"We are back" « oc.at

lames windows-problem

moep 30.08.2004 - 11:27 9314 38
Guest

Registered: n/a
danke für die hilfe...
calcs.exe ist bei mir ebenfalls nicht vorhanden, wie kann ich die rechte anders "übernehmen"?

BTW, das Upgrade war nötig weil ich den PC an eine Domain anhängen muss - also dachte ich mir ich mache einfach schnell ein Upgrade und das wars... :rolleyes::bash:

Jetzt kommt dann sowieso 2k drauf, sobald ich die Daten irgendwie in sicherheit habe.
Bearbeitet von am 30.08.2004, 12:15

Spikx

My Little Pwny
Registered: Jan 2002
ah, es is cacls, net calcs ;)

//Befehl lautet zB 'cacls C:\WINDOWS /P moep:F' für den Vollzugriff.. sicher bin ich mir da jetzt aber net, ob des genau so funktioniert

Guest

Zitat von Spikx
ah, es is cacls, net calcs ;)

//Befehl lautet zB 'cacls C:\WINDOWS /P moep:F' für den Vollzugriff.. sicher bin ich mir da jetzt aber net, ob des genau so funktioniert

w00t - hat funktioniert! tausend Dank! :D

Guest

awww, doch nicht. :(

der ordner auf den ich zugreiffen müsste wäre c:\dokumente und einstellungen\ows\eigene dateien - nun habe ich erst einmal cacls c:\dokumente und einstellungen\ows /P Administrator:F probiert, das hat auch funktioniert - allerdings wurden die Berechtigungen nicht vererbt, d.h. auf c:\dokumente und einstellungen\ows\eigene dateien oder c:\dokumente und einstellungen\ows\desktop usw. kann ich immer noch nicht zugreifen.
Das lustige daran: wenn ich versuche mir mit cacls auf die genannten Ordner rechte zu beschaffen, spuckt mir cacls nur ein nettes "zugriff verweigert" aus. :fresserettich:

Wie wär's wenn ich einfach das komplette Laufwerk auf FAT32 konvertiere - müsste das dann nicht die Berechtigungen ohnehin aushebeln?

Ansonsten probier ichs mit der Knoppix-CD, hab mir die 3.6er eh erst kürzlich gesaugt. :)

Spikx

My Little Pwny
probiers mal mit den Anhängseln /T /G Administrator:F /P Administrator:F

//jo, Knoppix is sicher die bessere Alternative, als a FAT Konversion :)

FreakyDrOC

Addicted
Registered: Feb 2002
gleicher user mit gleichem pwd anlegen geht nicht (neue sid)
0wnage übernehmen:
rechte maustaste auf ordner -> properties -> tab "security" -> button "advanced" -> tab "owner"
da zeigt er dir den current owner an und auf welche user du den owner wechseln kannst (vorausgesetzt, du bist lokaler admin, andererseits - wenn du admin bist, solltest du eigentlich eh keine probs haben auf files zuzugreifen)
->deinen user anwählen-> checkbox "Replace owner on subcontainers and objects" anwählen -> button "ok"

Guest

Zitat von Spikx
probiers mal mit den Anhängseln /T /G Administrator:F /P Administrator:F

Jo, das habe ich vorhin bereits probiert - keine Chance, Zugriff verweigert. Ich hätte es warscheinlich von Anfang an mit /T probieren sollen... egal, Knoppix wird's hoffentlich richten.

Spikx

My Little Pwny
Tja, hab' jetzt dasselbe Problem, mag aber net unbedingt mit Knoppix herumwerkn, des muss doch so auch gehn?
Zitat von FreakyDrOC
0wnage übernehmen:
rechte maustaste auf ordner -> properties -> tab "security" -> button "advanced" -> tab "owner"
da zeigt er dir den current owner an und auf welche user du den owner wechseln kannst (vorausgesetzt, du bist lokaler admin, andererseits - wenn du admin bist, solltest du eigentlich eh keine probs haben auf files zuzugreifen)
->deinen user anwählen-> checkbox "Replace owner on subcontainers and objects" anwählen -> button "ok"
Uhm.. sowas existiert bei mir aber nicht :) (Win XP pro)

//ah... http://www.ntcompatible.com/thread22638-1.html
Bearbeitet von Spikx am 08.03.2005, 19:05

Hellgroove

Veni Vidi Overclockt
Hallo leute ich habe so ein ähnliches problem und zwar habe ich vor monaten meion XP neu aufgesetz und es funkt auch alles so wie es soll nur habe ich den Ordner "eigene Bilder" im eigene datein verzeichns der mir probs macht.

Und zwar seit dem neu aufsetzten kann ich nicht mehr drauf zu greifen kommt wie auch bei moep die meldung zugriff verweigert.

Da sind aber datein drin die ich bräuchte, wisst ihr wie ich die brechtigung wieder kriege

P.s. Der ordner liegt nicht auf c: sondern auf ner anderen partition damit beim aufstetzen nicht der ordner verloren geht.

TIA

TheDevil

Back from Banland
Registered: Jul 2003
Zitat von Hellgroove
wisst ihr wie ich die brechtigung wieder kriege

thread lesen? :rolleyes:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz