realplayer stream rippen
Dune- 29.06.2003 - 17:33 930 15
Dune
Dark mode
|
isses moeglich mit irgendeinem programm einen realplayer stream zu rippen?
Bearbeitet von Dune am 30.06.2003, 01:57
|
Dune
Dark mode
|
hmmz?
|
Juggernout
Focus.
|
Würd mich auch interessieren !
|
MightyMaz
hat nun auch einen Titel
|
Audio läuft über die soundkarte und kann von daher natürlich abgefangen werden. Einfach das was man hört aufzeichnen lassen (z.b. mit CoolEdit) oder über einen Soundkarten ausgang wo anders hin leiten. Oder wollt ihr video während dem schaun aufzeichnen ? Könnte im Prinzip genauso gehen aber lohnt wohl net bei Realplayer-Qualität...
|
Dune
Dark mode
|
soda, mit wavelab isses ansich kein problem... jedoch haben die tapes die ich rippen will, nur 44kbits - sind das jetzt 44100KhZ? da wuerden sich um 600mb ja nur 2 stunden ausgehn, kann man die nicht gleich als mp3 rippen? oder bringts ueberhaupt was, die streams mit 44.1khz aufzunehmen, wenn sie nur 44kbits haben? fuer 600mb erwart ich mir mehr
|
kl4Uz
ambestenwisser
|
Empfehlen kann ich auch den "TotalRecorder", allerdings, wie bereits gesagt wurden, dürften die Ergebnisse nicht 'allzu' gut ausfallen.
|
Dune
Dark mode
|
wie isn das mit den aufnahme settings? wie khz sind jetzt 44kbits? und bringts was mit hoeher qualitaet aufzunehmen?
|
Dune
Dark mode
|
gibts echt keine moeglichkeit den stream als mp3 aufzunehmen?!
|
MetalBlade
stainless steel
|
mp3directcutist ein feines kleines tool um direkt in mp3 aufzunehmen und um (ohne erneute kompression) mp3s zu schneiden... den lame mp3 codec bekommst bei dem link ganz unten auf der seite, einfach dll ins verzeichniss von mp3directcut kopieren ... bzw siehe readme ![;)](/images/smilies/wink.gif) sehr empfehlenswert, kann mehr als so manche "bloatware" ![:)](/images/smilies/smile.gif) edit: zu den 44kbit noch, die habe nichts mit den kHz zu tun... allerdings ist der 44kbit real audio stream vermutlich ohnehin schon keine allzu gute qualität und wird durchs erneute komprimieren als mp3 sicher nicht besser - kannst ja mal versuchen wies sich als 64kbit/22kHz mp3 anhört, evtl auf 128kbit/44kHz wechseln um artefakte durch die erneute kompression zu minimieren ... das mp3 mit 160kbit oder mehr aufzunehmen wird imho bei dem schlechten basismaterial kaum sinn machen
Bearbeitet von MetalBlade am 01.07.2003, 08:23
|
22zaphod22
chocolate jesus
|
streambox_vcr
ist recht heikel zu finden weils irgendwie verboten wurde oder so ...
ich habs mir damals mal geholt um den firmeneigenen realserver auf sicherheit zu prüfen ...
konnte jeden stream damit abspeichern ... auch mehrere streams gleichzeitig
|
Dune
Dark mode
|
mp3directcut ist ein feines kleines tool um direkt in mp3 aufzunehmen und um (ohne erneute kompression) mp3s zu schneiden...
den lame mp3 codec bekommst bei dem link ganz unten auf der seite, einfach dll ins verzeichniss von mp3directcut kopieren ... bzw siehe readme ![;)](/images/smilies/wink.gif)
sehr empfehlenswert, kann mehr als so manche "bloatware" ![:)](/images/smilies/smile.gif)
edit: zu den 44kbit noch, die habe nichts mit den kHz zu tun... allerdings ist der 44kbit real audio stream vermutlich ohnehin schon keine allzu gute qualität und wird durchs erneute komprimieren als mp3 sicher nicht besser - kannst ja mal versuchen wies sich als 64kbit/22kHz mp3 anhört, evtl auf 128kbit/44kHz wechseln um artefakte durch die erneute kompression zu minimieren ... das mp3 mit 160kbit oder mehr aufzunehmen wird imho bei dem schlechten basismaterial kaum sinn machen sorry, aber das muss jetzt sein... welche dll? ![:)](/images/smilies/smile.gif) brauch ich lame.bat... ect nimmer?
|
Dune
Dark mode
|
*thumbsup hab ein paar tapes (urspruenglich 44.1kbits) auf "44100Hz/128-320Kbits/Stereo/R3Mix" quality aufgenommen also auf variabler bitrate! kostet zwar satte 1MB pro minute, dafuer is die qualitaet besser als beim original! ![:)](/images/smilies/smile.gif) kann das tool echt nur empfehlen!
|
whitegrey
Wirtschaftsflüchtling
|
line-in Aufnahmen mache ich per Audiograbber und Lame-Codec, ist simpel und funzt recht gut ![:)](/images/smilies/smile.gif) dürfte aber technisch eh ziemlich gleich mit mp3directcut sein (wlches ich noch nicht kenne)
|
Dune
Dark mode
|
kann ich die qualitaet bei absolut schlechten streams irgendwie anheben, abgesehen von normalisieren. mit wavelab muesst es doch da irgendwas geben odeR? um rauschen, ect... zu entfernen?
|
Dune
Dark mode
|
warum antwortet auf sowas eigentlich nie jemand?
|