8RDA+ besser als sein ruf?
-fenix- 16.05.2003 - 19:56 2369 46
-fenix-
OC Addicted
|
jo du, irgendwer halt
|
BigJuri
Reservoir Dog
|
So, ich bin grade auf 225 stable mit 60 % Ram-Frequenz. Ich schau mal wieviel noch geht.
|
Nibbler
OC Addicted
|
also vom ocen her ist es sicher das beste nur von der quali naja mir ist eines schon abgebrannt und einmal bios kaputt und das beim ersten mal einbauen
|
BigJuri
Reservoir Dog
|
So, jetzt ist das Board offensichtlich tot. Ich hab den FSB auf 230 angehoben und den Multi auf 10 herabgesetzt, den VCore hab ich auf 1,75 gelassen. Danach hat der Rechner keinen Mucks mehr gemacht. Ich hab das Netzteilkabel entfernt und wollte einen cmos-clear machen, doch als ich den NT-Stecker wieder eingsteckt hab und den Rechner starten wollte: NICHTS!. Danach hab ich den NT-Stecker (am Mainboard) abgezogen und den Grünen mit Einem der schwarzen Pins verbunden und siehe da, das NT geht. Danach hab ich den Stecker wieder angeschlossen und die Pins vom Start-Knopf mit einem Schraubenzieher überbrückt: NICHTS! Also ist doch eindeutig das Mainboard tot, oder? Hats da vermutlich noch andere Komponenten erwischt? (CPU, RAM, Graka,...) Ich hab leider keine Möglichkeit, CPU und RAM wo anders zu testen, deshalb die Frage.
|
Nibbler
OC Addicted
|
naja ich denk ned das es was erwischt hat aber zeigt es noch FF an oder gar nix mehr?? weil meines ist sogar noch während dem abbrennen gegangen ohne das was kaputt gegangen ist
|
BigJuri
Reservoir Dog
|
Es zeigt absolut nichts an. Der Rechner verhält sich so, als würde er nicht am Strom hängen. Aber wie gesagt, das NT geht. Wenns die Rams oder die CPU erwischt hätte, wäre ich "leicht" angfressen (Corsair PC3200 LL, XP 1700+ JIUHB 0308 DLT3C)
|
creative2k
Phase 2.5
|
wenns nicht mal FF anzeigt dann is putt hatte ich vor ~2woche
|
BigJuri
Reservoir Dog
|
Wie schauts eigentlich mit umtauschen aus? Ich hab nämlich auf die Mosfets kleine, exakt zugeschnittene Kühlkörper geklebt (mit Wärmeleitkleber) und den Standard-Wärmeleitkleber unter dem NB-Kühler gegen Artic Silver 3 Kleber ausgetauscht.
|
BigJuri
Reservoir Dog
|
He, hallo...schreibt mir eine Antwort, ich leide...
|
creative2k
Phase 2.5
|
wegen mosfets no prob, lös ab ... bei mir war auch was drauf, war nur mehr bissi klebrig, und der beim ditech hat gfragt was das is, hab halt gsagt da waren passive oben .. und wegen AS is egal.. da schaut ja keiner hin
|
BigJuri
Reservoir Dog
|
Wie lös ich die am besten ab, ohne das man was sieht?
|
creative2k
Phase 2.5
|
hm :/ mit wärme leitkleber hast die ja drauf .... hm.... kA dann, wenns ned runtergehn dann geh halt hin mit die kühler oben , hast ja nur drauspickt sonst nix
|
baker
nerd.
|
So, jetzt ist das Board offensichtlich tot. Ich hab den FSB auf 230 angehoben und den Multi auf 10 herabgesetzt, den VCore hab ich auf 1,75 gelassen. Danach hat der Rechner keinen Mucks mehr gemacht. Ich hab das Netzteilkabel entfernt und wollte einen cmos-clear machen, doch als ich den NT-Stecker wieder eingsteckt hab und den Rechner starten wollte: NICHTS!. Danach hab ich den NT-Stecker (am Mainboard) abgezogen und den Grünen mit Einem der schwarzen Pins verbunden und siehe da, das NT geht. Danach hab ich den Stecker wieder angeschlossen und die Pins vom Start-Knopf mit einem Schraubenzieher überbrückt: NICHTS! Also ist doch eindeutig das Mainboard tot, oder? Hats da vermutlich noch andere Komponenten erwischt? (CPU, RAM, Graka,...) Ich hab leider keine Möglichkeit, CPU und RAM wo anders zu testen, deshalb die Frage. bei mir war mal das selbe.. da hab ich nur das frontpanel usb vom mobo abstecken müssen und es is wieder gangen.. versuch einfach mal alles neu abstecken und wieder anstecken mfg BaKeR
|
BigJuri
Reservoir Dog
|
thx, das probier ich mal.
|
BigJuri
Reservoir Dog
|
So, jetzt hab ich die USB-Frontblende und alle Laufwerkskabel abgesteckt, aber der Rechner startet trotzdem nicht. Dann werd ich das Ding mal ausbauen und am Montag zum CWsoft gehen zum umtauschen...
|