"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

FSB geht nicht über 200 Mhz

VersuchsOCler 15.04.2005 - 19:10 2656 16
Sauron

OC Addicted
Registered: Mar 2004
Gerne, aber wie gesagt glaub ich dass du noch nicht alles ausgereizt hast. Ich hatte diese Kombi von dir auch mal und kam ohne mods bis ca 240 FSB.... also zwickts bei dir noch irgendwo.... ;-)

greetz

VersuchsOCler

Bloody Newbie
Registered: Apr 2005
Mhh wenns nur das zwicken wär... :D

EDIT EDIT EDIT: Ich hab mich jetzt nochmal ganz dolle und lang da gekratzt, wos gezwickt hat und siehe da: ES KLAPPERT ;)

Das war natürlich nur dank diesem tollen Forum hier möglich, deswegen will ich kurz erläutern, was ich gemacht hab.
Im wesentlichen hab ich mir die Screenshots aus diesem tollen Tut hier TUT (Link hab ich beim OC Guide für das NF7 hier bei euch gesehn), zu welchem mir Sauron ja den Link geschickt hat auf der ersten Seite, angesehn.
Nunja dann hab ich halt mal die Timings der Rams so eingestellt, wie der Autor des Tuts es für einen hohen FSB beschrieb: mit 11,3,3,2.5.
Dann habe ich noch die cpu Spektrum und den ganzen Käse disabled. Naja dann gings auch schon ans hochjubeln des FSB. Hier merkte ich schnell: schön bei einem Multi von 10- 10,5 bleiben, dann läuft das stabil. Naja, nun läuft er auf 237 x 10,5 stabil und ich bin sehr zufrieden. Auch was die Termps anbelangt. Motherboard is grad mal um 3-4°C hochgegangen und Cpu garnicht allzu gravierend. Lasst es mal 3°C sein, mehr nicht.

Abschlißend möchte ich nochmal allen hier für ihre tolle Hilfe danken und die Geduld, die sie mit mir hatten ;)
DANKE *SCHMATZ*
Bearbeitet von VersuchsOCler am 16.04.2005, 03:17
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz