Krabbenkoenig
Managing the unmanageable
|
Hey. Wie so üblich geht die Suche nach den optimalen Stöpseln (im Preissegment <100€) mit der Ankunft meines neuen Players los. Die Soundqualität vom Player ist einfach umwerfend², für zu Hause habe ich ja meine k701, aber für den portablen Einsatz fehlts zur Zeit. Hatte kurz die Audio Technica EC7, allerdings sagen die mir vom Tragekomfort nicht zu. Momentan bin ich dran mir in-ear Dinger zu besorgen, allerdings will ich keine IEM (konnte schon div. Shure probieren, sagen mir allerdings vom Tragekomfort auch ned zu). Nun schwanke ich derzeit zwischen den Sony Ex90 und den Audio Technica CK7. Die Audio Technica haben den gewissen "Exklusivitäts Faktor" und ich weiß, dass sie nicht schlecht klingen, allerdings sagen mir momentan die Sony vom Designstandpunkt einfach gewaltigst zu. Ich bin mir durchaus im klaren, dass das hier nicht undbedingt das richtige Forum für solche Anfragen ist, aber vielleicht weiß ja wer was.
|
Master99
verträumter realist
|
schonmal ultimate-ears probiert? ich weiß, IEM und das einstiegsprodukt is zwar leicht überhalb deines budgets (125 euro), aber die genießen ja nen sehr guten ruf, und austauschbares kabel...
|
benii
Little Overclocker
|
welchen neuen player denn? den meizu? woher hast du den eigentlich, wenn ich fragen darf? ist ja bei uns schwer zu bekommen...
|
Krabbenkoenig
|
Ja, den Meizu M6. Importware, ich hab immer Sachen die man bei uns nur schwer bis gar nicht bekommt. Hmm, ja die ER 6i und UE sf3 gehören sowieso zu den üblichen Verdächtigen, Westone UM1 ebenfalls (kriegt man bei uns allerdings ned). Die AT CK7 sollen eben auch ungefähr in der Klasse von oben genannten spielen und würden mir halt rein optisch mehr zusagen - von den Sony bin ich momentan mal abgekommen. [Edith] Den Meizu gibts auch auf mp3player.de, allerdings recht teuer.
Bearbeitet von Krabbenkoenig am 27.09.2006, 19:20
|
benii
Little Overclocker
|
Kannst du mir vielleicht verraten, wo man den Player bestellen kann, und wie viel das kostet?
Und wie funktioniert das mit dem Zoll?
Vielen Dank mfg
|
eitschpi
epidämlichologe
|
Im eBay-Shop kostet die Version mit zwei Gigabyte 129 Euro, die doppelte Speichervariante schlägt mit 199 Euro zu Buche. Hinzu kommen jeweils 15 Euro für den versicherten Versand. Kein schlechter Deal, vergleicht man den M6 mit dem Nano von Apple. Mit gleicher Kapazität kostet dieser zwar die gleiche Summe, hinkt dafür bei der Ausstattung gewaltig hinterher. Wer googeln kann ist klar im Vorteil http://www.netzwelt.de/news/74593-e...bass-meizu.html
|
benii
Little Overclocker
|
den netzwelt Artikel kenn ich, und ich hab mich schon mehrfach im Internet informiert. Denn dieser österreichische eBay-Verkäufer verkauft den meizu nicht mehr bei eBay, jetzt gibt es nur noch ausländische Händler (aus HongKong, usw.) mfg
|
mascara
Witze-Präsident
|
|
benii
Little Overclocker
|
Danke für die Seite. Leider kann ich kein Wort lesen... aber mit google translate hab ich mich mal ein bissl durchgekämpft. hier ist der meizu player: LINK此商品不可以海外订购 Wenn jemand nicht chinesisch versteht: This value can not be purchased overseas also kann man das sowieso vergessen, oder nicht?
|
mascara
Witze-Präsident
|
Hmm schlecht, dachte die schicken alles. Also da es denn in Amerika schon gibt dürfte es kein Problem geben. Auf dem amazon.com Marketplace bieten den auch schon welche an, miniplayer.info hat den ebenfalls usw usf.
Würde aber noch warten weil er bald nach Europa kommt.
|
Krabbenkoenig
|
Hab heute die Sennheise CX300 geschenkt bekommen, also was solls, einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul, oder so. - sonst wärens vermutlich die CK7 geworden.
|
Guest
|
Glückwunsch - obgleich ich sagen muss, dass ich gern mal dein Glück haben würd. Was meinst du, wie groß der Unterschied zwischen den Senns und den AT sein könnte? Ich hab die Senns mal gehört und fand sie etwas zu basslastig - und ich mag inears net, kommt erschwerend dazu. Wie sind deiner Einschätzung nach die AT von der Charakteristik her? (Reines Interesse jetzt, keine Kaufabsicht)
|
Krabbenkoenig
|
AT sind meiner Erfahrung nach eher analytisch, sehr gute Mitten und Höhen, etwas schlankerer aber dennoch detailierter Bass. Dürfte m.E. auch auf die CK7 zutreffen, gehen also eher in die Richtung IEM als "Spasshörer".
|
Guest
|
Hm, ich danke für die Info. Klingt genau nach dem, was ich so suche. Sind vorgemerkt, falls ich doch mal wieder was kleineres suche! Viel Spaß übrigens mit deinen CX300!
|
HitTheCow
it's been an honor.
|
da ich auch grad auf der suche bin für meinen alten ihp120 - die cx300 hast ja jetzt schon eine zeitlang ... wie schauts aus? qualitativ gute verarbeitung? sollten bei mir nämlich ein bisserl robuster sein, die letzten 2 (sennheiser und billig-philips) haben sich in meiner tasche in ihre einzelteile zerlegt
|