maXX
16 bit herz
|
Möchte mir demnächst eine 5.1-Anlage zulegen. Brauche das Teil hauptsächlich zum Spielen und zeitweise zum DVD schauen. Preisobergrenze wären 250€. Da würde mir das Teufel Concept E Magnum genau passen. Oder gibt es in dieser Preisklasse bessere Alternativen?
mfg maXX
|
T3XT4
Beißer
|
|
maXX
16 bit herz
|
Jetzt wäre es interessant was vom Klang besser ist, Teufel oder Klipsch. Kenne keinen Test wo Systeme von den beiden Firmen verglichen werden.
|
T3XT4
Beißer
|
in einem online review ist das teufel set mit dem megaworks verglichen worden (das review findest glaub ich auf der teufel.de seite unter den details vom concept e) das klipsch dürfte beide in den schatten stellen... was man so über den ruf hört
|
maXX
16 bit herz
|
THX Gibts schon weitere Reviews von dem Klipsch bzw. isses schon wo erhältlich? Weil die Rohleistung ist ja nicht so der Hammer für den Preis. Weiß schon 108 dB aber sonst, wie schauts mit dem Klang und so aus, das würde mich auch interessieren.
|
Missile
P.I.M.P
|
hier der angesprochene review von texta: http://www.computerbase.de/article.php?id=172ich stehe selber vor der entscheidung zwischen: logitech z-560 teufel concept e magnum klipsch gmx d-5.1 ich weiß zwar, dass man die systeme nicht miteinander vergleichen kann.. aber da auch der kostenpunkt im vordergrund steht, würde es sich für mich lohnen mir zb. das z-560 zu kaufen um 150€ zu sparen. 300€ täten aber auch nicht soo weh, naja. aufjedenfall möcht ich die boxen so bald wie möglich haben, werd deshalb nächste woche mal zum shop in der scs von heimkino.at gehen und mit denen plaudern ob sie mir das klipsch besorgen könnten und wieviel es kosten würde. das concept e magnum kann man für die nächsten 1-2 monate vergessen, weil sie bei teufel.de extreme lieferengpässe haben. man hat anfang november bestellen müssem um die boxen vielleicht noch vor weihnachten zu bekommen, auch nicht so das wahre. imho eignet es sich auch nicht soo besonders fürn pc, sondern als ergänzung zu einer starter- heimkino anlage. über alle drei systeme habe ich bisher nur sehr gute reviews gelesen, gehört hab ich nur das z-560.. und das nur so sporadisch beim mediamarkt ( ) falls wer brauchbare reviews hat, und diese posten würde wäre ich (wir) sehr dankbar. hth
|
JLhPy6Q7GK
Banned
|
ääähmm ich hab mir das concept e magnum am 20.11.2003 bestellt. hab auch schon die rechnung geschickt bekommen: lieferzeit: ca. 5 wochen (lieferdatum wäre bei mir dann der 24.12. ) preis: 199€ porto: 53,72€ auftragssumme: 245,14 (-3% skonto für vorrauskasse, weil was anderes gibts bei versand nach .at nicht) tja, hth
|
Krabbenkoenig
Managing the unmanageable
|
Ich will ja wirklich nix sagen, nur wunderts mich immer wieder wo die bei den Brüllwürfeln z.b.: 250W rausschmeißen.... und damit mein ich vernünftige 250W Sinus. Der Sub (in dem ja auch das Aktivmodul ist) hat 17kg.. schön und gut, wäre veilleicht für einen Sub dieser Abmessungen ohne Aktivmodul akzeptabel aber incl. Aktivmodul kommt ma des a bissl leicht vor. Entweder es wurde beim Material vom Sub gespart (sprich dünnes MDF oder mikromagnet am Chassis) oder das Netzteil vom Aktivmodul is a bissi unterdimensioniert. Zum Vergleich, mein HK 1.3 Signature haut 3x100W Sinus raus und hat 25kg. ------------------- [Edith] Gut der Vergleich hinkt vielleicht ein bisschen, aber mein alter Marantz (normale mittelklasse Stereoendstufe mit 2x100W an 8 Ohm, Sinus) hatte auch ~12kg. -------------------
Ein interessanter Blickpunkt wäre da auch vielleicht noch zu Berücksichtigen: Was ist besser, das kleinste (wahrscheinlich relabeltes noname Produkt aus Thailand) Joghurtbechersystem eines Herstellers der durchaus auch brauchbare Produkte in Sachen Heimkino liefert, oder das (ehemals) grösste System eines Herstellers der es bis jetzt zu nichts anderem (im Audio Genre) als Joghurtbecher gebracht hat.
Bearbeitet von Krabbenkoenig am 08.12.2003, 22:36
|
Missile
P.I.M.P
|
Ein interessanter Blickpunkt wäre da auch vielleicht noch zu Berücksichtigen: Was ist besser, das kleinste (wahrscheinlich relabeltes noname Produkt aus Thailand) Joghurtbechersystem eines Herstellers der durchaus auch brauchbare Produkte in Sachen Heimkino liefert, oder das (ehemals) grösste System eines Herstellers der es bis jetzt zu nichts anderem (im Audio Genre) als Joghurtbecher gebracht hat. ja sehr interessant. nocht interessanter wäre es zu wissen, welche anlagen du genau mit deinen aussagen gemeint hast.
|
Krabbenkoenig
|
17kg, 250W, "das kleinste (wahrscheinlich relabeltes noname Produkt aus Thailand) Joghurtbechersystem eines Herstellers der durchaus auch brauchbare Produkte in Sachen Heimkino liefert" Teufel Magnum E
"ehemals) grösste System eines Herstellers der es bis jetzt zu nichts anderem (im Audio Genre) als Joghurtbecher gebracht hat" Logitech z-560
Das Klipsch stell ich jetzt ausser Konkurrenz, denke aber, dass das ebenfalls nur eine Verlegenheitslösung von Klipsch ist um in diesem Sektor (Aktiv Mikrosurroundsystem für PC und Konsorten) etwas Boxen zu Gewinnen.
|
maXX
16 bit herz
|
Teufel is bestimmt nicht "billig". Schau mal in den hifi-foren herum, hört man nur gutes von der Concept-Reihe.
|
Krabbenkoenig
|
Im hifi-forum.de vielleicht, ja, wobei allgemein bekannt ist, dass das Forum sowieso das "Schoßhündchen" von Teufel und Nubert ist.
|
maXX
16 bit herz
|
Nicht zu vergessen die ganzen Auszeichnungen
|
Krabbenkoenig
|
.. und alle von renomierten Magazinen/Testern... Aber whatever, da ich sowieso von den ganzen Systemen dieser Bauart (egal von welchem Hersteller) genau nix halte, is meine Meinung wohl sowieso hinlänglich.
|
Missile
P.I.M.P
|
krabbenkoenig, du scheinst dich ja mit der materie recht gut auszukennen. würdest du uns n00bs ( ) eventuell ein paar seiten empfehlen, wo wir deiner meinung nach gute reviews lesen könnten? bzw., welche anlagen würdest du uns in dieser preisklasse empfehlen?
|