"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

MP3 Player Contest WIP

Denne 16.02.2005 - 20:04 46251 300 Thread rating
grOOvekill@

Legend
Vienna Badass
Registered: Nov 2001
Zitat von Jedi
was hast du bitte für eine Hand? :D
vielleicht fehlt mir auch nur etwas Vorstellungskraft, wie man das Ding richtig halten muss ;)

auf jeden Fall eine interessante Idee!

Naja, ich hab mir das in etwa so vorgestellt:

click to enlarge

Konnte leider nur die Skizze verwenden, da ich das 3D Model auf dem PC im Büro habe. Sieht möglicherweise etwas seltsam aus, sollte aber funktionieren. Ich hab' mir einfach mein Handy geschnappt und das Ding genauso gehalten wie auf der Skizze. Sollte also alles pipifein funktionieren. :)
Bearbeitet von grOOvekill@ am 16.03.2005, 22:47

TheDevil

Back from Banland
Registered: Jul 2003
invalid attachement :(

(deine skizzen sind so geil :D)

grOOvekill@

Legend
Vienna Badass
Zitat von TheDevil
invalid attachement :(

(deine skizzen sind so geil :D)

Thx, hat auch ganze 10 Minuten gedauert das zu zeichnen! :D Attachment hab ich gefixed, keine Ahnung, was da war. :confused:

Bezüglich Hold-Button: An den hab' ich eigentlich gar nicht gedacht, aber um ehrlich zu sein, bin ich mir gar nicht sicher, ob der notwendig ist. Es sind ja nur wenige Buttons, die auch mit einer bestimmten Druckkraft betätigt werden müssen, ich behaupte einfach mal, dass sich da nix von selber verstellt. :p Andererseits fällt mir gerade auf, dass ich den On/Off Button vergessen habe!!! :eek:

To Do List für morgen:

- On/Off Button reinfitzeln
- Rad kleiner machen
- Über die Integrierung eines Hold-Schalters nachdenken und Idee dann verwerfen. :D
Bearbeitet von grOOvekill@ am 16.03.2005, 22:55

TheDevil

Back from Banland
lol, für was braucht man einen on/off schalter :p

naja, bin schon gespannt! :)

könntest auch ein fixierbares rad machen, dass erst funktioniert, wenn man(n)'s rauszieht, oder eines, was beim rausziehen die lautstärke verändert (also drinnen, lieder durchscrollen, rausziehen lautstärke ändern)

oder sowas ;)

grOOvekill@

Legend
Vienna Badass
Zitat von TheDevil
lol, für was braucht man einen on/off schalter :p

naja, bin schon gespannt! :)

könntest auch ein fixierbares rad machen, dass erst funktioniert, wenn man(n)'s rauszieht, oder eines, was beim rausziehen die lautstärke verändert (also drinnen, lieder durchscrollen, rausziehen lautstärke ändern)

oder sowas ;)

Hm, man könnte den Play/Pause Button natürlich bei längerem Drücken auch als On/Off Button mißbrauchen, stimmt. Für das Rad hab ich mir im Prinzip schon ein paar Gimmicks überlegt. Nachdem man ja auch ein eingebautes Mic hat, dachte ich daran, mit einem Druck auf das Rad eine sofortige Aufnahme zu starten (Nur falls grad keine mp3's abgespielt werden), die in einem eigenen Ordner abgelegt wird. Die Ordner kann man natürlich über das Display durchsehen. Das Drücken des Rades wäre sozusagen die Möglichkeit bestimmte Settings zu bestätigen. Naja, viel tiefer bin ich dann doch nicht in die Materie eingedrungen, beschäftige mich ja eigentlich auch erst seit heute Vormittag mit dem Thema. :)

TheDevil

Back from Banland
hört sich sehr gut an..

nur dann würd ich aufjedenfall nen hold button machen, weil wenn ma ankommt, und er nimmt auf.. wäre das dumm.. is zwar nur ein contest, wo du designen musst, hergstellt wird er ja (wahrscheinlich :D) ned... aber trotzdem würd ichs machen

Newbie aka Stiletto

... the pelvis!
Registered: Apr 2001
also muss schon sagen, leadtodeath´s displayloser player ist der hammer!

fettes ding.

sehr edel, sehr schlicht, und auf das wichtigste reduziert!

top, und vor allem da steckt schon erfahrung drin bzgl. design.
hut ab!

slateSC

The Suntoucher
Registered: Jul 2004
@admins
zwecksn rating heute..
vielleicht könnt ma das ja auch igendwie auf da index seite
aktualisieren!?

grOOvekill@

Legend
Vienna Badass
Sodala! Hab mal einige kleine Änderungen vorgenommen. Das Rad ist nun schmäler und etwas weiter im Gehäuse. Dann hab ich noch einen ganz einfach Hold-Schieberegler draufgepappt, der sich gleich neben dem Play/Pause Button befindet und ebenso ganz bequem mit dem Daumen aktiviert werden kann. Und der Schriftzug "mp3 wiZZard" darf natürlich auch nicht fehlen. :)

click to enlarge
Bearbeitet von grOOvekill@ am 17.03.2005, 11:28

ill

...
Registered: Nov 2003
Gefällt mir jetz schon um einiges besser und die nötige funktionalität is auch gegeben, aber da is mir noch was aufgefallen, was mir irgendwie komisch vorkommt.
So wie du dir das vorstellst, müsste das ding ja mit der höheren seite nach unten liegen, aber auf der befindet sich auch die kopfhörerbuchse, wäre es nicht besser, diese auf der anderen seite zu platzieren, oder denk ich einfach mal wieder zu kompliziert ?

grOOvekill@

Legend
Vienna Badass
Zitat von ill
Gefällt mir jetz schon um einiges besser und die nötige funktionalität is auch gegeben, aber da is mir noch was aufgefallen, was mir irgendwie komisch vorkommt.
So wie du dir das vorstellst, müsste das ding ja mit der höheren seite nach unten liegen, aber auf der befindet sich auch die kopfhörerbuchse, wäre es nicht besser, diese auf der anderen seite zu platzieren, oder denk ich einfach mal wieder zu kompliziert ?

Hm, ist natürlich ein interessanter Einwurf deinerseits. Eigentlich sollte die Kopfhörerbuchse tatsächlich auf der anderen Seite sein, da der höhere Teil auf jeden Fall nach unten zeigt, wenn das Ding in der Jacken- oder Hosentasche steckt. Na, dann wollen wir mal.. :)

Edit: So, Buchse mal geschwind auf die andere Seite verfrachtet. :)

click to enlarge
Bearbeitet von grOOvekill@ am 17.03.2005, 11:39

GWieser

Bloody Newbie
Registered: Mar 2005
Zitat von slateSC
Erst mal willkommen auf oc.at! ;)
Zweitens: find den player eigentlich ziemlich gut! vor allem das ne girlie variante dabei ist!
Mit welchem Progr. wurde er erstellt?
das was vielleicht ein wenig störend sein könnte ist das es für die hold funkt. eine taste gibt!
wennst den einsteckst stellt mans sicher dauernd um!?

ach ja eins wurmt mich auch noch...

musst mich auch für eins entscheiden;)

Danke!

Ich arbeite mit Maya. Die Hello Kitty Variante war zach weil das geänderte Display doch ein ziemlicher Eingriff ins Mesh war, hat sich aber letzten Endes ausgezahlt, denk ich. Mit der Hold-Taste hast Du Recht, ich hab in irgendeinem Post hier gelesen "wo ist die hold taste?" und da hab ich sie ohne viel zu überlegen plaziert.

"Nur 1 Bild pro Player" hab ich voll übersehen, bessere ich gleich aus!

So, ausgebessert, ich poste das andere Bild halt hier:

click to enlarge
Bearbeitet von GWieser am 17.03.2005, 12:06

Viper780

Er ist tot, Jim!
Registered: Mar 2001
Zitat von grOOvekill@
Naja, ich hab mir das in etwa so vorgestellt:

click to enlarge

Konnte leider nur die Skizze verwenden, da ich das 3D Model auf dem PC im Büro habe. Sieht möglicherweise etwas seltsam aus, sollte aber funktionieren. Ich hab' mir einfach mein Handy geschnappt und das Ding genauso gehalten wie auf der Skizze. Sollte also alles pipifein funktionieren. :)

also die letzte fassung is ganz fesch nur der Hold schieberegler hat keine führung.

auch glaub ich ned das ma den so wirklich ergonomisch bedienen kann.
ich würde nämli lautstärke und die oberen Tasten mim Daumen bedienen, weil so hast den player ned gscheid in der Hand, auf der oberseite hältst ihn so ja nur mim daumen und der liegt auf der Play/Pause taste

grOOvekill@

Legend
Vienna Badass
Naja, das mit der Führung stimmt schon. Dummerweise habe ich beim Gehäuse irgendwie blöd rumgefingert, wenn ich jetzt mittels Objektsubtraktion versuche etwas auszuschneiden, macht mir das ausgeschnittene Teil ein Loch ins Gehäuse, wo man reinsehen kann. Das gleiche ist mir übrigens auch passiert, als ich das Eck für die Aufhängung reinbasteln wollte. Keine Ahnung, was ich da schon wieder vergeigt hab, wie gesagt, meine 3ds max Kenntnisse sind leider beschränkt. Hab's halt so gemacht, wie ich konnte. :) Und die Führung einer Taste ist ja auch nicht immer vorhanden, der Schieberegler kann ja auch auf dem Gehäuse sitzen. Sieht natürlich nicht so schick aus, keine Frage.

Lukas

Here to stay
Registered: Feb 2004
wie schauts jetz aus?

wird jetz ein thread mit einem poll gemact oder.. ?

thread mit poll wär gut... da kann man ja auch noch eine begründung seines votings machen!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz