"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

got suizid?

vEspertine 31.01.2002 - 10:31 8669 59
vEspertine

offline..
Registered: Sep 2000
oida i halts echt net mehr aus..

alles lauft schief.. nix lauft so, wie i ma des vorstell.. netmal ansatzweise :(

kennt wer gscheide suizit arten? zzt fallt ma eigentlich nur vorn zug springen ein, is aber a grausig, weil i dem zugführer des net antun will... möglichst schmerzlos und schnell wirksam sollts halt sein..

danke..
Bearbeitet von vEspertine am 31.01.2002, 10:32

Darkgoat

Addicted
Registered: Nov 2000
Also Bring dich nicht um! NIEEEmals! Ich will nicht dran schuld sein! Also zu deiner Frage:

Kein Problem, über das hab i ma scho so oft gedaknen gmacht :)
Also: Ich würd mir Morphium organisieren. Für jeden der nix zum verlieren ha,t muss das schaffbar sein. Das ziehzt man sich dann rein , da tuts ned mal weh wenn dir ein Arm fehlt. Dann stellt man sich auf den Stephansplatz überschüttet sich mit benzin und hält ein Transparent "rettet den Stephansdom" oder "gegen Pelztierzucht", oder meinetwegen auch "OC'ers 4ever" :D :D
da denken sich alle BOA, und man hätts sowieso auch so getan...

Ok, umbringen is sowieso deppat, dasst weisst sicher eh, doch sind wir uns ehrlich, die Zeit arbeitet gegen uns alles ist unfair. Wennich den ganzen Tag NIX mach, muss ich mindestens 1x essen , ich muss aufs Klo, mir wird warm oder auch kalt. Ich tu keinem absolut irgendwas, und kann drauf wetten dass wenn ich nur da sitz, es mir nach einer Zeit dreckig geht. Lohnt sich das? Was im Leben ist so cool, dass es 4 x am Tag aufs Klo zu müssen, 3x am Tag zu essen und für moderate Temperaturen zu sorgen ausgleicht?? Nix! In dem Leben gehts einfach immer nur bergan. Tja wenns da nicht die moralisch, gesellschaftliche Verpflichtung zu leben gäbe..

Nein so düster siehts nur aus, und fühlt's sichs an, aber im endeffekt muss man nur ein bissi was egoistisches machen, damit's einem gut geht, dann kann man seine Lebenspflicht schon erfüllen, so wie's die meisten machen... Freilich, dafür bin ich zu faul.

Edit: Was gibts im Leben wo's einem ohne was zu tun BESSER geht mit der Zeit? Na gar nix, aber ein ein cooler Rechner mit I-net und n'em Forum lindert das schon :D :D
Bearbeitet von Darkgoat am 31.01.2002, 10:48

JC

Administrator
Disruptor
Registered: Feb 2001
Kopf hoch. Bei wem läuft schon alles so, wie er es sich vorstellt? Bei sehr, sehr wenigen; die meisten weigern sich allerdings, es zuzugeben.

Das einzige Mittel, das Leben zu ertragen, ist: es schön zu finden. (Leonhard, Rudolf)

schegi

Little Overclocker
Registered: Dec 2001
1drugs!
goldener schuss - geht nur selten ins blaue...
kola& crack - vollgas und dann am mexikoplatz (wien) einem türken die knarre klauen und ...
grass - pippen vollgas rauchen und aus fenster fliegen ...

2fun!
freiwillig zum BH oder sonstwo hin melden - die PzGren13 (Ried) fahren glaub in den mittleren osten
ubahn - weils publikum so schockiert is ...
auto - weil ich so gern schnell fahr ...
mottorrad - weils so ein motor auf rädern mehr hergibt ...
alaska (!)- mim heli aufn berg (vorher finanz.ruin) und dann etliche tonnen schnee zu einem RACE fordern ...

3andereauch!
bombe - wenns basteln funkt, irgendein ziel suchen ...

4breaktherecord!
kannst ja mal im guinessbuch der rekorde irgendwas krankes suchen ... früher oder später gehts mal ins auge ;)
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.<- nachgetragen ;)
bin zwar kein psychologe oder -iater, aber wir können über alles reden.
Bearbeitet von schegi am 31.01.2002, 10:52

Guest

Registered: n/a
Zitat von skawars

alles lauft schief.. nix lauft so, wie i ma des vorstell.. netmal ansatzweise :(

kennt wer gscheide suizit arten? zzt fallt ma eigentlich nur vorn zug springen ein, is aber a grausig, weil i dem zugführer des net antun will... möglichst schmerzlos und schnell wirksam sollts halt sein..

danke..

Junge, mach kan Bledsinn!
Auch mir gings schon oft schlecht wo ich mir gedacht hab: a sprung und alles ist vorbei -> nur es bringt nix.

Du willst wahrscheinlich aus diesem Leben fliehen, weils dich ankotzt, du probleme hast, oder einfach keine Lust mehr.

Nur aus deinem Leben fliehen kannst auch anders, da brauchst kan Suizid ... gibt immer Möglichkeiten in derer Welt (auswandern, neuer Job, neuer Freundeskreis, Gesichtsoperation, etc...)

Suizid ist auch deppat weil wennst pech hast, wirst nur gelähmt und versuch mal dich umzubringen wenn das einzige daßt bewegen kannst deine zunge ist.

Vielleicht schilderst uns mach deine Probleme, dann ist schon vieles leichter, und vielleicht wissen ja wir eine Lösung. Wenn du an internetzugang hast, kanns so schlimm nicht sein :D

3mo

||||||
Registered: Jul 2000
Hey mann!!
Ich hab v.a. im Dez. und Anfang Jänner seeehr oft an Selbstmord gedacht (schon fast täglich), aber wie ich diese Gedanken zu Ende gesponnen hab bin ich draufgekommen dass ich einfach mein sinnloses Leben beenden möchte und das tun will was ich wirklich tun will... mich selbst verwirklichen... (nicht materiell gemeint!!) -aber ich fang jetzt lieber gar nicht an lange zu schreiben sonst wirds endlos.

Und jetzt ganz ohne Schmäh: http://www.psychotherapie.at/
Da gibts Leute die können dir wirklich helfen. Suizid ist kein Ausweg.

BuX

gar nich lieb
Registered: Nov 2001
gib mir deine adresse ich komm dich besuchen und quatsch dich tot :) (allerdings erst nexte woche hab diese woche schon jede minute doppelt verplant *nichtmehr ins forum schaun kann* *sniff*
BuX

ok mal im ernst... selbstmord is kein ausweg, das bringt nix...

@derelict: stimmt... solang die telekom meine kreditkarte nimmt gibts keine probleme nicht!
auch wenn du glaubst es geht nicht mehr.. irgendwas fidnet sich immer wieder, ich hab auch probleme damit gehabt dass sie mich aus hagenberg rausgschmissen haben und mir meine zukunft damit verbaut haben...
na und? ich hab jetzt n tollen job, hab n tolles auto (mit parkschaden seit freitag und anzeige wegen fahrerflucht *gg* + 10k schaden(ats)) aber was solls...
also, geh zu freunds und red mit ihnen oder zu einem profi (therapeuten)

viel Glueck *think positive* BuX

Gräflicher

Here to stay
Jojo, i woit ja auch schon...aber dann!
Hab mir den Film "Dogma" angschaut!! Und der hat mir die Augen geöffnet!!!
In diesem Film ist Gott eine FRAU!!!!! Jetzt stell da des amal vor!!! Da kommst in den Himmel, und bist auf immer und ewig einer Frau untertan!!! No thanks sag i da nur! :D
Auf die Gefahr hin, da oben könnte es wirklich so sein, da bleib i lieber unten, bei mein Rechner...;)

schegi

Little Overclocker
wenn ich nur noch einen tag zu leben hätte ...
wird bei solchen sitzungen oft gefragt und ist auch aus psychosozialer sicht sehr aussagekräftig.

quote - irgendwer: wenn ich nichts mach gehts mir nach einer zeit auch schlecht..

schon mal überlegt, daß es daran liegen könnten. jemand der nichts macht, nutzt seine zeit nicht ... jemand der viel macht, denkt meist nicht daran, daß er unnütz überflüssig oder gar schon nicht mehr da ist.

solltest du wirklich ein problem haben, können wir uns gerne treffen. schick mir ne pm.
in any other CASE: sag bescheid, wann und wo ich nehm die digicam mit *fg*

ps: ich bin ein 'anhänger' c.g.jungs ;)

Dumdideldum

Here to stay
Registered: Jun 2001
@ska

Es gibt nix, aber auch wirklich nix, das einen Suizid begründen könnte. Es gibt für alles eine Lösung, glaub mir.
Ich würd dir echt empfehlen, professionelle Hilfe aufzusuchen, wenn der Gedanke daran wirklich so stark ist. Die können dir helfen, da kannst dir echt alles von der Seele reden.

Tu was, um auf andere Gedanken zu kommen. Geh spazieren, zerleg deinen Rechner und bau ihn wieder zusammen :D, oder such dir irgendeine Tätigkeit, die dich ablenkt.
Jeder, aber auch wirklich jeder denkt manchmal an Suizid, doch die meisten führen diese Gedanken Gott sei dank nicht zuende.

Was ist jetzt dein Problem, wenn man fragen darf:
gehts leicht gar um ein Mädel?

Grüsse

Dumdideldum

othan

Layer 8 Problem
Registered: Nov 2001
Du würdest es dem Zugführer nicht antun.. hmm.. denk mal an deine Familie und an deine Freunde.

Was denkst Du wem schadet es mehr? Nem Zugführer der *wieder mal* nen suizidler überfahren hat oder deiner Familie und deinen Freunden die dich verlieren?

-OtHaN

Gräflicher

Here to stay
Zitat von schegi
ps: ich bin ein 'anhänger' c.g.jungs ;)

@Schegi
Ahhh, i hasse den Jung...
am Dienstag hab i die Prüfungsfrage krieg:" Welche psychologische Richtung geht auf c.g.jung zurück. Beschreiben sie diese...."
NAAAAAAAA!!!!
Und das Synchronitätsprinzip von dem Typn, waaach! :D
Anyway...wie kommst dazu dich mit solchen Sachen zu beschäftigen?

thachriz

in between
Registered: Apr 2001
also ska .... des hat echt ur kan sinn obwohl ich ma auch oft denk es wär besser, a paar kleinigkeiten im lebn sin schon schön, und für die lohnt es sich zu leben. das leben is meistens nicht lustig...

aber wennst wirklich so knapp davor bist, dann solltest mit jemanden drüber redn, bzw professionelle hilfe aufsuchen...

wär ja schad um dich ;)

XXL

insomnia
Registered: Feb 2001
Zitat von skawars

danke..

Du erinnerst mich an DAO
der hat a mal seinen job verloren und wollt sich deswegen umbringen (naja hats eh net gschafft ;) )

vEspertine

offline..
Registered: Sep 2000
naja das mit dem ablenken war in letzter zeit eh mei taktik.. so lang aufbleiben, dass ma sofort nach 1 minute einschlaft, um ja keine zeit zum nachdenken zu haben.. den ganzen tag auf oc.at rumsurfn und nur warten, bis neue posts kommen..

nur des kanns ja net sein.. wenn i einfach dahinvegetier, ohne sinn im leben.. des kann i net und des will i vorallem net..

des mit dem "mit freunden drüber redn" fällt auch flach, weil in letzter zeit sowieso alle "freunde" auf mich scheissen.. weiss net, obs an mir liegt, aber wird wohl die einzige richtige annahme sein.. i weiss net was i falsch mach..

die kleinen dinge, die des lebn schön machn sin bei mir in keinem verhältnis zu den sachen, die mich fertig machen.. wie schon erwähnt.. akuter freunde schwund.. schule suckt sowieso gröber.. sinn im leben? nicht den geringsten..

wieso sollte suizid keine lösung sein? i brauch mei ******* leben net mehr zu ertragen.. is doch grund genug.. und ich habs satt, immer nur zu warten, bis es besser wird.. nächstes schuljahr.. nach der matura.. usw usf.. wieso schule fertigmachen? um dann tagtäglich zu arbeiten?! nein danke.. keine lust mehr auf leben..

btw: morphium is ka blede idee..
Bearbeitet von vEspertine am 31.01.2002, 12:17
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz