"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

proper PNG support in IE

atrox 22.05.2003 - 15:49 2028 24
atrox

in fairy dust... I trust!
Registered: Sep 2002
weil einige hier im forum auch schon probleme damit hatten, vielleicht hilfts ;)
Code:
-------- Original Message --------
Subject: proper PNG support in Internet Explorer Windows
Date: Thu, 22 May 2003 14:08:33 +0200 (CEST)
From: "xxxxxxxxx xxxxxxx" <wolfgang@xxxxxx.at>
To: <atrox@xxxxxxx.at>

Dear Friends,

I have just read and signed the online petition:

"Proper PNG Support in Internet Explorer for Windows"

hosted on the web by PetitionOnline.com, the free online petition
service, at:

[url]http://www.PetitionOnline.com/msiepng/[/url]

I personally agree with what this petition says, and I think you might
agree, too.  If you can spare a moment, please take a look, and consider
signing yourself.

Best wishes,

Binärmensch

Banned
Registered: Dec 2001
ich piss auf den IE, png rules und deshalb setz ichs auch ein..

xephus

one among equal
Registered: Oct 2002
ist mir eigentlich egal..da ich mozilla benütze hab aber trotzdem unterschrieben

atrox

vermutlich leiden die web-entwickler mehr als die benutzer, die einfach nicht wissen was ihnen entgeht, weils keiner einsetzt, da es 60-80% der webuser sonst falsch dargestellt bekämen.

es ist ja nicht nur die transparenz, es geht auch um die falsche darstellung der farben.

watchout

Legend
undead
Registered: Nov 2000
Zitat von atrox
vermutlich leiden die web-entwickler mehr als die benutzer, die einfach nicht wissen was ihnen entgeht, weils keiner einsetzt, da es 60-80% der webuser sonst falsch dargestellt bekämen.

es ist ja nicht nur die transparenz, es geht auch um die falsche darstellung der farben.
sagen wir so, die web-entwickler merken dass sie leiden, die user nicht ;) man kann als webdesigner eine mehr als 80%ige partei nicht einfach auslassen...
andersrum hatte ich schon einige gimmicks bei meinen designs auslassen müssen, weil der ie der einzige browser is der's beherrscht (stichwort "filter") der ewige tanz

wazum

Bloody Newbie
Registered: May 2003

watchout

Legend
undead
Zitat von wazum
guckst du: http://alistapart.com/stories/pngopacity/
oho... geile idee... vielleicht kann man auch eine non-js-lösung entwickeln, die mit allen browsern funkt...

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
M$ antwort zu PNG

Q: when will IE get transparent PNG support?
A: Ian, I'm sorry, I can't answer that question for you

Der Artikel ist aber auch noch Interessant bezueglich der weiteren Entwicklung zu MSIE.

http://www.microsoft.com/technet/tr...s/ie/ie0507.asp

vossi

been there, done that
Registered: Feb 2003
schade das so viele Leute auf den MS IE setzen nur weil das Ding eingebaut ist .. die Leute sollten die Wahl kriegen ob beim Setup der IE installiert werden soll oder dannach eine alternative Software .. ach die machen was sie wollen ...

und was wär die alternative zu PNG? GIF ? naja halbwegs aber das ding is ja wieder mit Copyright und deshalb muss man sich jedes GIF bild eigentlich kaufen usw.

Im Internet wird schon zu arg kommerzialisiert ich könnte schwören die GIF Besitzer haben ein Abkommen mit MS ..

atrox

es ist ja nicht nur ein einfacher ersatz für GIF (bei dem IMHO übrigens das patent dieses jahr im juli oder juni abläuft) - PNG bietet höhrere Farbtiefen, Alpha-Kanal transparenz usw..

Rektal

Here to stay
Nachdem es ja nicht nur um PNG sondern auch um IE geht, ein wenig related:

"Legacy OSes have reached their zenith with the addition of IE 6 SP1," Countryman said. "Further improvements to IE will require enhancements to the underlying OS."

http://news.com.com/2100-1032_3-1011859.html?tag=fd_top

Eigentlich ziemlich kapitalistisch/monopolisisch/kartell.. "Further improvements to IE will require enhancements to the underlying OS." Die scheren sich einen Teufeul um W3C. Deren implementierung von z.B. CSS2 ist die schlechteste am Markt der neuen Browsergeneration, und sowas haengt bei Gott nicht mit dem "underlying OS" zusammen.

bomb M$.
Bearbeitet von Rektal am 01.06.2003, 20:36

funka

Legend
ex-prophet(down below)
Registered: Sep 2000
das schlimmste an dieser aussage ist imho die tatsache das ich ihnen diese verkorksung zutrauen wuerde

Rektal

Here to stay
Zitat von funka
das schlimmste an dieser aussage ist imho die tatsache das ich ihnen diese verkorksung zutrauen wuerde

Diese Verkorksung hat sogar einenen/mehrere Namen: DRM,TCPA,Palladium,NGSCB,TCG

sch*beep* ars*beep*er

watchout

Legend
undead
@rektal: der netscape/mozilla kann netamal die höhe richtig berechnen (CSS1!!) des is wohl der grösste scherz, im grossen und ganzen hat der ie bei den wichtigsten css-eigenschaften eine korrekte implementierung... aber das hatten wir ja schonmal...

@vossi: die einzige mir bis jetzt bekannte sinnvolle alternative zu ie6 is opera - alles andere is shit oder instable oder unbedienbar, tja und der opera, der kostet entweder oder ich hab die blöde werbung und selbst _dann_ hab ich ein produkt mit bugs - somit bleibt nurmehr ie - und der is sogar schon auf der windows-cd drauf "."

Rektal

Here to stay
Zitat von watchout
@rektal: der netscape/mozilla kann netamal die höhe richtig berechnen (CSS1!!) des is wohl der grösste scherz, im grossen und ganzen hat der ie bei den wichtigsten css-eigenschaften eine korrekte implementierung... aber das hatten wir ja schonmal...

Kann schon sein das er kleine Bugs hat, ist ja heutzutage nichts mehr Fehlerfrei ;) Aber im Verhaeltnis sind die Bugs viel weniger bzw. weniger gravierend als der IE sie hat. Der hat nicht nur a) Bugs (z.B. der beruehmte Peek-a-boo-bug [1]) sondern b) eine nicht komplette Implementierung was natuerlich das groessere Problem ist (position: fixed, bitte was? min-height/width, bitte wos?, margin: auto, hae?, content generated CSS nie gehoert); Dinge die Mozilla/Opera und sogar andere Browser implementieren.

[1] http://www.positioniseverything.net...r/peekaboo.html
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz