"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

FYI: Warez und/oder Spam

.deRElict. 07.02.2003 - 15:53 5738 72
Guest

Registered: n/a
Dies ist eine Warnung für all jene, bei denen der gesunde Menschenverstand eine Lücke aufweist:

Postet jemand Threads in denen Raubkopien von Software angeboten oder requestet werden, führt dies zum sofortigen Löschen des Threads und Ban des Users!
Auch Posts, in denen der Besitz oder die Verbreitung von Raubkopien zugegeben oder angedeutet werden, führen zum selben Ergebnis.
Die einzige erlaubte Möglichkeit, das Thema Warez anzugreifen besteht in Form einer gesellschaftspolitischen Diskussion.

Update: Scheinbar reicht der gesunde Menschenverstand auch nicht so weit, dass dem Poster klar ist, dass ein Werbeposting ohne sinnvolle Informationen für die Community so erwünscht ist, wie ein schmutziger Stecken im Aug.
Deswegen die Delete&Ban-Regel jetzt auch für Spam.

Update: wir bitten auch darum, derartige Threads sofort zu melden (mittels Report-Button)

JacKboX

OC Addicted
Registered: May 2000
agree..

Lobo

Here to stay
Registered: May 2002
agree.. x2
auch besser für die leute, die sowas posten...

HitTheCow

it's been an honor.
Registered: Mar 2002
wieso erst jetzt?

MadDoc

MadDoc
Registered: Oct 2000
IMHO wäre Löschen + Verwarnung ausreichend. Ein sofortiger Ban steht in keinem Verhältnis zur Handhabung von Bans in den restlichen Bereichen des Forums.

><))))°>

Idle ...
Registered: Sep 2002
hat der boardeigentümer eigentlich auch konsequenzen zu fürchten wenn auf seinem board über warez geredet wird?
eigentlich müsste man das doch auf denjenigen der das postet abwälzen können...

FreakyDrOC

Addicted
Registered: Feb 2002
Zitat von HitTheCow
wieso erst jetzt?

wars jemals anders?

Redphex

Legend
RabbitOfNegativeEuphoria
Registered: Mar 2000
bis jetzt wurde nur censored und auf die unerwünschtheit hingewiesen.

AoD

aka AngelOfDeath
Registered: Nov 2002
Ich hab leider den Thread verpasst.
Wurde dort "nur" über Warez gesprochen oder wirklich versucht diese zu verkaufen?

JacKboX

OC Addicted
Registered: May 2000
requestet...

Daywalker

im Stress
Registered: Apr 2002
sehr gut.
greift bitte hart gegen solche luschen durch.
ich schreibe das hier jezt nicht, um gut dazustehen, aber manche leute sollten sich einfach mal im klaren darüber sein, dass warez o.ä. illegal sind und immerhin geistiger diebstahl sind.

und dass die oc.at admins im schlimmsten aller (rechtlichen) fälle ihren kopf dafür hinhalten müssen, ist sowieso unfair den admins gegenüber, schließlich sind sie es, die uns dieses forum und die ganze community bereitstellen.

just think about it.

Murph

Nerd
Registered: Dec 2001
warez sind keineswegs geistiger diebstahl sondern purer materieller. geistiger diebstahl wäre gewerblicher wiederverkauf unter anderem namen (für sowas kann man einige jahre bekommen: gewerbediebstahl, dokumentenfälschung, ... ). die warezreleaser bekommen ja nicht tonnenweise an geld wenn ihre rips im umlauf sind. aber die spielefirmen spüren das halt wenn sie sich ihre verkaufszahlen anschauen.
die wirksamkeit des kopierschutzes ist in unserer aktuellen ethik wichtiger, da lange warez-releasezeiten die leute wieder in die geschäfte strömen lassen. mit dem tag des w-releases ist es eigentlich meistens schon um den verkauf geschehen..

Daywalker

im Stress
Registered: Apr 2002
Zitat von Murph
warez sind keineswegs geistiger diebstahl sondern purer materieller. geistiger diebstahl wäre gewerblicher wiederverkauf unter anderem namen (für sowas kann man einige jahre bekommen: gewerbediebstahl, dokumentenfälschung, ... ). die warezreleaser bekommen ja nicht tonnenweise an geld wenn ihre rips im umlauf sind. aber die spielefirmen spüren das halt wenn sie sich ihre verkaufszahlen anschauen.
die wirksamkeit des kopierschutzes ist in unserer aktuellen ethik wichtiger, da lange warez-releasezeiten die leute wieder in die geschäfte strömen lassen. mit dem tag des w-releases ist es eigentlich meistens schon um den verkauf geschehen..
ok, wusste ich nicht, da ich eigentlich nie richtiger warez-fan war und es auch nie sein werde.

wie schauts dann eigentlich wirklich aus, müssten im falle des falles die oc.at admins den kopf hinhalten?

kensh1r0

Addicted
Registered: Jan 2001
naja gleich einen ban ohne widerrede find ich hart. ich trete für einen temporary ban ein. Ausserdem sollte man auch von fall zu fall unterscheiden. Sind ja nicht 20 Betroffene am Tag sondern ein paar vereinzelte Ausnahmen.
Aber ich glaub so heiss wird dann eh nix gegessen wies gekocht wird, oder? ;)

btw ...kopierte serien und pr0n sind auch warez :rolleyes:

Flip

1 x 4 Ringe
Registered: Jan 2002
pr0n der gemacht wird und dann ins net gestellt wird, der aber nicht zum verkauf angeboten wird ist imho no warez
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz