atrox
in fairy dust... I trust!
|
weil einige hier im forum auch schon probleme damit hatten, vielleicht hilfts -------- Original Message --------
Subject: proper PNG support in Internet Explorer Windows
Date: Thu, 22 May 2003 14:08:33 +0200 (CEST)
From: "xxxxxxxxx xxxxxxx" <wolfgang@xxxxxx.at>
To: <atrox@xxxxxxx.at>
Dear Friends,
I have just read and signed the online petition:
"Proper PNG Support in Internet Explorer for Windows"
hosted on the web by PetitionOnline.com, the free online petition
service, at:
[url]http://www.PetitionOnline.com/msiepng/[/url]
I personally agree with what this petition says, and I think you might
agree, too. If you can spare a moment, please take a look, and consider
signing yourself.
Best wishes,
|
Binärmensch
Banned
|
ich piss auf den IE, png rules und deshalb setz ichs auch ein..
|
xephus
one among equal
|
ist mir eigentlich egal..da ich mozilla benütze hab aber trotzdem unterschrieben
|
atrox
|
vermutlich leiden die web-entwickler mehr als die benutzer, die einfach nicht wissen was ihnen entgeht, weils keiner einsetzt, da es 60-80% der webuser sonst falsch dargestellt bekämen.
es ist ja nicht nur die transparenz, es geht auch um die falsche darstellung der farben.
|
watchout
Legendundead
|
vermutlich leiden die web-entwickler mehr als die benutzer, die einfach nicht wissen was ihnen entgeht, weils keiner einsetzt, da es 60-80% der webuser sonst falsch dargestellt bekämen.
es ist ja nicht nur die transparenz, es geht auch um die falsche darstellung der farben. sagen wir so, die web-entwickler merken dass sie leiden, die user nicht man kann als webdesigner eine mehr als 80%ige partei nicht einfach auslassen... andersrum hatte ich schon einige gimmicks bei meinen designs auslassen müssen, weil der ie der einzige browser is der's beherrscht (stichwort "filter") der ewige tanz
|
wazum
Bloody Newbie
|
|
watchout
Legendundead
|
|
Rektal
Here to stay
|
|
vossi
been there, done that
|
schade das so viele Leute auf den MS IE setzen nur weil das Ding eingebaut ist .. die Leute sollten die Wahl kriegen ob beim Setup der IE installiert werden soll oder dannach eine alternative Software .. ach die machen was sie wollen ...
und was wär die alternative zu PNG? GIF ? naja halbwegs aber das ding is ja wieder mit Copyright und deshalb muss man sich jedes GIF bild eigentlich kaufen usw.
Im Internet wird schon zu arg kommerzialisiert ich könnte schwören die GIF Besitzer haben ein Abkommen mit MS ..
|
atrox
|
es ist ja nicht nur ein einfacher ersatz für GIF (bei dem IMHO übrigens das patent dieses jahr im juli oder juni abläuft) - PNG bietet höhrere Farbtiefen, Alpha-Kanal transparenz usw..
|
Rektal
Here to stay
|
Nachdem es ja nicht nur um PNG sondern auch um IE geht, ein wenig related: "Legacy OSes have reached their zenith with the addition of IE 6 SP1," Countryman said. "Further improvements to IE will require enhancements to the underlying OS." http://news.com.com/2100-1032_3-1011859.html?tag=fd_topEigentlich ziemlich kapitalistisch/monopolisisch/kartell.. "Further improvements to IE will require enhancements to the underlying OS." Die scheren sich einen Teufeul um W3C. Deren implementierung von z.B. CSS2 ist die schlechteste am Markt der neuen Browsergeneration, und sowas haengt bei Gott nicht mit dem "underlying OS" zusammen. bomb M$.
Bearbeitet von Rektal am 01.06.2003, 20:36
|
funka
Legend ex-prophet(down below)
|
das schlimmste an dieser aussage ist imho die tatsache das ich ihnen diese verkorksung zutrauen wuerde
|
Rektal
Here to stay
|
das schlimmste an dieser aussage ist imho die tatsache das ich ihnen diese verkorksung zutrauen wuerde Diese Verkorksung hat sogar einenen/mehrere Namen: DRM,TCPA,Palladium,NGSCB,TCG sch*beep* ars*beep*er
|
watchout
Legendundead
|
@rektal: der netscape/mozilla kann netamal die höhe richtig berechnen (CSS1!!) des is wohl der grösste scherz, im grossen und ganzen hat der ie bei den wichtigsten css-eigenschaften eine korrekte implementierung... aber das hatten wir ja schonmal...
@vossi: die einzige mir bis jetzt bekannte sinnvolle alternative zu ie6 is opera - alles andere is shit oder instable oder unbedienbar, tja und der opera, der kostet entweder oder ich hab die blöde werbung und selbst _dann_ hab ich ein produkt mit bugs - somit bleibt nurmehr ie - und der is sogar schon auf der windows-cd drauf "."
|
Rektal
Here to stay
|
@rektal: der netscape/mozilla kann netamal die höhe richtig berechnen (CSS1!!) des is wohl der grösste scherz, im grossen und ganzen hat der ie bei den wichtigsten css-eigenschaften eine korrekte implementierung... aber das hatten wir ja schonmal... Kann schon sein das er kleine Bugs hat, ist ja heutzutage nichts mehr Fehlerfrei Aber im Verhaeltnis sind die Bugs viel weniger bzw. weniger gravierend als der IE sie hat. Der hat nicht nur a) Bugs (z.B. der beruehmte Peek-a-boo-bug [1]) sondern b) eine nicht komplette Implementierung was natuerlich das groessere Problem ist (position: fixed, bitte was? min-height/width, bitte wos?, margin: auto, hae?, content generated CSS nie gehoert); Dinge die Mozilla/Opera und sogar andere Browser implementieren. [1] http://www.positioniseverything.net...r/peekaboo.html
|