14.40 und noch immer keine geraucht! Schon lustig, wie langsam die Zeit vergeht, wenn man darauf achtet. @Symon: Die Pflaster verwende ich mal eine Woche. Danach sollte das Schlimmste vorbei sein. Ich werde sicher nicht auf die kleineren (geben weniger Nikotin ab) umsteigen. Schließlich kosten die ja echt ein Schweinegeld. Normalerweise kann man diese ganzen Sachen (Kaugummis, Tabletten) auch miteinander kombinieren. Aber nachdem ich weiß, wie beschi**en die Dinger schmecken, lasse ich gleich die Finger davon. @dcp: Ja, ich hab auch vor zwei jahren das letzte Mal aufgehört und nach drei Monaten wieder angefangen. Das ist leider das Problem. Man bleibt sein Leben lang Raucher. Man sollte sich also auf jeden Fall darauf einstellen, daß man die nächsten 10 Jahre ständig gegen den Drang sich eine anzuzünden, anzukämpfen hat. 10 Jahre dauert es nämlich angeblich, bis ein Raucher vollends den gleichen gesundheitlichen Status wie ein Nichtraucher erreicht. Schon irgendwie erschreckend, oder? Ich behaupte nicht, daß ich das hier durchziehen kann. Ich bin aber im Moment relativ optimistisch. Die ersten Tage sind normalerweise die schlimmsten. Aber ich fühl mich ganz gut. Hab' mittlerweile auch schon an die 50 Liegestütz gemacht. Ich tu das eigentlich für mich selber. Ich glaube auch, daß das der beste Weg ist. Man hört nicht auf, weil man von jemandem gebeten wird. Erst wenn man selber das Bedürfnis hat, diese grindige Angewohnheit (ja, sie ist grindig!) aufzugeben, könnte es auch klappen. Ich habe mich letzten Endes dazu entschieden weil ich mir gedacht habe, daß Rauchen letzten Endes tatsächlich mein Leben verkürzt. Und ich einfach nicht wollte, daß ich deswegen weniger Zeit meines Lebens mit meiner Frau oder meiner kleinen Tochter verbringen kann. Kann sein, daß sich das jetzt blöd anhört, aber es ist wirklich so. Wenn man eine zweijährige Tochter hat, die für einen das wichtigste auf der Welt ist, kommt man manchmal echt ins Grübeln. Ich hoffe einfach, daß ich das hier durchziehen kann. Und, JA!, ich bereue es zutiefst, jemals an einer Tschick angezogen zu haben und verfluche einen damaligen Freund, der mich dazu gedrängt hat, mir eine anzurauchen. Möge er Filzläuse und Krätze an den Eiern bekommen!
|
PimpD.
Big d00d
|
brrrr, hab herausgefunden dass sich meine zahnstuetze mit zahnpaste leicht reinigen laesst, nur hat sie sich a bisserl aufgeloest.....argh.....*******s zaehne !
trotzdem: nasivin macht die nase hin (selbst die lieben koalabaeren werden von dem eukalyptus zeug zu) - i mein solangs wirklich nur natur is kanns net so schaden, aber sobald die chemie ihre finger im spiel hat.....ui
|
Phobos
✝
|
Das letzte mal konnte ich ... auch ganz gut aufhören. haha 0wned
|
grOOvekill@
LegendVienna Badass
|
grOOvekill@'s SAR (Schei** auf's Rauchen) diary
DAY 2 ====
Okay. Zweiter Tag. Mir geht's noch ganz gut. Bin heute früh aufgewacht und mußte mal zur Abwechslung nicht husten. Ein Wunder, bei den Träumen die ich hatte. Hab' mir die ganze Nacht einen Fuß weggeraucht. Unglaublich, wie sich solche Ereignisse ihren Weg bis in die eigene Traumwelt bahnen. Als ich die Augen geöffnet habe, konnte ich den Rauch schon fast riechen! Naja. Träume halt.
Auf dem Weg in die Arbeit habe ich festgestellt, daß ich unbewußt andere Passanten auf der Straße beim Rauchen beobachte und angewidert den Mund verziehe. Warum tu ich das? Bis vorgestern hab' ich mir selber noch alle 20 Minuten eine ins Gesicht gesteckt. Schon komisch irgendwie. Es ist auf jeden Fall erstaunlich, worauf man in solchen Fällen achtet. Bevor ich aufgehört habe, waren Leute auf der Straße, die rauchen, kaum ein Thema. Heute kommt mir vor, als würde jeder zweite auf der Straße eine Zigarette im Mund haben. Naja, als meine Frau schwanger war, hab ich auf der Straße auch nur lauter schwangere Frauen gesehen. Das Unterbewußtsein ist schon eine Drecksau, oder?
Ich sitze nun seit über einer Stunde im Büro und.. OH WEIA! Es gab sogar eine kurze Schrecksekunde. Fast hätte ich mir eine Tschick geschnorrt. Ich meine, schei** drauf! Machen wir uns doch nichts vor. Einmal Raucher, immer Raucher. Wieso tu ich mir das überhaupt an? Für wen mach ich das? Wieso leide ich? Wozu? Es wäre so leicht sich eine Zigarette zwischen die Lippen zu schieben und einfach ein Streichholz an die Spitze zu halten. Anziehen und den Rauch inhalieren. Wooooooow! Man schließt die Augen, es wird einem schwindlig. Alles beginnt sich zu drehen. Die Lunge verkrampft sich und denkt sich: "Fuck! Das blöde Arschlo** hat ja echt nicht lange durchgehalten!".
Nein. Ich habe bereits so lange durchgehalten, da rauch' ich mir jetzt auch keine mehr an. Was? Es ist erst der zweite Tag heute? Achja. Na und? Mir kommt vor, als hätte ich seit Wochen keine geraucht. Ich werde keine rauchen! Nein. Ich nicht. Nicht heute, nicht morgen und nicht nächste Woche! AAARGH! Mein Kollege hat sich gerade eine angezündet und grinst mich in diesem Moment süffisant an! Ich werde diesen Mistkerl...
Nein. Alles okay. Ich werde keine rauchen, ich werde keine rauchen, ich werde keine rauchen, ich werde keine rauchen, ich werde keine rauchen...
Tag: 2 Seit 40 Stunden rauchfrei!
|
CitizenX
Here to stay
|
es sind 7 jahre, dann ha´ben sich die zellen erneuert und auch die lunge ist nicht mehr schwarz
|