Slipknot
Here to stay
|
hab mich jetzt umgehört. ist angeblich ein engine-fehler weil sogar leute mit 1 gb+ ram das problem haben.
naja, valve kümmert sich schon um das problem...
edit: hab ne audigy. gibt aber genug leute die auch mit der karte ein problem ham hab auch ne audigy+1GB RAM, trotzdem Probleme..
|
Little Shorty
Addicted
|
Hab schon versucht die Details alle auf low zu stellen und trotzdem ruckler. Mein Sys siehe sig!!!
|
TOM
Super ModeratorOldschool OC.at'ler
|
ich kann die konsole nicht aktivieren.... erweitert konsole aktivieret ---> geht nicht
launchparameter -console ---> konsole nur beim start aber ich kanns nicht im spiel aktivieren
WTF?
|
Little Shorty
Addicted
|
Konsole vor dem Starten des Spieles nicht schliessen. Während des Spiels mit der esc taste Konsole wieder aufrufen!!
|
addicted
HL² addicted
|
ich hab das gleiche leidige problem mit ruckeln...hab auch 1gig ram und die audigy 2. im auslatungstest bei css hab ich durchschnitt 80fps also dürfts echt ein buck sein hoffe mal da kommt bald ein patch weil so macht das spielen echt keinen spass
|
maXX
16 bit herz
|
eventluelle problemlösung aus dem HLFallout - Forum
quote: -------------------------------------------------------------------------------- problem: stuttering sound and video accompanied by severe hard drive thrashing and very long level load times. also virtual memory (page file) errors and an OS that's very slow to respond after exiting HL2.
description: when loading a new level and/or at random, you may experience stuttering sound and/or video. for me, it made HL2 pretty much unplayable and i have a pretty high-end box (XP Pro, MSI K8T Neo, AMD 64 3200+, 1 GIG Corsair, RAID 0 array -- on which the OS and all programs (including HL2) run --, ATI 9800 Pro with the Omega drivers). also the HD was getting thrashed like crazy and the OS was slow after quitting the game.
solution 1 (a band-aid fix)): set texture detail to medium. i thought it was pretty silly to have the hardware and software i have and have to run the game with anything less than FULL detail/quality settings, but it worked. all other video and sound options remained at default.
solution 2 (the REAL fix): what worked for me was to ENABLE compressed textures in my video driver. simple as that! this solved 95% of the problem and the only time i experience some slight stutter is when loading a level (and even then, it is very acceptable). after doing this, i set texture detail to high (default) and the game ran very well. no more severe hard drive thrashing, virtual memory errors or long load times.
don't ask how to change this setting in your video drivers, because i can't really spell it out. i have an ATI 9800 Pro with the Omega drivers. i believe the default for these drivers was to have compressed textures enabled, but i changed it at some point. the setting for these drivers is here:
R-click desktop > properties > settings tab > advanced > advanced 3D tab > options tab -- under DirectX, look for "compressed textures" and set it to "enabled" (default may work as well, didn't try it).
what did NOT work, or did not work well:
-heapsize - made a small difference for a very short time. cl_smooth - useless snd_mix_ahead - useless changing windowz swap file size, or using 2 swap files - useless
|
grond
---------
|
kann ich es nur online spielen oder funktioniert offline auch?
|
ReDeR
Slow "mod-tion"
|
bei mir eigentlich alles super. nur ganz selten kackt ganzes game ab (auch bei CS:S!) und kommt fehlerfenster halflife.exe mit speicheradresse xyz45345ydxf konnte nicht geschrieben werden...
mein ram ist doch erst neu. vlt sollt ich ihn trotzdem noch mal 24h memtest unterziehen???
|
Aproxx
OC Addicted
|
für alle die probleme mit cs:source haben und ruckler unterm gehen trotz gutem ping und massig fps :
autoexec.cfg im cs source cfg ordner erstellen und folgenden befehl einfügen:
cl_smooth 0
hat bei mir geholfen! keine ruckler mehr unterm gehen! dafür hab ich auf cs_office manchmal fps einbrüche unter 30fps, wenn viel los is am bildschirm. gibts dafür irgendwelche tweaks? hardware sollte ja normalerweise reichen. btw die fps einbrüche auf office sind nur in den aussenbereichen.
|
TheShi
Big d00d
|
Bei mir geht jatz der Offline Modus... Nach einem Tag is ein Stem Fensterl beim einloggen aufgetaucht mit: ich CD Key wurde bestätigt. Jetzt gehts ohne Probleme...... Ich denk die warten absichtlich so lang, damit alle zuerst online zocken!
|
3dbdjoker
Bloody Newbie
|
Hi Leute, hat irgendeiner vielleicht auch ein Problem mit Soundblaster Live Soundkarten?
Need help :C
Ich kann in Half-Life 2 und in Counter-Strike Source nicht den 5.1 Speaker Mode in den Audio-Optionen anwählen. Ich habe dann gar keinen Sound, die Boxen bleiben stumm. Im Speakertest ist auch nichts zu hören. Nur wenn ich auf 2 Speakers umschalte, habe ich Sound. Ich weiss nicht, woran es liegen kann. In allen anderen Spielen (DOOM3) hab ich keine Probleme.
System: P4 HT 3.2 Ghz ATI Radeion 9800 XT Catalyst 4.11 2 GB Ram , Soundblaster Live Player 5.1 , WIN XP SP1
|
Gladiac
Peng peng
|
systemsteuerung alles richtig eingestellt ?
|
JoeDesperado
...loves the ride
|
autoexec.cfg im cs source cfg ordner erstellen und folgenden befehl einfügen:
cl_smooth 0
hat bei mir geholfen! keine ruckler mehr unterm gehen! bringt bei mir genau_gar_nichts
|
Gladiac
Peng peng
|
bringt nüsse cl_smooth 0 .... aber ich muss sagen es is bei mir nur immer am level anfang ... im river lvl oder im ravenhall .. hab ichs überhaupt ned gehabt .. es hat nur mit den texturen was zu tun .. das einzige was hilft imho is die texturen auf middle stellen .. das interessiert mich aber ned :P steam update warten einfach
|
3dbdjoker
Bloody Newbie
|
@ Gladiac: Systemsteuerung ist alle eingestellt. In jedem anderem Spiel funktioniert es ja auch ohne Probleme. In der Konsole in CSS lese ich auch, dass das 5.1 System erkannt wurde. Aber es kommt halt nur was bei "2 Speakers" aus den Boxen.
In anderen Foren gibs auch Leute die das Prob haben.
|